Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Mögt ihr Einzelkind, ältestes Kind oder Nesthäkchen als Partner?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 5 Juli 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Habt ihr bisher verschiedene Geschwisterkonstellationen als Partner erlebt? Einzelkind, ältestes Kind, mittleres Kind, Nesthäkchen. Mit welchem der vier Typen kommt ihr in der Partnerschaft am besten zurecht?

Theresamaus, 5 Juli 2008
  2. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Ich finds gut, wenn er Geschwister hat, ich mags gern, wenn der Partner viel Familie hat und da ich selbst kein Einzelkind bin, find ichs nett, sich da mal auszutauschen.

Ginny, 5 Juli 2008
  3. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Ich vermute mal, dass Einzelkinder verwöhnter sind und egozentrischer. Oder ist das eine Unterstellung?

Theresamaus, 5 Juli 2008
  4. BABY_TARZAN_90
    Sehr bekannt hier
    1.610
    198
    526
    Verliebt
    Kennst du Beispiele?
    Ich bin das vierte von fünf Kindern. Ich müsste dann im Durchschnitt leicht vernachlässigt und ziemlich selbstlos sein :grin:

BABY_TARZAN_90, 5 Juli 2008
  5. Theresamaus
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Genau. Jüngere Geschwister kommen eher alleine zurecht. Nicht so ein Muttersöhnchen.

Theresamaus, 5 Juli 2008
  6. Prof_Tom
    Prof_Tom (28)
    Meistens hier zu finden
    1.471
    133
    78
    nicht angegeben
    Am liebsten nen Nesthäckchen! :herz: :herz: :herz:

Prof_Tom, 6 Juli 2008
  7. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Ich bin Einzelkind und fuehle mich in grossen Familien unwohl, deshalb waere mir eigentlich jemand ohne Geschwister am Liebsten. Bisher hatten meine Freunde aber meist 1-2 Geschwister und mit dem Nesthaekchen hat's am Wenigsten gepasst.

User 29290, 6 Juli 2008
  8. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Meine bisherigen Partner hatten immer entweder eine Schwester oder einen Bruder. Hab keine Erfahrung mit Partnern die EInzelkind sind. Ich bin Einzelkind, es ist interessant zu hören was man alles mit seinen Geschwistern früher als Kind gemacht hat oder jetzt noch. Ich kenn das ja nicht.

capricorn84, 6 Juli 2008
  9. BABY_TARZAN_90
    Sehr bekannt hier
    1.610
    198
    526
    Verliebt
    Ich kann dir das nachfühlen - für den ersten Augenblick.

Meine Freundin war total eingeschüchtert, als ich sie um ersten Mal nach Hause brachte. Die Lautstärke, und all die Leute, die sie nicht kannte!

Aber das hat sich schnell gelegt.

BABY_TARZAN_90, 6 Juli 2008
  10. Cassis
    Cassis (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    567
    113
    24
    vergeben und glücklich
    Ich hatte bereits Einzelkind, ältester Sohn und Nesthäkchen als Partner...
    Und Nesthäckchen empfand ich am schwierigsten. Wenn drei mal täglich sowas wie "meine Mama macht das aber so und so oder meine Mama sagt aber" kommt krieg ich die Kriese...

Das jemand der Einzelkind ist sich vielleicht in einer großen Familie unwohl fühlt kann ich nachvollziehen... Meine Mom lädt manchmal Sonntags zum Mittagessen ein... Da sitzen dann schon mal 8 Leute am Tisch (und wir haben alle eine gute Stimme vom lieben Gott gekriegt :tongue:) und quatschen wild durcheinander. Sowas gibts halt bei Einzelkindern zu Hause eher seltener und das kann sicherlich auch verunsichern :zwinker:

Cassis, 6 Juli 2008
  11. Theresamaus
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Ich habe am ehsten Probleme mit Einzelkindern. Mir sind mittlere oder ältere Geschwister am liebsten :smile:

Theresamaus, 6 Juli 2008
  12. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Davon hab ich nie eine Beziehung abhängig gemacht. Ich habe Beziehungserfahrungen mit einem älteren Bruder (mit jüngerer Schwester), mit einem jüngsten Bruder (von drei Brüdern) und aktuell mit einem mittleren Bruder (eine jüngere Schwester, eine ältere Schwester und ein älterer Bruder).

Die heutige Beziehung ist die beste, die ich je geführt habe, aber ich sehe keinen Kausalzusammenhang mit seinem Geschwisterstatus. Ich selbst bin eine jüngere Schwester.

Ich finde es schön, dass er Geschwister hat, sie sind auch alle ziemlich sympathisch. Auf die nächste Familienfeier freue ich mich schon.

User 20976, 6 Juli 2008
  13. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    is mir völlig scheißegal.

CCFly, 6 Juli 2008
  14. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Am allerbesten klappt es, wenn er selber auch der Älteste ist.

xoxo, 6 Juli 2008
  15. LiLaLotta
    LiLaLotta (31)
    Sehr bekannt hier
    3.686
    168
    335
    vergeben und glücklich
    Ich hab bis jetzt immer nur älteste Söhne mit jüngeren Geschwistern gehabt. Hab darum nicht viel Vergleichsmöglichkeiten :cool1:

LiLaLotta, 6 Juli 2008
  16. squibs
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    113
    35
    Single
    Ist mir echt egal.

squibs, 6 Juli 2008
  17. Asti
    Verbringt hier viel Zeit
    1.686
    123
    14
    nicht angegeben
    Mein Freund ist das Nesthäckchen, ich bin nach 15 Jahren Einzelkinddasein die Älteste, hab dem nach noch viele Starallüren, die son Einzelkind halt hat. Kommt natürlich öfter zu Konflikten, weil beide gewöhnt sind im Mittelpunkt zu stehen.
    Letztendlich isses mir aber egal.

Asti, 6 Juli 2008
  18. User 25573
    Verbringt hier viel Zeit
    994
    103
    7
    Verheiratet
    Mal überlegen...3 meiner 4 Freunde waren Einzelkinder, und es gab in jeder der 3 Beziehungen Stress, weil ich ein Familienmensch bin, und die Kerle es eben nicht wirklich waren.
    Nummer 4 im Bunde war der jüngere von zwei Kindern. Er war zwar das Nesthäkchen, aber es lief besser weil komischerweise doch ein größeres Familienverständnis vorhanden war.
    Wenn ich entscheiden könnte, würde ich "ältestes Kind" bevorzugen und wenns gar nicht anders geht das Nesthäkchen nehmen :tongue: :grin:
    Aber man sucht sich seinen Partner ja auch nicht nach "Familienstand" aus :engel:

User 25573, 6 Juli 2008
  19. Sheilyn
    Sheilyn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.803
    123
    11
    Verheiratet
    mir alles egal! EINFACH KEIN EINZELKIND!

Sheilyn, 6 Juli 2008
  20. Mìa Culpa
    Gast
    0
    ....

Mìa Culpa, 6 Juli 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...