Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • GreenEyedSoul
    0
    23 Dezember 2008
    #1

    Mögt ihr eure Handschrift?

    Mögt ihr eure Handschrift?

    Können andere eure Handschrift gut lesen? Oder hat sich schon einmal jemand darüber beschwert, weil sie unleserlich ist?

    Schreibt ihr gerne mit der Hand?


    Meine Handschrift ist im Moment total ätzend, deswegen kam mir grade die Frage, wie eure wohl so sind. (Könnt ja mal ein Bild posten :-D)
     
  • Flickflauder
    Verbringt hier viel Zeit
    171
    101
    0
    Verheiratet
    23 Dezember 2008
    #2
    Ich kann mich zusammenreissen, dann gefällt mir meine Schrift. Meine Buchstaben sind grosszügig, ich brauche viel Platz. Mir sind darum blanke Blätter am liebsten. Ich mag nicht, wenn Linien vorgegeben sind.

    Wenn es eilt, dann kann ich teilweise meine eigene Schrift nicht mehr lesen. :ratlos: :schuechte
     
  • babyStylez
    babyStylez (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    513
    103
    6
    nicht angegeben
    23 Dezember 2008
    #3
    Ich schreibe seeehr sehr groß :grin: Und sehr rund.. typisch Frau halt !

    Schön.. joa is okay. Zumindest kann sie jeder lesen.
     
  • xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.852
    698
    2.619
    Verheiratet
    23 Dezember 2008
    #4
    Ich habe eine wunderschöne Handschrift und mag sie sehr gerne. Sie war schon immer sehr leserlich und ordentlich, Lehrer haben mich gelobt und andere bewundern sie. Ich glaube ich versuche mit meiner schönen Handschrift chaotische Dinge in meinem Leben zu kompensieren und um sie perfekt aussehen zu lassen muss ich ziemlich langsam schreiben, weswegen ich nicht so gerne mit der Hand schreibe.
     
  • User 85989
    Meistens hier zu finden
    656
    148
    321
    nicht angegeben
    23 Dezember 2008
    #5
    nur manchmal :grin:

    manchmal schreibe ich so schön und manchmal gefällt mir meine schrift nicht, weil es meiner meinung nach zu krackelig aussieht.
    habe dann meist aber keine lust alles neu zu schreiben :cool1:
     
  • Dr-Love
    Verbringt hier viel Zeit
    817
    103
    9
    nicht angegeben
    23 Dezember 2008
    #6
    Nee, vergiss es. Wenn ich anfange zu schreiben ist es noch okay. Aber je mehr ich dahinkritzele, desto schlimmer wird es.

    Typisch Mann :zwinker:
     
  • Mitbewohner
    Sorgt für Gesprächsstoff
    273
    43
    11
    in einer Beziehung
    23 Dezember 2008
    #7
    Ich bin damit sehr zufrieden. Sie erfüllt ihren Zweck und ich kann auch, wenn ich mich beeilt habe, immer alles lesen.
    Nur andere haben manchmal Probleme damit, aber die Notizen sind ja für mich.
    Es ist keine Schönschrift, aber sie erfüllt ihren Sinn :tongue:
     
  • BeowulfOF
    BeowulfOF (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    313
    103
    11
    vergeben und glücklich
    23 Dezember 2008
    #8
    Nein, meine Handschrift mag ich nicht.

    Das liegt vor allem daran, dass ich seit Jahren eigentlich alles auf der Tastatur erledige und mich weitestgehend sogar vom Papier befreit habe.

    Manchmal hätte ich schon gerne eine bessere Handschrift, grade wenn es um Nachrichten für die liebste geht, aber die Zeit um die Handschrift zu verbessern hab ich leider nicht dafür übrig.

    Ne Schriftprobe erspare ich euch lieber.
     
  • happy&sad
    happy&sad (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.487
    123
    3
    nicht angegeben
    23 Dezember 2008
    #9
    Wenn ich 'normal' schreibe gefällt mir meine Schrift und sie kann auch jeder lesen. Wenn ich sehr schnell schreiben muss kann es für andere beim lesen schwierig werden.
    Ich habe leider keinen Scanner, sonst würde ich mal etwas einstellen ;-).
     
  • CCFly
    CCFly (37)
    live und direkt
    12.472
    218
    263
    Verheiratet
    23 Dezember 2008
    #10
    Mögt ihr eure Handschrift?
    geht so.
    Können andere eure Handschrift gut lesen? Oder hat sich schon einmal jemand darüber beschwert, weil sie unleserlich ist?
    ist gut lesbar.
    Schreibt ihr gerne mit der Hand?
    nein, find schreiben aber generell schlimm. auch beim pc.
     
  • Pink Bunny
    Pink Bunny (28)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.484
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    23 Dezember 2008
    #11
    ganz unterschiedlich.
    Ich glaube ich bin der einzige Mensch der seine schrift seinen Launen anpasst ^^

    Mal schreibe ich sehr kursiv und geschwungen so wie meine Mutter das gelernt hat .Entweder mal gnz groß oder ganz klein.
    Dann schreibe ich manchmal auch sehr rund und dann schreibe ich widerum in normaler Schreibschrift aber einzelne Buchstaben sind nicht miteinander verbunden. Kann man schwer beschreiben ^^
     
  • Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.589
    123
    19
    nicht angegeben
    23 Dezember 2008
    #12
    Ich habe eine schöne und sehr gut lesbare Handschrift, auch wenn ich schnell schreibe. Ich schreibe gerne von Hand, auch wenn ich mittlerweile 90% am PC erledige. Aber bspw. bei Prüfungsvorbereitungen schreibe ich immer noch vieles von Hand.

    Meine Notizen früher in der Schule waren immer äusserst beliebt (und ich hab erpresst und pro x Seiten Kopien ein Schokobrötchen verlangt :-D).
     
  • Sheilyn
    Sheilyn (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.817
    123
    11
    Verheiratet
    23 Dezember 2008
    #13
    Mögt ihr eure Handschrift?ich habe 2 handschriften :zwinker: eine suddelschrift und eine schön/normal schrift

    Können andere eure Handschrift gut lesen? Oder hat sich schon einmal jemand darüber beschwert, weil sie unleserlich ist? konnte noch immer jeder lesen. sogar meine suddel schrift :zwinker:

    Schreibt ihr gerne mit der Hand? ja, ich liebe sogar kurze schöne sachen zu schreiben! :herz: (auch auf torten mit schokolade), allerdings lange texte, mag ich weniger.ich habe schon SEHR oft, komplimete für meine schrift bekommen.


    Meine Handschrift ist im Moment total ätzend, deswegen kam mir grade die Frage, wie eure wohl so sind. (Könnt ja mal ein Bild posten ) öhm :hmm: hab kein bild, mach dir keine sorgen, ich kann nicht mal die schönschrift meines freundes lesen :grin: ond sehr viele leute (tschuldigung, aber ist so!) vorallem männer, ahben ne verdammt ähnliche, nicht lesbare schrift. :zwinker:
     
  • many--
    many-- (33)
    Beiträge füllen Bücher
    3.058
    248
    1.378
    Verheiratet
    23 Dezember 2008
    #14
    Ich habe eine fürchterbare Sauklaue. Diese gibt es in zwei Stufen.

    Stufe 1: wenn ich konzentriert schreibe, schauen sich Leute mein Gekritzel hinterher an und sagen mühsam beherrscht: "Na, du hast ja eine sehr... ausgeprägte Schrift! Sehr... charakteristisch!"

    Stufe 2: wenn ich unkonzentriert schreibe, schaue ich mir mein Gekritzel hinterher an und sage ehrlich amüsiert: "Tut mir leid, das kann ich jetzt selber nicht mehr entziffern. Moment... das da unten könnte ein "e" sein..."

    Was besonders armselig ist, wenn man bedenkt, dass ich dank meiner herausragenden Elite-Uni-Bildung :rolleyes: in der Lage bin, beispielsweise mittelalterliche und frühneuzeitliche "Handschriften" (Kriegskorrespondenz aus dem 30jährigen Krieg anyone?) durchaus zu lesen. Aber wo kämen wir denn hin, wenn die Paläographie schon auf alles eine Antwort hätte :zwinker:
     
  • capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.824
    298
    1.140
    Verheiratet
    23 Dezember 2008
    #16
    Das einzige was ich mit der Hand schreibe sind Einkaufslisten. Erschrecken wenn man einen PC hat. :-D

    Aber klar mag ich sie. Hat sich noch keiner beschwert dass sie unleserlich wäre.
     
  • User 49007
    User 49007 (30)
    Sehr bekannt hier
    2.993
    168
    299
    Verheiratet
    23 Dezember 2008
    #17
    Mögt ihr eure Handschrift? naja geht so

    Können andere eure Handschrift gut lesen? Oder hat sich schon einmal jemand darüber beschwert, weil sie unleserlich ist? ach in der Schule hiess es dauern, "schreib mal schöner" aber ich denke Heute kann man es schon lesen

    Schreibt ihr gerne mit der Hand? Nur gerade so kleine Notizzettel
     
  • regen_bogen
    Verbringt hier viel Zeit
    971
    103
    1
    vergeben und glücklich
    23 Dezember 2008
    #18
    Mögt ihr eure Handschrift? ja...

    Können andere eure Handschrift gut lesen? Oder hat sich schon einmal jemand darüber beschwert, weil sie unleserlich ist? ich kann sie gut lesen, werde sogar oft für meine schöne, klare Schrift gelobt

    Schreibt ihr gerne mit der Hand? ja, eigentlich schon


    Meine Handschrift ist im Moment total ätzend, deswegen kam mir grade die Frage, wie eure wohl so sind. (Könnt ja mal ein Bild posten :-D) bin grade i.wie zu faul um ein Bild zu machen... :smile:
     
  • User 15156
    User 15156 (31)
    Meistens hier zu finden
    3.421
    148
    179
    vergeben und glücklich
    23 Dezember 2008
    #19
    naja man kanns lesen denke ich. schön schreibe ich aber nicht.
    und ich schreibe auch nicht sonderlich gerne mit der hand.
     
  • Thomaxx
    Gast
    0
    23 Dezember 2008
    #20
    ich habe eine sehr schöne Handschrift, ich habe mich einfach nie vom Kugelschreiber versauen lassen. :smile:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste