Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Mögt ihr eure Handschrift?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von GreenEyedSoul, 23 Dezember 2008.

1. GreenEyedSoul
    0

Können andere eure Handschrift gut lesen? Oder hat sich schon einmal jemand darüber beschwert, weil sie unleserlich ist?

Schreibt ihr gerne mit der Hand?

Meine Handschrift ist im Moment total ätzend, deswegen kam mir grade die Frage, wie eure wohl so sind. (Könnt ja mal ein Bild posten :-D)

GreenEyedSoul, 23 Dezember 2008
  2. Flickflauder
    Verbringt hier viel Zeit
    171
    101
    0
    Verheiratet
    Ich kann mich zusammenreissen, dann gefällt mir meine Schrift. Meine Buchstaben sind grosszügig, ich brauche viel Platz. Mir sind darum blanke Blätter am liebsten. Ich mag nicht, wenn Linien vorgegeben sind.

Wenn es eilt, dann kann ich teilweise meine eigene Schrift nicht mehr lesen. :ratlos: :schuechte

Flickflauder, 23 Dezember 2008
  3. babyStylez
    babyStylez (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    512
    103
    6
    nicht angegeben
    Ich schreibe seeehr sehr groß :grin: Und sehr rund.. typisch Frau halt !

Schön.. joa is okay. Zumindest kann sie jeder lesen.

babyStylez, 23 Dezember 2008
  4. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Ich habe eine wunderschöne Handschrift und mag sie sehr gerne. Sie war schon immer sehr leserlich und ordentlich, Lehrer haben mich gelobt und andere bewundern sie. Ich glaube ich versuche mit meiner schönen Handschrift chaotische Dinge in meinem Leben zu kompensieren und um sie perfekt aussehen zu lassen muss ich ziemlich langsam schreiben, weswegen ich nicht so gerne mit der Hand schreibe.

xoxo, 23 Dezember 2008
  5. User 85989
    Meistens hier zu finden
    630
    148
    307
    nicht angegeben
    nur manchmal :grin:

manchmal schreibe ich so schön und manchmal gefällt mir meine schrift nicht, weil es meiner meinung nach zu krackelig aussieht.
    habe dann meist aber keine lust alles neu zu schreiben :cool1:

User 85989, 23 Dezember 2008
  6. Dr-Love
    Verbringt hier viel Zeit
    815
    103
    9
    nicht angegeben
    Nee, vergiss es. Wenn ich anfange zu schreiben ist es noch okay. Aber je mehr ich dahinkritzele, desto schlimmer wird es.

Typisch Mann :zwinker:

Dr-Love, 23 Dezember 2008
  7. Mitbewohner
    Sorgt für Gesprächsstoff
    273
    43
    11
    in einer Beziehung
    Ich bin damit sehr zufrieden. Sie erfüllt ihren Zweck und ich kann auch, wenn ich mich beeilt habe, immer alles lesen.
    Nur andere haben manchmal Probleme damit, aber die Notizen sind ja für mich.
    Es ist keine Schönschrift, aber sie erfüllt ihren Sinn :tongue:

Mitbewohner, 23 Dezember 2008
  8. BeowulfOF
    BeowulfOF (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    314
    103
    11
    Single
    Nein, meine Handschrift mag ich nicht.

Das liegt vor allem daran, dass ich seit Jahren eigentlich alles auf der Tastatur erledige und mich weitestgehend sogar vom Papier befreit habe.

Manchmal hätte ich schon gerne eine bessere Handschrift, grade wenn es um Nachrichten für die liebste geht, aber die Zeit um die Handschrift zu verbessern hab ich leider nicht dafür übrig.

Ne Schriftprobe erspare ich euch lieber.

BeowulfOF, 23 Dezember 2008
  9. happy&sad
    happy&sad (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.477
    123
    3
    nicht angegeben
    Wenn ich 'normal' schreibe gefällt mir meine Schrift und sie kann auch jeder lesen. Wenn ich sehr schnell schreiben muss kann es für andere beim lesen schwierig werden.
    Ich habe leider keinen Scanner, sonst würde ich mal etwas einstellen ;-).

happy&sad, 23 Dezember 2008
  10. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    geht so.
    Können andere eure Handschrift gut lesen? Oder hat sich schon einmal jemand darüber beschwert, weil sie unleserlich ist?
    ist gut lesbar.
    Schreibt ihr gerne mit der Hand?
    nein, find schreiben aber generell schlimm. auch beim pc.

CCFly, 23 Dezember 2008
  11. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    ganz unterschiedlich.
    Ich glaube ich bin der einzige Mensch der seine schrift seinen Launen anpasst ^^

Mal schreibe ich sehr kursiv und geschwungen so wie meine Mutter das gelernt hat .Entweder mal gnz groß oder ganz klein.
    Dann schreibe ich manchmal auch sehr rund und dann schreibe ich widerum in normaler Schreibschrift aber einzelne Buchstaben sind nicht miteinander verbunden. Kann man schwer beschreiben ^^

Pink Bunny, 23 Dezember 2008
  12. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Ich habe eine schöne und sehr gut lesbare Handschrift, auch wenn ich schnell schreibe. Ich schreibe gerne von Hand, auch wenn ich mittlerweile 90% am PC erledige. Aber bspw. bei Prüfungsvorbereitungen schreibe ich immer noch vieles von Hand.

Meine Notizen früher in der Schule waren immer äusserst beliebt (und ich hab erpresst und pro x Seiten Kopien ein Schokobrötchen verlangt :-D).

Samaire, 23 Dezember 2008
  13. Sheilyn
    Sheilyn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.803
    123
    11
    Verheiratet
    Mögt ihr eure Handschrift?ich habe 2 handschriften :zwinker: eine suddelschrift und eine schön/normal schrift

Können andere eure Handschrift gut lesen? Oder hat sich schon einmal jemand darüber beschwert, weil sie unleserlich ist? konnte noch immer jeder lesen. sogar meine suddel schrift :zwinker:

Schreibt ihr gerne mit der Hand? ja, ich liebe sogar kurze schöne sachen zu schreiben! :herz: (auch auf torten mit schokolade), allerdings lange texte, mag ich weniger.ich habe schon SEHR oft, komplimete für meine schrift bekommen.

Meine Handschrift ist im Moment total ätzend, deswegen kam mir grade die Frage, wie eure wohl so sind. (Könnt ja mal ein Bild posten ) öhm :hmm: hab kein bild, mach dir keine sorgen, ich kann nicht mal die schönschrift meines freundes lesen :grin: ond sehr viele leute (tschuldigung, aber ist so!) vorallem männer, ahben ne verdammt ähnliche, nicht lesbare schrift. :zwinker:

Sheilyn, 23 Dezember 2008
  14. many--
    many-- (32)
    Beiträge füllen Bücher
    3.052
    248
    1.358
    Verheiratet
    Ich habe eine fürchterbare Sauklaue. Diese gibt es in zwei Stufen.

Stufe 1: wenn ich konzentriert schreibe, schauen sich Leute mein Gekritzel hinterher an und sagen mühsam beherrscht: "Na, du hast ja eine sehr... ausgeprägte Schrift! Sehr... charakteristisch!"

Stufe 2: wenn ich unkonzentriert schreibe, schaue ich mir mein Gekritzel hinterher an und sage ehrlich amüsiert: "Tut mir leid, das kann ich jetzt selber nicht mehr entziffern. Moment... das da unten könnte ein "e" sein..."

Was besonders armselig ist, wenn man bedenkt, dass ich dank meiner herausragenden Elite-Uni-Bildung :rolleyes: in der Lage bin, beispielsweise mittelalterliche und frühneuzeitliche "Handschriften" (Kriegskorrespondenz aus dem 30jährigen Krieg anyone?) durchaus zu lesen. Aber wo kämen wir denn hin, wenn die Paläographie schon auf alles eine Antwort hätte :zwinker:

many--, 23 Dezember 2008
  15. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Das einzige was ich mit der Hand schreibe sind Einkaufslisten. Erschrecken wenn man einen PC hat. :-D

Aber klar mag ich sie. Hat sich noch keiner beschwert dass sie unleserlich wäre.

capricorn84, 23 Dezember 2008
  16. User 49007
    User 49007 (29)
    Sehr bekannt hier
    2.977
    168
    299
    Verheiratet
    Mögt ihr eure Handschrift? naja geht so

Können andere eure Handschrift gut lesen? Oder hat sich schon einmal jemand darüber beschwert, weil sie unleserlich ist? ach in der Schule hiess es dauern, "schreib mal schöner" aber ich denke Heute kann man es schon lesen

Schreibt ihr gerne mit der Hand? Nur gerade so kleine Notizzettel

User 49007, 23 Dezember 2008
  17. regen_bogen
    Verbringt hier viel Zeit
    971
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Mögt ihr eure Handschrift? ja...

Können andere eure Handschrift gut lesen? Oder hat sich schon einmal jemand darüber beschwert, weil sie unleserlich ist? ich kann sie gut lesen, werde sogar oft für meine schöne, klare Schrift gelobt

Schreibt ihr gerne mit der Hand? ja, eigentlich schon

Meine Handschrift ist im Moment total ätzend, deswegen kam mir grade die Frage, wie eure wohl so sind. (Könnt ja mal ein Bild posten :-D) bin grade i.wie zu faul um ein Bild zu machen... :smile:

regen_bogen, 23 Dezember 2008
  18. User 15156
    Meistens hier zu finden
    3.387
    148
    170
    vergeben und glücklich
    naja man kanns lesen denke ich. schön schreibe ich aber nicht.
    und ich schreibe auch nicht sonderlich gerne mit der hand.

User 15156, 23 Dezember 2008
  19. Thomaxx
    Gast
    0
    ich habe eine sehr schöne Handschrift, ich habe mich einfach nie vom Kugelschreiber versauen lassen. :smile:

Thomaxx, 23 Dezember 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test