Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Mögt ihr lieber SB-Restaurants oder Restaurants mit Bedienung?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 8 Juni 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Wenn ihr herkömmliche Restaurants mit Bedienung mit SB-Restaurants vergleicht, wo esst ihr lieber? :bier: Und warum?

Theresamaus, 8 Juni 2010
  2. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.924
    nicht angegeben
    SB-Restaurants sind für mich keine wirklichen Restaurants, daher gehe ich da auch nur zwischendurch mal hin, wenn ich halt grad Hunger habe und was essen muss. Wenn ich in ein richtiges Restaurant gehe, dann, weil ich genießen und einen schönen Abend haben will.

Demnach mag ich natürlich richtige Restaurants mit Bedienung lieber.

User 12900, 8 Juni 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  3. honi soit qui mal y pense
    Meistens hier zu finden
    433
    128
    171
    nicht angegeben
    Ja, aber hallo! Natürlich "richtige" Restaurants mit Bedienung - ich mag "schick Essen gehen".

honi soit qui mal y pense, 8 Juni 2010
  4. BABY_TARZAN_90
    Sehr bekannt hier
    1.610
    198
    526
    Verliebt
    Auf eigene Rechnung war ich in der Schweiz noch nie in einem Restaurant mit Bedienung. Bequemer wäre es schon, aber ich liebe das Essen vom Buffet, wo ich mir den Teller selber füllen kann.

BABY_TARZAN_90, 8 Juni 2010
  5. User 32843
    User 32843 (29)
    Meistens hier zu finden
    1.402
    148
    220
    nicht angegeben
    SB-Restaurants sind super wenn ich unter der Woche zum Mittagessen gehe. Da esse ich meist nicht sehr viel, und die Bedienung dauert nicht lang, so dass ich keine lange Mittagspause brauche (zum Glück hats eine Mensa, dort wo ich arbeite).

Wenn ich aber frei habe und essen gehe, dann meist in ein normales Restaurant, alles andere gefällt mir nicht so.

User 32843, 8 Juni 2010
  6. objekt.f
    objekt.f (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    329
    103
    4
    Single
    Och ich finds beides fein.
    Solange die Qualität beim SB restaurant einigermaßen stimmt

objekt.f, 8 Juni 2010
  7. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Ich bevorzuge auch Restaurants mit Bedienung. Diese SB-Dinger mag ich nicht sonderlich.

Beim Sushi all you can eat lässt es sich natürlich nicht vermeiden, dass man selbst losgeht und sich was zum Essen aussucht, aber dabei ist das auch okay. Wenn man möchte, bringt der Kellner einem zwar eine Zusammenstellung, aber ich such' mir das lieber genau aus.

Toll finde ich Sushi circle in Hamburg. Da rollen die Teller vorbei. Ist zwar keine Restaurantstimmung, aber dafür kultig.

User 18889, 8 Juni 2010
  8. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.942
    198
    653
    Single
    Restaurants mit Bedienung sind mir einfach zu teuer, außerdem dauert das warten aufs Essen oft zu lange und ich weiß nicht, was man mir wirklich servieren wird. Ist oft viel zu viel oder viel zu wenig. Dann hört man die Worte: "Och, DAS hätte ich nehmen sollen, das ist viel besser als mein Essen!"

ProxySurfer, 9 Juni 2010
  9. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.098
    348
    2.107
    Single
    SB-Restaurants sind für mich ähnlich wie Mensen oder Kantinen einfach nur Orte zur Nahrungsaufnahme, um etwas gegen den Hunger zu tun. - In manchen Fällen ist das für mich voll und ganz ausreichend.
    Bei SB denke ich jetzt aber nicht an ein gutes Buffet... denn das gehört bei mir eindeutig in die nächste Kathegorie.

Restaurants mit Bedienung (oder ein Restaurant mit einem guten Buffet) sind für mich dagegen eher ein Ort des Genusses. - Also ein Luxus, den ich mir bewusst gönne.

User 44981, 9 Juni 2010
  10. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    kommt drauf an, wonach mir grad ist. wenn ich bissl qualität und luxus genießen will, dann in ein richtiges restaurant mit bedienung und allem drum und dran, wenn ich unterwegs bin und hunger bekomm, dann begnüg ich mich auch mal mit selbstbedienung. sowas mag ich auch an raststätten oder beim frühstücksbuffet in hotels.

CCFly, 9 Juni 2010
  11. User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    Ich kann mich gerade nicht entscheiden. Im Grunde hole ich mir mein Essen lieber selbst, allerdings ist mein Lieblingsinder ein "klassisches" Restaurant (das jedoch gelegentlich Buffets anbietet). Hm, in meinem Lieblingsthairestaurant holt man sich sein Essen ebenfalls selbst.
    Ich mag beides. Im Zweifel würde ich mich fürs SB entscheiden und aufgrund des niedrigeren Preises häufiger dort essen :tongue:.

User 50283, 9 Juni 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...