Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Mögt Ihr Rechts- und Patentanwälte?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von ATS21, 17 November 2004.

  1. ATS21
    ATS21 (34)
    kurz vor Sperre
    42
    91
    0
    nicht angegeben
    Was mich nach mittlerweile sehr, sehr vielen Euros in den Rachen meiner Anwälte frage,..... Mögt Ihr eigentlich diese ( leider benötigte ) Gattung von Rechtsverdrehern?
     
    #1
    ATS21, 17 November 2004
  2. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Günni & Co. mag ich absolut nicht ..
     
    #2
    Mr. Poldi, 17 November 2004
  3. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    IMHO lässt sich das nicht so pauschal sagen. Ich musste mal einen in Anspruch nehmen und hab den Fall verloren, da mochte ich den natürlich nicht. In einem anderen Fall hab ich gewonnen, da ist mir der Berufsstand schon sympathischer... Im ersten Fall hat der Anwalt aber auch nicht wirklich für mich gearbeitet, aber da wars zu spät... Ist immer eine Frage der persönlichen Erfahrung.
     
    #3
    Chabibi, 17 November 2004
  4. emotion
    Verbringt hier viel Zeit
    927
    101
    0
    Single
    Uns (Vater hatte Neuwagen, 3 Monate alt) hat ein Anwalt übervorteilt.
    Heißt :
    Eigentlich hätten wir für den Umfall viel mehr an Wertminderung geltend machen können, aber der Anwalt handelte zu seinem Vorteil eine (kleine) Abfindung aus.

    Wir hatten nicht wirklich rechtlich Ahnung, ich erfuhr erst hinterher, dass Anwälte sowas gerne machen, denn so verdienen sie mehr.
    Ich beauftrage ihn, aber verdienen tut er mehr durch seine kleine Erpressung der Versicherung.

    Ja, bin begeistert :grin:
     
    #4
    emotion, 17 November 2004
  5. bunnylein
    bunnylein (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.237
    123
    2
    vergeben und glücklich
    was hat das mit mögen zu tun?
    manchmal braucht man eben einen aber keiner wird einen anwalt beschäftigen, nur weil er ihn so mag :grrr:
     
    #5
    bunnylein, 17 November 2004
  6. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Habe zwangsweise jeden Tag mit ihnen zu tun, musste privat noch nie einen in Anspruch nehmen, von daher stehe ich dieser Berufsgruppe neutral gegenüber.
    Ob ich die einzelnen RA´s mag oder nicht hängt davon ab, ob mir die Person symphatisch ist.
     
    #6
    *Anrina*, 17 November 2004
  7. ATS21
    ATS21 (34)
    kurz vor Sperre Themenstarter
    42
    91
    0
    nicht angegeben
    Ach, das war wohl falsch formuliert, eigentlich ist mir die Person des/der RA(s) schxxxxegal!

    Solange meine Aufträge von ihm sauber durchgehen bzw. nach einer Anhörung zahle ich gerne, aber Patentanwälte sind schon grundsätzlich nervige und komplizierte Zeitgenossen, sehr freundlich sind die zwar auch immer, klar bei ~250 Euro Stundensatz wäre ich das auch! Irgendwie regen die mich halt auf,....... ABER nützlich sind sie ohne jeden Einwand. Habe ja schon über 20 Mal diese Gruppe benötigt und bin auch seit 3 Jahren immer bei den gleichen. Und eigentlich zufrieden,.....!
     
    #7
    ATS21, 17 November 2004
  8. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    ? wieso denn mögen?

    manchmal braucht man sie, dann lässt man sich von ihnen beraten und vertreten und fertig.
    da is weder sympathie noch antipathie vorhanden.

    komische frage...
     
    #8
    JuliaB, 17 November 2004
  9. Supermaus83
    Verbringt hier viel Zeit
    546
    101
    0
    Es ist kompliziert
    Naja was soll ich sagen, ich bin von Berufswegen auf sie angewiesen.
    Ansonsten ich kenne durch meinem Beruf viele Anwälte und kann auch einige davon nicht ausstehen.
     
    #9
    Supermaus83, 5 Dezember 2004
  10. La Vita è bella
    Verbringt hier viel Zeit
    208
    101
    0
    nicht angegeben
    die mir bis anhin bekannten rechtsanwälte mag ich nicht. irgendwie total abgehobene typen, die meist nichts im kopf haben.

    ein weiteren grund ist, dass wir in der schule recht gehabt haben. so etwas von langweilig. der ganze stoff ist sehr gummig, alles eine sache der intepretation... .

    gruss la vita ...
     
    #10
    La Vita è bella, 5 Dezember 2004
  11. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Alle in einen Topf werfen kann ich nicht... Aber ich hab über 2 Jahre für Anwälte gearbeitet und weiss, das das definitiv mehr als genug für dieses Leben war :zwinker: Seltsame Gattung Mensch...
     
    #11
    Dawn13, 5 Dezember 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Mögt Rechts Patentanwälte
inkedgirlie
Umfrage-Forum Forum
26 Mai 2015
33 Antworten
ProxySurfer
Umfrage-Forum Forum
19 Januar 2014
67 Antworten
Emms
Umfrage-Forum Forum
21 August 2013
35 Antworten
Test