Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Mönchspfeffer?

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von User 70315, 7 Juni 2008.

1. User 70315
    User 70315 (28)
    Beiträge füllen Bücher
    3.571
    248
    1.122
    Verheiratet
    hallo :smile: und zwar , ich habe mir überlegt Mönchspfeffer in der Apotheke zu besorgen, also diese kapseln. wirken, soweit ich weiß, vor allem gegen PMS (also prämenstruales Syndrom), wäre also doch recht gut für mich.

hat damit jemand schon erfahrung, oder weiß sonstwie damit etwas anzufangen?

liebe grüße

User 70315, 7 Juni 2008
  2. crimson_
    Verbringt hier viel Zeit
    789
    103
    14
    vergeben und glücklich
    Hab sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Meine Regelschmerzen sind seitdem ich Mönchspfeffer nehme so gut wie verschwunden.

crimson_, 7 Juni 2008
  3. User 70315
    User 70315 (28)
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    3.571
    248
    1.122
    Verheiratet
    cool! ich glaub da gibts unterschiedlcihe firmen oder? wie teuer ist das eigentlich so ? und hast du da irgendwelche nebenwirkungen gemerkt, auch wenns pflanzlich ist?

User 70315, 7 Juni 2008
  4. crimson_
    Verbringt hier viel Zeit
    789
    103
    14
    vergeben und glücklich
    Habs in ner Internetapotheke besorgt, von ratiopharm, 100Stk./ca. 10€-15€, meine FÄ hat ihn mir empfohlen.

Mönchspfeffer (oder Keuschlamm) heißt ja nicht umsonst so. Wurde wohl im Mittelalter in Klostern angewandt, da er die Libido senken soll, konnte allerdings keine derartigen (oder auch andere) Nebenwirkungen bei mir feststellen.

crimson_, 7 Juni 2008
  5. pappydee
    Verbringt hier viel Zeit
    878
    101
    0
    nicht angegeben
    mönchspfeffer senkt die libido auch nur bei männern - bei frauen ist die wirkung eher gegenteilig :smile:

pappydee, 10 Juni 2008
  6. ~Laetitia~
    ~Laetitia~ (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    123
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo,

hätte auch mal ne Frage zu Mönchspfeffer und zwar kommen meine Tage sehr sehr unregelmäßig. Mein FA meinte aber, dass er mir Mönchspfeffer nicht raten würde, wenn ich nicht schwanger werden will, weil mich das soooo fruchtbar machen würde....
    Ich würde aber gerne einen regelmäßigeren Zyklus haben und auf die Pille verzichten. Haltet ihr es für ratsam, mich gegen den Rat meines FA zu stellen und es mit Mönchspfeffer und Kondomen zu probieren ??

~Laetitia~, 22 November 2008
  7. User 71335
    User 71335 (49)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    8.906
    398
    4.246
    Verliebt
    Ja klar habe ich damit gute Erfahrungen gemacht ich war nach 2 Wochen sofort schwanger:grin: , es wird u.a. nämlich auch dafür eingesetzt, fördert und regelt den Zyklus und den Eisprung.:zwinker:

Regelschmerzen hatte ich dann auch erstmal für 9 Monate keine.:grin: :tongue:

User 71335, 22 November 2008
  8. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Was heißt so fruchtbar?

Fruchtbar ist jede Frau, die nicht verhütet, auch ohne Mönchspfeffer. :ratlos:
    Und wenn ihr KOndome nehmt, dann kommt ja kein Sperma in deine Eileiter, also kannst du auch nicht schwanger werden.
    Und bei Kondompannen ist die Pille danach immer angebracht, wenn keine SS gewünscht wird (auch wenn die Frau keinen Mönchspfeffer nimmt).

krava, 22 November 2008
  9. ~Laetitia~
    ~Laetitia~ (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    123
    101
    0
    vergeben und glücklich
    So hab ich auch geschaut, glaubs mir, aber mei FA wollte mir weiß machen, dass "da selbst kein Kondom mehr hilft"....im Nachhinein hab ich mir so überlegt, er verdient sicher dran, wenn er mir die Pille verschreibt :mad:

Das is nämlich auch mein Gedanke: Hab die letzten 10 Monate mit Kondomen verhütet und nur weil ich jetzt Mönchspfeffer nehme (heute übrigens das 1. mal :smile: ) schützt angeblich kein Kondom mehr :s

~Laetitia~, 22 November 2008
  10. krava
    krava (35)
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Also das ist so ziemlich das dämlichste, was ich je von einem FA gehört habe?! :eek: :eek:

Ich hab hier im Forum wirklich schon viel Müll gelesen, denn FAs von sich gegeben haben, aber das schießt den Vogel wirklich ab! :kopf-wand

Zu dem würde ich an deiner Stelle nicht mehr gehen. Oder lass dir von ihm mal demonstrieren, wie Spermien ein Kondom durchdringen sollen. Darum gehts bei der Anwendung von Kondomen ja und um nichts anderes. Und ohne Sperma keine Befruchtung - selbst wenn bei dir 100 reife Eier warten. :grin:

krava, 23 November 2008
  11. ~Laetitia~
    ~Laetitia~ (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    123
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich war grad das 1. mal bei dem :tongue: hab gewechselt, weil mein andrer noch dämlicher war (" 3/4 jahr Zwischenblutungen?- Ach, des is doch ganz normal!")......

Hab iwie kein Glück mit Ärzten :mad:
    Naja, ich probiers jetzt mit Mönchspfeffer, auf dass ich endlich mal wieder meine Tage krieg :grin: Schon komisch, normal nervts einen und dann kriegt man sie mal 3 Monate ned und es fehlt einem was :schuechte

~Laetitia~, 23 November 2008
  12. krava
    krava (35)
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Na ja ein 3/4 Jahr Zwischenblutungen ist nur unter bestimmten Umständen normal (Cerazette zum Beispiel)...
    Ich drück dir die Daumen, dass du als nächstes Mal einen gescheiten Arzt findest.

krava, 23 November 2008
  13. timtam
    timtam (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    441
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wie sieht es denn mit der Pille aus? Gibt es Wechselwirkungen? Wirkt Mönchspfeffer überhaupt, wenn man sie Pille nimmt? Scheint echz ein gutes Mittel zu sein...

timtam, 24 November 2008
  14. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    bevor ihr einfach losrennt und euch mönchspfeffer oder ähnliches besorgt, solltet ihr euch im klaren darüber sein, dass auch naturmedizin medizin ist.
    sie kann also genauso alles kaputt machen, wie heilen

sprecht vorher mit euren FAs, ob mönchpfeffer überhaupt was für euch ist
    mönchspfeffer wird übrigens hauptsächlich eingenommen, um den zyklus zu regulieren

Beastie, 24 November 2008
  15. User 71335
    User 71335 (49)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    8.906
    398
    4.246
    Verliebt
    Ja, es setzt die Wirkung der Pille aus.:zwinker:
    Genau wie Johanneskrautpräparate.

Ausserdem warum sollte man Mönchspfeffer nehmen, wenn man die Pille nimmt, was soll da geregelt werden, man hat doch dann gar keinen echten Zyklusverlauf, ist doch nur ein Scheinzyklus.:ratlos:

User 71335, 24 November 2008
  16. krava
    krava (35)
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Ein gutes Mittel wofür?
    Um den Zykus zu regeln ja, aber das erübrigt sich ja, wenn man die PIlle nimmt. :ratlos: Den Zusammenhang versteh ich also nicht ganz.

krava, 24 November 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten