Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Mücken....

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von dark-devil, 13 August 2004.

1. dark-devil
    dark-devil (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    307
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich habe mal gehört das die Mücken die Summen (laut) nicht stechen stimmt das?? werdet ihr viel gestochen?? Habt ihr viele bei euch im zimmer?? Was macht ihr dagegen...

So so ein PAAR fragen :zwinker:

Bid dann

DD
    Danke

dark-devil, 13 August 2004
  2. Larkin
    Verbringt hier viel Zeit
    1.082
    121
    2
    nicht angegeben
    Ich habe vor dem Schlafzimmerfenster ein Insektengitter und seitdem so gut wie keine Insekten mehr bei mir. [​IMG]

Larkin, 13 August 2004
  3. User 8333
    Verbringt hier viel Zeit
    111
    103
    2
    Es ist kompliziert
    Mückenschutzstecker *g*

User 8333, 13 August 2004
  4. User 12216
    Sehr bekannt hier
    3.739
    168
    305
    Single
    ob se mich stechen?ich bin ne lebende stechboje für alle mücken!:angryfire

User 12216, 13 August 2004
  5. dark-devil
    dark-devil (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    307
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Und die nicht summenden sind die weibchen

dark-devil, 13 August 2004
  6. Baerchen82
    Baerchen82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.320
    121
    0
    Verheiratet
    Also die Weiblichen stechen.. und summen tun sie auch.. genauso wie die Männlichen.. nur die stechen nicht.. (komische Erklärung *gg*) :grin:

Baerchen82, 13 August 2004
  7. Absinth
    Verbringt hier viel Zeit
    192
    101
    0
    nicht angegeben
    Mich mögen die Mücken nicht so gerne.

Wenn ich z.B. im Urlaub mit meinem Burder in einem Zimmer bin hat er am nächsten morgen 5 Stiche und ich keinen.

Keine Ahnung warum :grin:

Absinth, 13 August 2004
  8. Ryan|83
    Ryan|83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    443
    101
    0
    Single
    Werd recht oft gestochen^^ Aber viel mehr stört mich das gesumme ums Ohr wenn ich pennen will.. da werd ich wahnsinnig..
    Sollen die woanders schwirren.. ich will die net begatten :tongue:

Ryan|83, 13 August 2004
  9. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.538
    398
    2.015
    Verlobt
    Also dann hör ich das hohe nervende Gesumme um die Ohren und weiss, nächstens werde ich mit ihrem Rüssel bedient. Das ist noch schlimmer als wenn sie geräuschlos angreiffen, z.B. an den Füssen, die sie auch mögen.

Das Gift müssen sie ja in meine Haut rein pumpen, sonst fliesst das Blut nicht. Ich teile es gern mit ihnen, wenn ich eine sehe, die sich auf meinem Arm einrichtet dann schau ich gern zu bis sie voll besoffen ist. Das tut dann auch nicht weh, weil ich nicht kratze.
    Aber in der Nacht werden dann alte Mückenstiche "reaktiviert"....

Was dagegen tun? Mein Bruder uns ich haben im Sommer einfach vor dem Schlafengehen finster in unserem Zimmer, damit die Mücken nicht rein kommen.

Mein älterer Bruder hat in seiner Mansarde an einem Fensterflügel ein Mückengitter.

simon1986, 13 August 2004
  10. Damasus
    Gast
    0
    Eric hat Recht, die lauten Mücken sind Weibchen und nur die stechen auch.

Die Männchen bilden jene grossen Schwärme, die man an See- oder Flussufern oft sieht, oder auch über dem Wasser.

Bei einem Mückenstich wirkt Wunder, wenn man ein bisschen Whisky (Scotch) dran tut. Es muss kein JW Green Label sein, ein Billiger tut es auch.

Damasus, 14 August 2004
  11. Unicorn
    Unicorn (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    361
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Erstmal: Mücken haben kein "Gift", sondern geben nur einen Stoff ab, der die Blutgerinnung hemmt, solange sie Blut saugen. *klugscheiß* :zwinker: Allerdings habt ihr vermutlich genau das gemeint. :smile:

Da ich im Sommer gerne bei halb offenem Fenster schlafe, verwende ich zum Schutz vor Mücken eine Mischung ätherischer Öle ("Anti-Mücken-Öl" oder so, habe ich aus der Apotheke); man gibt ein paar Tropfen auf ein Stück unbehandeltes Holz o.ä. und stellt das ans Fenster, dann bleiben die Tierchen draußen, weil der Geruch sie abschreckt.
    Außerdem habe ich ein Fliegengitter vor dem Fenster, aber das ist wohl nicht ganz dicht - habe trotzdem immer 'mal wieder Schneider o.ä. im Zimmer. :angryfire:
    Was auch ganz gut schützt, ist so'n Einreibzeug von Autan - riecht nicht unbedingt dolle, aber das finden die Mücken auch und lassen einen in Ruhe. :zwinker:

Bei Mückenstichen lege ich, soweit ich sie unmittelbar nach dem Stechen bemerke, eine Scheibe Zwiebel auf den Stich - dann schwillt er nicht an und juckt auch nicht. :smile: Falls ich es erst am nächsten Tag o.ä. bemerke, benutze ich ein Gel (aus der Apotheke).

Liebe Grüße vom Fabeltier, das von Mücken leider auch "geliebt" wird :zwinker:

Unicorn, 14 August 2004
  12. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    ich weiß nicht, welche die männlichen und welche die weiblichen sind, aber eins steht fest: zumindest ein teil der summenden sticht auch!

hab ein insektennetz vorm fenster und wenn ich draußen bin und viele mücken da sind, schmier ich mich mit hansaplast anti-mücken und anti-zecken zeug ein, das einzige was wirklich hilft, autan zum beispiel ist mist.

JuliaB, 14 August 2004
  13. Lenny85
    Verbringt hier viel Zeit
    489
    101
    0
    Single
    Das Stechen ist mir schnuppe, solange ich nicht von diesem scheiss summen geweckt werde. zum glück wohne ich seit kurzem unterm dach, und da wo mein bett ist, in soner ecke, kann ich eifnach ein 150x130cm netz vorkleben. und schon ist das mücken problem zu 100% gelöst.
    wenn die bei mir im zimmer sind, ist mir das wurscht, wie gesagt, die stiche merk ich eh sofort (bzw die mücken wenn sie sich setzen) und die stiche selber find ich auch net tragisch. geplättet werden sie trotzdem. :zwinker:

Lenny85, 15 August 2004
  14. dr.kasHa
    dr.kasHa (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    277
    101
    0
    Single
    man kann sein zimmer bw wohnung auch mal aussprühen, paare std vor dem ins bett gehen!
    das klappt bei mir ganz gut, und sonst mach ich alles platt ! :smile:
    und gestochen werd ich demnach auch eig selten!

mfg kash0rz

dr.kasHa, 15 August 2004
  15. Joe76
    Gast
    0
    Hier in der Stadt habe ich keine Mücken in der Wohnung. Meine Eltern leben außerhalb der Stadt und dort sind Mücken, aber mich verschonen die Mistviecher. :link: Meine Freundin reibt sich mit nem Öl ein, und hat dann auch Ruhe.

Joe76, 15 August 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...