Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Mückenstiche

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von IceXXIce, 3 Juli 2008.

?

Habt ihr Mückenstiche?

1. Ich hab Mückenstiche

23 Stimme(n)
    69,7%
  2. Ich hab keine Mückenstiche

10 Stimme(n)
    30,3%
  1. IceXXIce
    IceXXIce (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    276
    103
    1
    Single
    Hallo zusammen,

es ist Sommer und somit gibts auch wieder genügend stechende Mücken :smile:

Habt ihr Mückenstiche und was tut ihr dagegen?

IceXXIce, 3 Juli 2008
  2. squibs
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    113
    35
    Single
    Mich lieben die Gelsen. Ich hab immer mindestens einen Stich, und kratz die meistens auch blutig.

So richtig was dagegen machen, eigentlich nicht. Irgendwann tuts dann halt weh, und dann hör ich auf zu kratzen. Oder ich schmier mir so ne kühlende Salbe drauf, aber das echt selten. Ist mir viel zu dumm.:grin: :grin:

squibs, 3 Juli 2008
  3. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.942
    198
    653
    Single
    Mich stechen sie oft auch.

Die Mittel, die bei mir am besten helfen:
    1. Japanisches Minzöl oder China-Balsam (gibts in jeder Drogerie)
    2. Zwiebelscheibe drauflegen
    3. Kühlen (hilft aber nur kurz)

ProxySurfer, 3 Juli 2008
  4. User 37583
    User 37583 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.340
    133
    19
    nicht angegeben
    ich habe gerade zwei Mückenstiche am bein und mache nichts dagegen, die werden schon von ganz alleine weg gehen

User 37583, 3 Juli 2008
  5. DarkPrince
    Gast
    0
    Ich wurde glaub ich seit 3 Jahren nicht gestochen. Mag daran liegen, daß in meiner Behausung keinerlei Getier lebt^^

DarkPrince, 3 Juli 2008
  6. LiLaLotta
    LiLaLotta (31)
    Sehr bekannt hier
    3.686
    168
    335
    vergeben und glücklich
    Zum Glück hab ich ein Fliegennetz am Fenster, somit bin ich hier drin schon mal geschützt :smile: Wenn mich doch mal eine erwischt, dann tu ich so eine kühlende Salbe drauf oder mache einfach gar nichts damit, bestenfalls ignoriere ich den Stich und kratze nicht.

Früher hatte ich im Urlaub um die 50 Stiche auf einmal (kein Scherz) und hab sogar schon Fieber bekommen davon :ratlos:

LiLaLotta, 3 Juli 2008
  7. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Hab nicht viele. Aber wenn dann geb ich mir danach so ein Gel drauf, das hilft.

capricorn84, 3 Juli 2008
  8. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.942
    198
    653
    Single
    Aber man ist ja zwangsläufig oft im Freien....

ProxySurfer, 3 Juli 2008
  9. Nevery
    Nevery (30)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.689
    598
    7.632
    in einer Beziehung
    mich stechen mücken seltenst, und wenn, krieg ich keine quaddeln davon, also merk ich nichts davon/ist es mir egal :zwinker:

Nevery, 4 Juli 2008
  10. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    mh, hält sich eigtl in grenzen. hab nur hin und wieder einen oder 2. ich geh halt abends nicht mehr raus und auch nicht in die nähe einen stehenden gewässers. :grin: außerdem habe ich fliegengitter an den fenstern und erschlage jede mücke, die ich zu fassen bekomme. wenn die grad zum stich ansetzt, ist sie besonders unaufmerksam und dann BÄMM geb ichs ihr, wie sies verdient. :engel: naja, wenn ich dann mal einen habe, wird da teebaumöl unverdünnt draufgekippt und in 2 tagen ist die sache gegessen. :cool1:

was sich widerspricht. denn wenn man zumindest spinnen im haus hat (da sollte man sich aber keine katze halten, denn die lieben spinnen :grrr_alt:smile:, ist das mit den mücken auch nicht so das problem.
    außerdem wirst du mit dieser aussage keinen blumentopf gewinnen, denn es gibt getier, das man nicht unbedingt bemerkt... milben zb erkennt man meist nur unterm microskop. und wer hausstaub hat, hat auch milben. :zwinker: und wie willst du das getier von außen davon abhalten, zu dir reinzukommen? hast du laserschussgeräte?

CCFly, 4 Juli 2008
  11. DarkPrince
    Gast
    0
    Ich hab auch keine Spinnen in der Wohnung:zwinker: .
    Ich hab von Krabbelviechern geredet und da zähle ich Milben nicht wirklich zu. Ich mein Fliegen, Bienen, Wespen, Spinnen oder andere nervige Viecher.
    Nö ich hab sämtliche Fenster mit Fliegengittern zu gemacht und hab wie gesagt seit sehr langer Zeit hier nix mehr krabbeln oder fliegen sehen. Wenn du das nicht glaubst, ist das deine Sache :zwinker:

DarkPrince, 4 Juli 2008
  12. Munky
    Munky (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    73
    91
    0
    nicht angegeben
    mir wurde letzte woche mal wieder bewiesen, wie sehr die mücken in den neuen bundesländern auf mein westblut stehen. meine freundin und ihre familie hatten fast keine stiche, dafür ich umso mehr. fühle mich arg benachteiligt! nur weil ich ein wessi bin?? ;-)

Munky, 4 Juli 2008
  13. Kiya_17
    Kiya_17 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.204
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Ich hab i.d.R. eher wenige. Wenn dann lass ich die ganz normal verheilen..

Kiya_17, 4 Juli 2008
  14. Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.255
    348
    4.661
    nicht angegeben
    Glaube ich bin da ziemlich immun oder werde selten gestochen, surrt zwar ab und zu mal vor dem Einschlafen, Stiche waren aber bisher kaum welche Vorhanden.

Schlimm ist es nur manchmal wenn man Abends noch draussen sitzt, da attackieren die Viecher zum Teil in Massen.

Schweinebacke, 4 Juli 2008
  15. Jolle
    Jolle (29)
    Meistens hier zu finden
    2.931
    133
    59
    vergeben und glücklich
    Bis jetzt hab ich noch keine. Aber wenn ich Mückenstiche hab, dass hau ich mir Fenistilgel drauf und dann läuft die Geschichte :zwinker:

Jolle, 4 Juli 2008
  16. Sheilyn
    Sheilyn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.803
    123
    11
    Verheiratet
    bis jetzt bin ich verschohnt worden... aber ich sags mal nicht zu laut.. :engel:

Sheilyn, 4 Juli 2008
  17. das-schatzili
    0
    mein bein juckt im moment rum,von den mistviechern....da mag ich den winter lieber wenns die nicht gibt.insegsamt find ichs dieses jahr aber immer noch sehr human von der anzahl der mücken

das-schatzili, 4 Juli 2008
  18. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Zur Zeit hab ich keinen. Wenn ich welche hab, dann kommt Fenistil drauf. Um sie gar nicht erst zu bekommen, hab ich ein Fliegengitter angebracht. :grin:

krava, 4 Juli 2008
  19. happy&sad
    happy&sad (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.477
    123
    3
    nicht angegeben
    Bisher habe ich in diesem Jahr noch keinen Mückenstich bekommen. Ich weis auch nicht weshalb, meine Balkontür steht den halben Tag ohne Mückenschutz offen.
    Wenn ich einen Mückenstich habe, kommt irgendeine dieser Brand-/Verletzungs-/Insektenstichsalben drauf. Das kühlt schön. Ansonsten mache ich nichts, je weniger man sich darum kümmert, desto weniger macht es einem was aus.

happy&sad, 4 Juli 2008
  20. User 29206
    User 29206 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    919
    113
    91
    nicht angegeben
    Sind schon einige dabeigewesen. Diese Viecher haben mich vor allen andern gern; es haben mich aus diesem Grund schon manche Menschen im Nachhinein als willkommene Zeltpartner geschätzt.

Wenns böse juckt, Spucke drauf und kurz pusten. Ansonsten töten. Wenn es etwas gibt, das ich zu Hunderten einzeln in fiebernder Jagd mit großer Befriedigung erlegt habe, dann Mücken. Wenn ich sie finde, siedele ich auch Spinnen an, aber ob das mehr ist als symbolische Unterstützung weiss ich nicht.

User 29206, 4 Juli 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...