Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Mückenstiche

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von minzblatt, 26 Juni 2005.

1. minzblatt
    minzblatt (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    286
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hallo
    sommer da und schon plagen gelsen und ähnliches getier. bin da leider sehr anfällig, werde sofort und oft gebissen/gestochen, und das geht dann auch immer total auf, juckt ewig, etc.
    was macht ihr da? ich kenn nur das kleine hausmittelchen essig, hilft schon, riecht aber nicht sehr gut und ich hab auch nicht immer essig zur hand. speziell für den urlaub such ich nun etwas wirkungsvolles anderes.
    ich weiß dass es cremen aus der apotheke zb gibt, könnt ihr mir da namen nennen, die wirklich helfen?

minzblatt, 26 Juni 2005
  2. Hexsle_16
    Gast
    0
    Ein anderes Hausmittelchen sind Zwiebeln.
    Mit dem Zeug aus der Apotheke hab ich keine guten Erfahrungen gemacht, hab darauf allergisch reagiert. Kühlen ist auch sehr gut wen man gestochen wurd und auf gar keinen Fall kratzen.
    Grüße Hexsle

Hexsle_16, 27 Juni 2005
  3. mamischieber
    Verbringt hier viel Zeit
    494
    101
    0
    nicht angegeben
    Ein Feuerzeug brennen lassen bis das Metall um die Flamme heiss ist, dieses Metall kurz auf den Stich drücken.

Begründung: Die Spucke, welche Mücken bei ihrem Stich abgeben damit das Blut dünner (und somit trinkbar) wird, enthält viel Eisweiss. Dieses Eiweiss wird durch die Hitze innert Sekunden zersetzt.
    Ich warte schon lange auf einen Stich um dies zu testen :smile:

mamischieber, 27 Juni 2005
  4. Alvae
    Alvae (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.729
    121
    2
    vergeben und glücklich
    fliegengitter haben große vorteile *gg*

und wenn man gestochen wurde fenistil gel drauf. so mach ich das immer und das hilft sehr gut :smile:

p.s.: ich bekomme auch bald ein gitter ran...es nervt nämlich langsam..und fette spinnen mag ich hier auch nicht haben :eek: :grin:

Alvae, 27 Juni 2005
  5. Sahneschnitte1985
    Verbringt hier viel Zeit
    702
    101
    0
    nicht angegeben

Klingt brutal ist aber logisch.
    Mein Bruder hatte mal nen Hornissenstich und war deswegen auch beim Arzt und der meinte auch, dass heißes Wasser (Waschlappen, nicht drüber kippen!!!) helfen würde.
    Ich glaube Zwiebeln stinkt genauso wie Essig :grin:
    Ansonsten gibt's noch Fenisitil.

LG Sara

Sahneschnitte1985, 27 Juni 2005
  6. a-girl
    a-girl (31)
    Toto-Champ 2009
    855
    103
    2
    in einer Beziehung
    Hallo!

Ich hab gute Erfahrungen mit Azaron gemacht. Gibts in der Apotheke. Das ist so ähnlich wie Labello (von der Form) und das schmiert man auf den STich. Dann juckts auchnicht mer so.

a-girl

a-girl, 28 Juni 2005
  7. minzblatt
    minzblatt (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    286
    101
    0
    vergeben und glücklich
    oke, fenistil und azaron. könnt ihr mir zufällig auch ungefähre preise sagen?
    danke fürs helfen :smile:

minzblatt, 28 Juni 2005
  8. mamischieber
    Verbringt hier viel Zeit
    494
    101
    0
    nicht angegeben
    Versuch lieber mal meine Theorie, ich brauch einen Erfahrungsbericht :smile:

mamischieber, 28 Juni 2005
  9. bunnylein
    bunnylein (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.237
    123
    2
    vergeben und glücklich
    funktioniert das nur bei ganz frischen stichen oder auch später wenn sie noch jucken?

bunnylein, 28 Juni 2005
  10. mamischieber
    Verbringt hier viel Zeit
    494
    101
    0
    nicht angegeben
    Sollte immer klappen :smile:

mamischieber, 28 Juni 2005
  11. Butterbrot
    Gast
    0
    fenistil hat bei mir so sehr geholfen wie spucke, nämlich gar nicht. ich würde auch eher mamischieber's idee ausprobieren. die ist günstig und kein medikament!!

Butterbrot, 28 Juni 2005
  12. a-girl
    a-girl (31)
    Toto-Champ 2009
    855
    103
    2
    in einer Beziehung
    azaron hilft immer eal ob alt oder neu und nach spätestens 4 Tagen ist nur nochein kleiner Punkt zusehen. Juckt dann auchnur ein bis zwei Tage

a-girl, 28 Juni 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...