Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Müde nach dem Weinen

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Olga, 19 September 2006.

1. Olga
    Verbringt hier viel Zeit
    2.230
    123
    2
    vergeben und glücklich
    An die Biologen und Mediziner unter euch: Wenn man heftig geweint hat, ist man hinterher ja irgendwie erschöpft und ziemlich müde. Woran liegt das? Wozu macht der Körper das?

Olga, 19 September 2006
  2. User 53338
    Meistens hier zu finden
    784
    128
    224
    offene Beziehung
    Ich bin kein Biologe und kein Mediziner, aber ich kann es mir so erklären das auch Weinen Stress abbaut und dieser, nach dem beenden erstmal wie weggeblasen ist und die ganze Anspannung vom Körper fällt. Es ist ja auch so, das wenn man über längere Zeit stark unter Stress steht und dieser dann vorbei ist, man erstmal spürt wie erschöpft man eigentlich ist.

User 53338, 19 September 2006
  3. -JD-
    Gast
    0
    Beim (extremen) Weinen wird der Körper halt sehr stark gefordert.
    Und das erschöpft dann, weil man ja nich nur 5 sekunden weint sondern schonmal einige Minuten lang.

Dazu kommt noch die Entspannung das der Druck weg ist...

Also so würde ichs erklären :zwinker:

-JD-, 20 September 2006
  4. Witwe
    Witwe (35)
    Benutzer gesperrt
    1.979
    0
    3
    nicht angegeben
    Ich hab schon nächtelang durchgeweint und nicht geschlafen. Und jetzt?:grrr_alt:

Witwe, 20 September 2006
  5. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Wenn ich wirklich doll weinen musste, bin ich nicht unbedingt müde (bin dafür viel zu sehr gestresst, als dass ich schlafen könnte), aber ich habe danach höllenmäßige Kopfschmerzen.

SexySellerie, 20 September 2006
  6. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Richtig heftiges Weinen nimmt einen auch deshalb so mit, weil man ja während der Schluchzerei ganz ordentlich verkrampft. Da steht der ganze Körper unter Spannung und das ist mindestens so anstrengend wie Dauerhusten :zwinker:

Miss_Marple, 20 September 2006
  7. MähSchafi
    MähSchafi (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    178
    101
    0
    in einer Beziehung
    Also wenn ich müde bin..dann wienen muss.. danach bin ich hellwach und kann nich mehr schlafen!!:ratlos: bin ich jetzt unnormal ^^
    Bei mir ist es genauso wie bei dem sexy Gemüse, ich bekomme höllische kopfweh

MähSchafi, 20 September 2006
  8. dummdidumm
    dummdidumm (53)
    Verbringt hier viel Zeit
    726
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich kenne das aber auch, wenn ich mal so richtig gestritten und geheult habe, dann bin ich auch körperlich fertig und könnte so einpennen.

dummdidumm, 20 September 2006
  9. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Ich bin danach auch körperlich fertig und hab zusätzlich Kopfschmerzen ...

Ginny, 20 September 2006
  10. Dreamerin
    Gast
    0
    Ich hab mal gehört, dass Lachen & Weinen gut tut wegen diesem "ruckartigen Ausstoßen von Luft".

Vielleicht tut es ja so gut, dass man sich total entspannt und dann müde wird? :grin:

Oder man regt sich so auf über das, weswegen man weint, dass man davon müde wird. Vom Ärgern sozusagen.

Dreamerin, 20 September 2006
  11. sum.sum.sum
    Verbringt hier viel Zeit
    1.957
    123
    2
    Single
    Ich kann mich nichmal mehr erinnern, wann ich das letzte mal geweint hab...

Aber das stimmt schon, glaub beim rausflennen spannt man viele Muskeln an...

sum.sum.sum, 20 September 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...