Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Müdigkeit und Konzentrationsprobleme

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von timtam, 2 Dezember 2008.

  1. timtam
    timtam (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    441
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo zusammen.

    Seit ein paar Wochen bin ich immer müde. Ich schlafe meist 8h und habe trotzdem Mühe mich zu konzentrieren.
    Gestern und heute war es besonders schlimm. In der Nacht auf gestern schlief ich 8.5h, ich hatte nur 2h Vorlesung und am Nachmittag konnte ich mich trotzdem nicht aufs Lernen konzentrieren. Habe dann ein wenig geschlafen.

    Heute Morgen nach ca. 7h Schlaf, fielen mir während der Vorlesung immer wieder die Augen zu. Einmal habe ich ganze 15min geschlafen! :eek: Sowas passiert mir sonst nie! Am Nachmittag habe ich mich eine Stunde hingelegt und als der Wecker läutete, erwachte ich aus dem Tiefschlaf und fühlte mich wie gerädert.
    Was ist nur los mit mir und was kann ich dagegen tun?

    Ich muss noch erwähnen, dass ich seit 3 Wochen eine neue Pille nehme (Cerazette) und bei der Umstellung ca. 10Tage meine Periode hatte. Allerdings hatte ich zuvor (glaube ich) noch nie Eisenmangel und ich kann mir fast nicht vorstellen, dass das so schnell gehen kann?

    Ach ja, ich friere auch die ganze Zeit. Ich ziehe mich warm an und habe auch ein paar Fettpolster, trotzdem sitze ich an der Uni immer mit der Winterjacke im Hörsaal. Gleichzeitig schwitze ich unter den Armen so sehr, dass mein Pullover nass ist :ratlos: und der stinkt dann auch sehr schnell. Normalerweise schwitze ich kaum und mein Schweiss riecht auch nicht.

    Danke für eure Hilfe..

    PS: Ja, ich werde zum Arzt gehen, falls es nicht besser wird. Diesen Tipp müsst ihr mir nicht geben :zwinker:
     
    #1
    timtam, 2 Dezember 2008
  2. GreenEyedSoul
    0
    Trinkst du denn ausreichend und ernährst dich gesund?
    Vielleicht bekommst du auch eine Erkältung. :ratlos:
     
    #2
    GreenEyedSoul, 3 Dezember 2008
  3. Beelion
    Beelion (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    862
    103
    1
    Single
    schau das das schlafen am nachmittag nicht zu lang wird. 30min sollten reichen damit du nicht in den tiefschlaf gerätst...

    genug vitamine usw nimmst du zu dir?
     
    #3
    Beelion, 4 Dezember 2008
  4. Iona
    Iona (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    301
    101
    0
    in einer Beziehung
    Da können grad auch viele Dinge gleichzeitig sein.

    Die Hormonumstellung, der Wetterwechsel/Winteranfang, vielleicht wirklich ne Infektion, ein Nährstoffmangel, vielleicht die Schilddrüse...

    Wenns nicht besser wird geh mal zum Arzt und lass dir Blut abnehmen. Da kann man ja schon ziemlich viel abdecken.
    Vielleicht ists ja wirklich nur ein Mangel, den man schnell wieder beheben kann :smile:
     
    #4
    Iona, 4 Dezember 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Müdigkeit Konzentrationsprobleme
matze8474
Lifestyle & Sport Forum
20 September 2012
3 Antworten
trevee
Lifestyle & Sport Forum
29 März 2011
7 Antworten
Test