Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

müdigkeit

Dieses Thema im Forum "Stellungstipps, Sex & Co." wurde erstellt von käferlein, 13 Dezember 2006.

  1. käferlein
    käferlein (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    16
    86
    0
    vergeben und glücklich
    hi, ich nochmal.

    es ist ja allgemein bekannt, dass die meisten männer nach dem sex -ich korrigiere: nach dem orgasmus- plötzlich anfangen zu schlafen, bzw. müde und schläfrig werden. dazu hab ich gelesen, dass das auf ein hormon, prolactin oder so, zurückzuführen ist, das nach dem orgasmus ausgeschüttet wird (übrigens ziemlich praktisch als natürliches schlafmittel, wenn man mal wieder sorgen oder zuviel streß hat).

    gibts das auch bei frauen?
     
    #1
    käferlein, 13 Dezember 2006
  2. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Ich habe auch schon gelesen, dass Frauen angeblich wohl aktiver werden und Männer müde sind. Ich kann das bei mir nicht beobachten, ich bin dann auch immer relativ müde :zwinker:
     
    #2
    User 37284, 13 Dezember 2006
  3. Sunny2010
    Sunny2010 (31)
    Klein,aber fein!
    2.391
    121
    0
    Single
    *meld*
    Ich bin nach dem Sex auch oft müde :schuechte
     
    #3
    Sunny2010, 13 Dezember 2006
  4. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Ich auch... :schuechte Während mein Freund merkwürdigerweise hinterher wacher wirkt als vorher!
     
    #4
    SottoVoce, 13 Dezember 2006
  5. Linchen89
    Gast
    0
    Mh also ich bin danach meistens auch ziemlich müde aber ich denke nicht, dass das auf ein Hormon zurückzuführen ist sondern eher, weil ja schon eine gewisse körperliche Anstrengung zum Sex dazu gehört.
     
    #5
    Linchen89, 13 Dezember 2006
  6. Sunny2010
    Sunny2010 (31)
    Klein,aber fein!
    2.391
    121
    0
    Single
    das witzige is:
    am Anfang war er immer müde nachm Sex,wo ich ihn immer aufgeweckt hab,um ihn zu ärgern :engel: und nun ist es so,dass ich die bin,die danach müde is :schuechte
     
    #6
    Sunny2010, 13 Dezember 2006
  7. Packset
    Gast
    0
    ich war danach immer schon munter... bei den partnern war es unterschiedlich. :schuechte
     
    #7
    Packset, 13 Dezember 2006
  8. scheibetoast2
    Verbringt hier viel Zeit
    166
    101
    0
    vergeben und glücklich
    und lass mich raten ... andersrum gibts haue, wenn er es wagt dich dann zu ärgern!?

    :tongue:

    on topic:
    meistens sind wir danach beide etwas müde. kommt aber auch auf die tageszeit, den ort und die ausgiebigkeit der "aktion" an :zwinker:
     
    #8
    scheibetoast2, 13 Dezember 2006
  9. Sunny2010
    Sunny2010 (31)
    Klein,aber fein!
    2.391
    121
    0
    Single
    ...so ungefähr... :schuechte


    Ach, mittlerweile sind wir beide danach oft müde :engel:
     
    #9
    Sunny2010, 13 Dezember 2006
  10. *Sonnenblume*
    0
    Bei mir (und bei meinem Freund) ist das immer anders. Das kann ich gar nicht pauschal beantworten! Es spielen so viele Faktoren eine Rolle: zu welcher Tageszeit hat man Sex, wo, wie ausgiebig, ....
     
    #10
    *Sonnenblume*, 14 Dezember 2006
  11. Flocati
    Flocati (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    735
    101
    0
    vergeben und glücklich
    klingt zwar irgendwie fies, aber meistens könnt ich danach so einschlafen, nicht weil ich unbedingt soo müde bin (da ich eh immer müde bin) sondern eher, weil ich dann sehr entspannt und glücklich/zufrieden bin....dann ist eindösen einfach am schönsten, Arm in Arm :zwinker:
     
    #11
    Flocati, 14 Dezember 2006
  12. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben
    Müdigkeit nach dem Orgasmus? Nein, so was kenne ich wahrlich kaum. Zumindest nicht nach dem ersten! :zwinker: Mich beflügelt der Höhepunkt immer so sehr, dass ich Bäume ausreißen könnte oder die nächste Runde starten - egal, wie müde ich vorher war. Sehr zum Leidwesen mancher Männer...:zwinker:

    Allerdings hatte ich zum Glück auch noch keinen Kerle, der sich sofort weggedreht hat und zum Schnarchen anfing. (außer, es war mal Alkohol im Spiel)
     
    #12
    munich-lion, 14 Dezember 2006
  13. Flocati
    Flocati (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    735
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich nochmal,....hatte mal soeinen ähnlcihen Thread, und dir mal den Link rausgesucht: :zwinker:

    Einschlaf-Hormon????
     
    #13
    Flocati, 14 Dezember 2006
  14. CrushedIce
    CrushedIce (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    806
    113
    53
    Single
    das hormon wird bei männlein und weiblein gleichermaßen ausgeschüttet.
    der grund, warum frauen meistens nicht so müde sind wie männer, ist, dass wir nicht so empfindlich darauf reagieren.

    natürlich ist das auch von frau zu frau unterschiedlich. aber trotzdem dürfte das schon so stimmen :smile:
     
    #14
    CrushedIce, 14 Dezember 2006
  15. Herbie
    Herbie (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    3
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Heißt das jetzt im Umkehrschluss, das wenn meine Freundin danach total aktiv und absolut fit ist, sie definitiv einen Orgasmus hatte ?!? :smile:

    Herbie.
     
    #15
    Herbie, 14 Dezember 2006
  16. freutsich
    freutsich (27)
    Benutzer gesperrt
    933
    0
    2
    vergeben und glücklich
    Wenn ich gekommen bin, brauch ich auch erst mal eine Pause. Wobei ich bei einmal Sex ja locker drei bis vier mal kommen kann. Die Pause wird dann mit kuscheln oder duschen überbrückt.

    Er ist nicht müder als ich.
     
    #16
    freutsich, 14 Dezember 2006
  17. *sternschnuppe*
    Verbringt hier viel Zeit
    68
    93
    2
    nicht angegeben
    Hey, wir sind beide immer total k.o danach. Wobei ich gehört habe (--> Gerüchte, Gerüchte), dass dieses Hormon beim Mann während des Orgasmus` ausgeschüttet wird, bei der Frau aber auch schon vorher.
    Und ich glaube, dass dieses Hormon das gleiche ist, was bei Säuglingen ausgeschüttet wird, wenn sie gestillt werden (der Name spräche dafür). Bei uns heißt das deshalb nur noch Baby-Hormon :grin:
     
    #17
    *sternschnuppe*, 14 Dezember 2006
  18. käferlein
    käferlein (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    16
    86
    0
    vergeben und glücklich
    eher umgekehrt oder? nachdem was ich so gelesen habe....

    offensichtlich ist sowas keine seltenheit. da sieht man mal, welch falsches bild überall von männlein und weiblein gezeichnet wird. mann -> schläft; frau -> frustriert. fernsehn bildet!!!:tongue:
     
    #18
    käferlein, 14 Dezember 2006
  19. XSolaire02
    XSolaire02 (28)
    Benutzer gesperrt
    27
    0
    0
    Single
    also da muss ich ma sagn das ich dieses klichee ni erfülle von wegn der kerl is danach immer müde also ich für meinen teil find es immer sehr secheen meine freundin zu beobachten wie se mir nach dem sex noch en paar küsse gibt u dann einschläft u ich wie aufgekratzt durchs zimmer tiger u eine nach der anderen qualme weil bei mir da irgendwie nix mit schlafn is
     
    #19
    XSolaire02, 14 Dezember 2006
  20. käferlein
    käferlein (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    16
    86
    0
    vergeben und glücklich
    so die packung danach, ja? :drool:
     
    #20
    käferlein, 14 Dezember 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - müdigkeit
crazygirl1985
Stellungstipps, Sex & Co. Forum
4 September 2005
16 Antworten
Test