Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Müdigkeit

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von User 62847, 23 November 2007.

  1. User 62847
    User 62847 (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    217
    103
    7
    nicht angegeben
    Hallo :smile:
    hab da im Moment ein Problem....ich bin total oft müde....
    Ich komm von der Schule heim und Schlaf vorm Fernseher ein. Dann schlaf ich erstmal 2 Stunden oder so. Dann bin ich aber immer noch müde und habe meistens Kopfschmerzen. In der Nacht schlaf ich meistens so 8h. Dann steh ich morgens auf und sitz in der Schule und bin schon wieder müde....letzte woche hab ich eine nacht 12h geschlafen (während der woche) und war trotzdem müde am nachmittag. Ich muss vielleicht dazu sagen, dass es bei mir die letzten 2 wochen etwas stressig war (hab 6 Klausuren geschrieben). Trotzdem ist das doch irgendwie nicht normal.....woran kann das liegen?
    Schilddrüse hab ich mal testen lassen, da ist alles okay...
    Kann es sein, dass ich zu wenig trinke, irgendeinen mangel habe oder sonstwas? Was kann ich gegen die Müdigkeit tun? Das ist irgendwie voll nervig...
    Liebe Grüße, ann :zwinker:
     
    #1
    User 62847, 23 November 2007
  2. User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    Sport sollte helfen, aufgrund deines anderen Threads könnte ich mir aber auch vorstellen, dass du nicht "nur" müde, sondern regelrecht ausgebrannt bist. Dagegen hilft meiner Erfahrung nach nur, wenn du dir entweder eine andere Einstellung zu Streß "zulegst" oder einen Gang zurückschaltest.
     
    #2
    User 50283, 23 November 2007
  3. User 62847
    User 62847 (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    217
    103
    7
    nicht angegeben
    ohja mein anderer thread :zwinker: naja ausgebrannt würde ich das nicht nennen...
    Vielleicht wird es jetzt auch wieder besser. Schreib dann nur noch 4 Klausuren vor den Herbstferien....
    Ich hatte das mit der Müdigkeit schon mal, dass war letztes Jahr aber da hatte ich Borelliose...
    Ich sollte wirklich mehr Sport machen....vielleicht fang ich nächste Woche mal wieder mit Joggen an....
    Das nervt mich nur mittlerweile echt an, dass ich ständig müde bin. Kann man dagegen vll noch was machen, z.B. Eisen oder sowas nehmen?
    Und kann Müdigkeit wirklich von zu wenigem Trinken kommen? ICh trinke am Tag vielleicht 1l. Ich weiß, dass das zu wenig ist und ich werde auch versuchen mehr zu trinken. Aber kann die Müdigkeit wirklich alleine daher kommen?
    Liebe Grüße, ann
     
    #3
    User 62847, 23 November 2007
  4. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Gerade bei Frauen deuten diese Art Symptome nahezu immer auf Eisenmangel hin. Geh zum Arzt, lass Blut testen und wenns ein Mangel ist, lässt sich das durch Tabletten normalerweise prima in den Griff bekommen :smile:

    Ansonsten ist es auch eher normal, dass man im Winter müder ist, als sonst, wegen Lichtmangel und so :zwinker:
     
    #4
    Samaire, 23 November 2007
  5. *keksi*
    *keksi* (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    736
    113
    73
    Verlobt
    (...)
     
    #5
    *keksi*, 23 November 2007
  6. gyurimo
    gyurimo (46)
    Verbringt hier viel Zeit
    666
    101
    0
    vergeben und glücklich
    einer bekannten ging das auch so. bei ihr haben sie diabetes festgestellt. ansonsten tippe ich einfach nur auf stress bei dir.
     
    #6
    gyurimo, 23 November 2007
  7. Joppi
    Gast
    0
    Eisenmangel kann schon sein, wundert mich aber, dass du darauf nicht getestet wurdest, wo du doch schon deine Schilddrüse hast testen lassen. Auf eigene Faust würde ich aber keine Eisentabletten u.ä. einnehmen!!!

    In dem Alter ausgebrannt? Vielleicht höchstens etwas gestresst :zwinker: Aber darauf tippe ich auch. Warte doch erstmal die Klausurzeit ab. Wenns danach noch ne Zeit lang so weiter geht, dann geh nochmal zum Arzt und lass dein Blut untersuchen. Ich hatte das auch mal untersuchen lassen, weil ich immer so müde war. Er hat aber nix gefunden. Als ich dann mit Sport anfing , wars 1000x besser.
     
    #7
    Joppi, 23 November 2007
  8. User 62847
    User 62847 (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    217
    103
    7
    nicht angegeben
    Danke für eure Antworten :zwinker:
    Die Klausurphase ist jetzt erstmal rum. Mal schauen, wie sich das jetzt entwickelt. Werde versuchen, nebenbei noch ein bisschen mehr Sport zu machen...Und vor allem mehr zu trinken!
    Falls es keine Besserung geben sollte, gehe ich dann noch mal zum Arzt.
    Es kann gut sein, dass mein Eisenwert mitbestimmt wurde. Wahrscheinlich waren da keine Auffälligkeiten, sonst hätte es mir meine Ärztin ja mitgeteilt.
     
    #8
    User 62847, 23 November 2007
  9. kitzi
    Gast
    0
    Wie ernährst du dich den so?
     
    #9
    kitzi, 24 November 2007
  10. desh2003
    Gast
    0
    Ähnlich Symptome habe ich auch gehabt. Konsequenz: ABM für Ärzte, die auf Borreliose tippen.

    "Ja, sie haben aktive Antikörper im Blut..."
     
    #10
    desh2003, 24 November 2007
  11. kitzi
    Gast
    0
    @Desh2003: Mach der ann keine Angst, Müdigkeit kann durch vieles kommen: Wetter, ungesunde Ernährung, etc.

    Es muss ja keine Krankheit dahinter stecken, sie sagt ja auch sie hätte Stress in letzter Zeit.
     
    #11
    kitzi, 24 November 2007
  12. User 62847
    User 62847 (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    217
    103
    7
    nicht angegeben
    Hallo :zwinker:
    also ich bin mir zu 99% sicher, dass es keine Borelliose ist. Borelliose hatte ich vor ca. 1 1/2 Jahren. Habe auch keine Borellien mehr im Blut. Ich denke mal, dass einfach alles zusammen kommt: Stress, zu wenig trinken, evt. Ernährung.
    Zu der Ernährung schreib ich am Sonntag abend oder am Montag mehr. Bin jetzt erstmal das Wochenende weg...

    *ann* :smile:
     
    #12
    User 62847, 24 November 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Müdigkeit
matze8474
Lifestyle & Sport Forum
20 September 2012
3 Antworten
trevee
Lifestyle & Sport Forum
29 März 2011
7 Antworten
Test