Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

müllumfrage die zweite

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von CCFly, 22 Oktober 2008.

1. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    tja, die müllumfragen nehmen kein ende... aber mich hat das schon immer interessiert. vor allem, weil es ja leute gibt, die nur einen müll haben und dann kommt da alles rein! :eek: ich bin ja von der ökofront und trenne und sortiere und mach und tu... auch den müll natürlich. aber ordnungsgemäß! :zwinker:

mal paar fragen dazu, ist auch ganz harmlos:
    wieviele verschiedene mülleimer habt ihr?
    restmüll, gelber sack, bio, altglas und papier. abgesehen davon einen badmüll und einen arbeitszimmermüll, wo alles reinkommt, aber dessen inhalt dann getrennt wird, wenn er in den sortierten müll in der küche geleert wird.
    tut ihr ne tüte in den eimer, um den eimer zu schonen?
    beim restmüll und beim biomüll ja.
    wie genau seid ihr mit der trennung? wandert auch schonmal irgendwo was falsches rein, sei es aus zeit- oder faulheitsgründen?
    nope. mach ich nicht. bin immer ganz geschockt, wenn ich papier im restmüll oder im gelben sack finde. :eek:
    fällt bei euch auch mal sondermüll an, zb sowas für den recyclinghof oder sammelstelle?
    höchstens batterien oder sperrige verpackungen. ganz selten mal ausgediente möbel.
    habt ihr tonnen bzw container oder muss man bei euch abfallsäcke auf die straße stellen?
    tonnen und container.
    habt ihr eine biotonne oder einen kompost?
    biotonne. meine eltern haben beides.
    trennt ihr auch das altglas? also weiß, grün, braun?
    ja, meistens schon. blaues glas tu ich meist beim grünen mit rein.
    habt ihr aufgrund des mülls schonmal probleme mit tieren gehabt?
    ja, auf dem kompost ratten. war deswegen, weil meine mum früher alles mögliche da draufgeworfen hat. zb auch gekochtes, fleisch, knochen, gräten und sowas, das ja da eigtl nicht draufgehört. außerdem hatten wir diverse igel in den vollen gelben säcken, die im herbst draußen standen.

ich hab gleich mal geantwortet. :zwinker:

CCFly, 22 Oktober 2008
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Klassiche Mülleimer 2 Stück. Einen in der Küche und einen im Bad.

Ja Tüte.

wie genau seid ihr mit der trennung? wandert auch schonmal irgendwo was falsches rein, sei es aus zeit- oder faulheitsgründen?
    Höchstselten, da mit Papiertonne und dem gelben Sack schon das allermeiste abgedeckt ist.

fällt bei euch auch mal sondermüll an, zb sowas für den recyclinghof oder sammelstelle?
    Nur Batterien, die bring ich zu Media Markt. Ansonsten eigentlich nichts.

habt ihr tonnen bzw container oder muss man bei euch abfallsäcke auf die straße stellen?
    Biotonne, Papiertonne, Restmülltonne. Und die gelben Säcke eben.

Biotonne

Ja natürlich.

Nein.

krava, 22 Oktober 2008
  3. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    restmüll, gelber sack, bio, altpapier
    ja immer
    Jap
    Ja, aber die Sachen stehen hier meistens ein Paar Jahre rum, bis irgendwer auf die Idee kommt sie wegzubringen^^
    Tonnen für Restmüll, Bio und Altpapier, und die gelben Säcke kommen so an die Straße
    Beides
    Wenn's in so nen Container gebracht wird, dann na klar!
    Nö, nicht dass ich wüsste

2Moro, 22 Oktober 2008
  4. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    In Edinburgh gibt es noch so gut wie keine Muelltrennung, also hat es auch keinen grossen Sinn Muell zu trennen. Es gibt ja nichts, wo man ihn getrennt hin bringen koennte, bzw. nichts was ohne Auto erreichbar waere. An der Uni wird Papier getrennt entsorgt.

2 Restmuelleimer in Kueche und Bad.
    Ja, aber nicht um den Eimer zu schonen, sondern weil es eklig ist, wenn Ueberreste in Eimern sind.

Ich trenne zu Hause nicht, weil es nur einen Muellcontainer gibt. An der Uni (also im Buero) trenne ich Papier und Restmuell.

Batterien, aber dafuer habe ich hier auch noch keine Abgabestelle gefunden und andere auch noch nicht.

Jedes Mietshaus hat einen Muellcontainer. In machen Stadtteilen gibt es Papiercontainer, aber in meinem leider nicht.

Nein, gibt es hier nicht.

Nein, nicht vorgesehen.

Nein.

Bei meinen Eltern in Deutschland trenne ich auch alles vorschriftsmaessig und bringe Batterien in den Sondermuell, aber hier geht es leider nicht.

User 29290, 22 Oktober 2008
  5. squarepusher
    Sehr bekannt hier
    2.507
    198
    442
    Single
    altpapier, einen großen restmüll und eine kleinen biokübel.

ja, wo es nötig ist. nicht um dein eimer zu schonen, sondern um mich zu schonen.

wie genau seid ihr mit der trennung?
    ich wäre recht genau, aber es gibt hier in der umgebung nur restmüll-, altpapier- und glascontainer. von daher wandert alles, was nicht altpapier und glas ist, in den restmüll.

nichts, das ich nicht am nächsten sonntag in die nächste baustelle werfen könnte. batterien hau ich in den restmüll.

tonnen und container.

nichts.

weiß und färbig.

nein

squarepusher, 22 Oktober 2008
  6. User 67771
    Sehr bekannt hier
    1.919
    198
    649
    vergeben und glücklich
    Restmüll, "gelber Sack", Biomüll, Altglas, Altpapier.

Ja.

Nein, da bin ich eigentlich sehr penibel.

Kann mich an nichts erinnern.

Tonnen für Papier, Rest- und Biomüll; der "gelbe Sack" muss an die Straße gestellt werden.

Biotonne und Zugang zu einem Kompost.

Klar.

Nein.

User 67771, 22 Oktober 2008
  7. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt Themenstarter
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    wo entsorgst du dann den inhalt des biokübels? :hmm:

CCFly, 22 Oktober 2008
  8. squarepusher
    Sehr bekannt hier
    2.507
    198
    442
    Single
    ich werfe alles klo-geeignete ins klo, und den rest in den restmüll.

squarepusher, 22 Oktober 2008
  9. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Biomüll in der Küche, eingebaut
    ein Kübel für Plastik (da hängt ein Plastiksack drinnen, wenn er voll ist, wird er in die Garage zum großen gelben Sack hinunter getragen)
    1 kleiner Kübel für Metall - wenn voll, wird er weggebracht
    1 Kübel für Restmüll - wenn voll, wird er in die Garage zur großen Mülltonne getragen
    dann hat jeder in seinem Zimmer einen Mistkübel, sowie beim PC steht einer - wenn der voll ist, wird er in die Garage getragen und dort dann sortiert (Restmüll, Papier, Plastik)
    am WC steht einer für Binden, Tampons, etc.

ja

wir trennen so, wie es sich gehört

Klar, kommt vor. Das wird dann gesammelt (Keller) und jeden zweiten Freitag kann man das auf die Sammelstelle bringen.

Wir haben eine Papier- und eine Restmülltonne, sowie gelbe Säcke. Metall und Glas muss man zu größeren Containern bringen, die im Ort stehen.

Kompost

Ja. Wir müssen nämlich mit Glas zu Containern fahren und dort wird dann so getrennt, wie es sein muss.

Nein.

Klinchen, 22 Oktober 2008
  10. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Einen großen Mülleimer, wo der gelbe Sack drin ist, einen Kosmetikeimer im Bad sowie einen kleinen Mülleimer für Bioabfall.

Ja, beim Biomüll. Der gelbe Sack ist ja auch 'ne Art Tüte.

Ich bin da sehr ungenau. In meiner alten Wohnung habe ich alles in den gelben Sack getan, also auch Lebensmittelreste, Papier und teilweise Altglas. Anschließend wurde ein weiterer Sack rumgewickelt, damit die Säcke trotzdem mitgenommen wurden.

In dieser Wohnung achte ich ein wenig mehr drauf, aber ob mal eine Eierschale mit im gelben Sack landet, das ist mir egal. Kleine Papiermengen kommen dort ebenfalls rein, weil ich dafür nicht erst runtergehen mag. Ich lege da nicht viel Wert drauf.

Nein. Meine alten Möbel wurden von meiner Oma verbrannt und ansonsten habe ich nur "normalen" Müll.

Für Altpapier und Restmüll gibt es eine Tonne, die gelben Säcke kommen so an die Straße.

Gar nichts. Der Biomüll kommt hier mit in den Restmüll, weil es gar keine Biotonne gibt.

Altglas habe ich nur selten von einer Weinflasche oder so und das landet unauffällig mit im normalen Müll. Ich fahre ja nicht nur deshalb erst zu einem Glascontainer. Ich wüsste nicht mal, wo in dieser Stadt überhaupt welche sind.

Nein.

User 18889, 22 Oktober 2008
  11. Jou
    Jou (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.039
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Korb für Altpapier, Korb für Glas, Korb für Alu, Korb für Blech, Korb für Karton, grüner Mülleimer für Grünes:smile: und einer für Restmüll.
    Nur beim Restmüll.
    Wie genau seid ihr mit der trennung? wandert auch schonmal irgendwo was falsches rein, sei es aus zeit- oder faulheitsgründen?
    Eigentlich nicht...
    Fällt bei euch auch mal sondermüll an, zb sowas für den recyclinghof oder sammelstelle?
    ja, z.B. Baterien, leere Druckerpatronen, alte Elektrogeräte....
    Habt ihr tonnen bzw container oder muss man bei euch abfallsäcke auf die straße stellen? Wir haben einen Kompost im Garten, Container auf der Strasse und das wars..
    Habt ihr eine biotonne oder einen kompost?Kompost
    Trennt ihr auch das altglas? also weiß, grün, braun?
    Trenn ich erst beim Glasentsorgungscontainer, zu Hause kommt alles Glas (egal ob grün, weiss, etc) in einen Korb....

Jou, 22 Oktober 2008
  12. Torrus
    Sorgt für Gesprächsstoff
    109
    41
    0
    Verheiratet
    Einen in der Küche und einen im Bad, einen im Arbeitszimmer einen im Kinderzimmer und in der Waschküche

Ja in der Küche und im Bad

Vieleicht mal wenn die schnipsel zu klein sind oder sich nicht trennen lassen.

Ja Farbe, Schrott, Batterien, usw

Biotonne, Papiertonne, Restmülltonne. Und die gelben Säcke.

Biotonne und Kompost sowie Stätische Gartenabfallsammelstelle.

Ja wenn die entsprechenden Kontainer da sind

Im Kompost eine entlaufene Hausratte.

Altkleiderkontainer wird auch genutzt.
    Bauschuttdeponie eher selten.

Torrus, 22 Oktober 2008
  13. Starla
    Gast
    0
    2 für Restmüll (Küche, Bad), "Gelber Sack", Altpapier

Ja, aber nicht, um den Eimer zu schonen :zwinker:

Kann passieren, aber eher selten.

Batterien, CDs/DVDs

Container, Gelber Sack

Nein, gibt's hier leider nicht. Meine Eltern haben einen Kompost.

Ja.

Nein.

Starla, 22 Oktober 2008
  14. Sheilyn
    Sheilyn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.803
    123
    11
    Verheiratet
    wieviele verschiedene mülleimer habt ihr? einen unter dem pult und einen in der küche = 2

tut ihr ne tüte in den eimer, um den eimer zu schonen? ja IMMER! wir haben auch extra säcke, in die wir den müll tun MÜSSEN. da kommt gleich "alles" rein.

wie genau seid ihr mit der trennung? wandert auch schonmal irgendwo was falsches rein, sei es aus zeit- oder faulheitsgründen? ich trenne eigentlich alles was ich kann. karton, glas, alu, kleider, batterien, altmetall

fällt bei euch auch mal sondermüll an, zb sowas für den recyclinghof oder sammelstelle? verstehe die frage nicht ganz. was für sondermüll? wie gesagt, ich trenne eigentlich alles was ich kann, batterien, sperrmüll seperat mit kleber markiert und elektro geräte werden im laden abgegeben, altmettalsammlung etc. alles ganz normal halt (für mich) :hmm:

habt ihr tonnen bzw container oder muss man bei euch abfallsäcke auf die straße stellen? wir haben container, aber alles muss in säcke verpackt sein. in die speziellen säcke, die in der ganzen stadt und kanton einheitlich sind, die wien ich finde, recht viel kosten!

habt ihr eine biotonne oder einen kompost? nein, leider nicht!

trennt ihr auch das altglas? also weiß, grün, braun? ja, aber erst bei der sammelstelle, wobei ich nicht weiss, ob dies wirklich ein grooossen unterschied macht. :hmm: hab mal zugesehen, wie die das ding entleeren... alles in einen laster :hmm: naja

habt ihr aufgrund des mülls schonmal probleme mit tieren gehabt? also in dem haus container hat es im sommer maden. :ratlos: und raben kommen auch, wenn man den müll nicht in den cointainer rein wirft und den deckel schliesst!

Sheilyn, 22 Oktober 2008
  15. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt Themenstarter
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    na batterien oder sperrmüll oder zeugs, was extra gesammelt werden muss. schau doch mal die anderen antworten an, da stehen schon gute beispiele.

CCFly, 22 Oktober 2008
  16. SunShineDream
    Verbringt hier viel Zeit
    869
    103
    2
    nicht angegeben
    also in meiner vorigen wohnung hatte ich restmüll, gelber sack, bio, altglas und papier, batterien. da es hier nur eine schwarze tonne gibt habe ich restmüll (wo auch bio mit reinkommt), gelber sack (der dann aber vor der haustür auch in der schwarzen tonne landet- zwangsläufig) papier (kommt in pappkartons an die straße, glas wird wies eben kommt mitgenommen zum container und altbatterien
    ja überall, besonders beim badmüll(den ich als restmüll verwende, was da nicht reingehört wird halt eben mit in die küche genommen). als ich noch biomüll hatte kam da keine tüte rein (ich werf schließlich keine tüte in den biomüll da kam unten ne lage zewa rein damit nicht alles anpappt
    naja wie gesagt hier ist es eh egal...aber als ich wirklich richtig getrennte tonnen hatte war ich da schon genau
    fällt bei euch auch mal sondermüll an, zb sowas für den recyclinghof oder sammelstelle? selten aber kommt vor

habt ihr tonnen bzw container oder muss man bei euch abfallsäcke auf die straße stellen? hier sind tonnen. und papier in pappkartons. wobei das alles etwas seltsam geregelt ist hier , manche haben papiertonnen, wir irgendwie nicht....
    meine eltern haben beides, wo ich vorher gewohnt hab gabs ne biotonne, ich hab hier keine. seltsamerweise haben andere haushalte eine...
    ja das ist ja auch kein akt wenn amn eh schon zum container gelaufen ist
    nein

SunShineDream, 22 Oktober 2008
  17. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    Zwei: Restmüll, gelber Sack, Papier im Karton
    Glasabfall habe ich so selten, dass ich das Glas dann einfach irgendwo lagere bis ich zum Container komme

Nur einen Mülleimer mit 2 Kammern in der Küche und einen Karton für Papier im Flur

Beim Restmüll ja, der gelbe Sack ist ja schon ne Tüte

Papier wandert auch öfter mal mit in den Restmüll wenn ich keine Lust habe zu laufen.
    Ansonsten kommt halt alles in den Restmüll bei dem ich mir nicht sicher bin, ob gelber Sack ja oder nein...

Hab noch nie was gehabt...

Mülltonne und Papiertonne und gelber Sack als Sack eben

Nichts von beidem; kommt mit in den Restmüll

Ich hab so selten Glas, da schaffe ich es dann auch das in den richtigen Container zu werfen.

Nein

PS: Ich hab mal einen Bericht im Fernsehen gesehen, dass man heute eh schon fast wieder soweit ist, dass alles auf dem selben Berg landet in der Mülldeponie. Also ist Mülltrennung meiner Ansicht nach eh ziemlicher Unsinn.

Schmusekatze05, 22 Oktober 2008
  18. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet

- Restmüll
    - Gelber Sack
    - Altpapier
    - Altglas
    - Biomüll (Kaninchen-Mist)
    - Badezimmermüll
    - Sondermüll (Batterien, Medikamente, Energiesparlampen

*zähl* 7 Stück!

Selberverständlich. Alles andere finde ich unhygienisch.

Also da spar ich wohl woanders. Würde mir nicht einfallen.

Ja.

Biotonnen und Container.

Biotonne.

Es gibt hier nur WEIß und BUNTGLAS.

Nein, niemals.

Lysanne, 22 Oktober 2008
  19. Koyote
    Koyote (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    781
    113
    17
    Verheiratet
    Der eine Laster hat aber mehrere Kammern ;-)

Zu den vorhandenen Müllentsorgungsmöglichkeiten siehe oben die Antwort von meiner :herz: -Dame

Gruß

PS: Wenn man den gelben Sack in die normale Restmülltonne schmeißt, muss man sich nicht wundern, dass die Mülltonnen überlaufen...insbesondere die Bewohner von Wohnblocks haben das häufig leider noch nicht begriffen... also los auf...überwindet euren eigenen Schweinehund, denn entweder gibts einen Sammelplatz für gelbe Säcke oder es gibt einen Container für die gelben Säcke.

Koyote, 22 Oktober 2008
  20. Sheilyn
    Sheilyn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.803
    123
    11
    Verheiratet

Off-Topic:
    hab ich mir auch überlegt, aber man sieht ja da nicht rein und hat das gefühl, alles kommt in einen laster wieder zusammen. :engel: :tongue:

Sheilyn, 22 Oktober 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...