• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Münchenreise Dez./Jan.:Tipps?

Floortje
Benutzer98042  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Im Augenblick bin ich auf der Suche nach einem tollen Silvester-Winter-Ferien-Urlaubsangebot , weil ganz spontan tatsächlich zwei Wochen Urlaub genehmigt wurden. Ins Auge gefasst hatten wir aufgrund der Nähe erst das Sauerland oder die Eifel - nicht arg teuer, nicht so weit weg, aber immerhin kleine Pisten- aber da ist schon so ziemlich alles belegt.

Neuste Idee - und scheinbar auch noch nicht völlig ausgebucht und preislich überschaubar - wäre ein kleiner Städtetrip München mit Bahnanreise, da gibt es gerade ein gutes Special. Immerhin wäre da rundherum sicherlich etwas Schnee und vielleicht ja auch die Chance mal einen Tag oder Nachmittag rodeln zu gehen. Wohnt zufällig jemand in der Gegend und kann was zu den Möglichkeiten Ende Dezember/Anfang Januar in und rund um die Stadt sagen bzw. was tolles empfehlen, was nicht unbedingt Touristen überladen ist?
 
munich-lion
Benutzer53592  Planet-Liebe ist Startseite
  • #2
Hallo,

wie viele Tage soll denn die München-Reise dauern?
Habt ihr schon eine Unterkunft in Aussicht und wenn ja, wie zentral liegt sie?
Was macht euch beiden (ich denke, dass du mit deinem Partner verreisen möchtest) denn -neben Rodeln- noch Spaß oder wo liegen die Prioritäten? (mehr Sightseeing/Kultur oder Natur?)
Benötigst du Tipps für Tagesaktivitäten oder mehr fürs Nachtleben?
Welche Hauptsehenswürdigkeiten interessieren euch, welche nicht?
Wollt ihr nur in München bleiben oder darf es vielleicht auch Umland oder ein Ausflug in das nahe Voralpenland/nahen Berge sein?

Je mehr Infos du uns gibst, desto mehr können wir auf dich eingehen.
Allerdings würde ich nicht unbedingt darauf spekulieren, dass über den Jahreswechsel auch Schnee in München liegt.
Das kam in den letzten Jahren eher selten vor.
Und ich finde, dass die Touristenströme im Winter doch überschaubar sind...es sei denn, man befindet sich am Marienplatz und will das Glockenspiel vom Rathaus hören und sehen.
Generell empfinde ich München nie als "übervoll"...da kenne ich sehr viele Städte, in denen es definitiv anders ist.

Allerdings findet am Neujahrstag ein Ski-Weltcup im Olympiagelände statt...(Parallelslalom unter abendlichem Flutlicht - wäre ggf. für Wintersportfans auch einen Besuch wert)...da könnte es sein, dass der Berg dann vielleicht am nächsten bzw. übernächsten Tag für die Allgemeinheit zum Rodeln freigegeben wird und man dann auf dem präparierten Hang auch ohne Schnee drumrum Spaß haben kann. (außerdem finde ich, dass das Oly-Gelände schon einen Besuch wert ist, denn die Architektur ist immer noch einzigartig und es gibt viel zu erleben. Z. B. Besuch des Olympiaturms mit herrlicher Aussicht auf die Stadt/eine Führung auf dem Dach des Stadions/BMW-Welt etc.)
Jedoch gibt es m. E. am Olympiagelände keinen Rodelverleih. (ihr wollt ja nicht selber Schlitten mitnehmen oder?)
Dazu müsstet ihr euch schon weiter aus München herausbewegen und Orte aufsuchen, wo es "richtige" und wirklich längere Rodelstrecken gibt.

Vielleicht konnte ich dir schon ein wenig weiterhelfen.
Wenn wir bisschen mehr von dir wissen, dann werden sich bestimmt auch mehr User melden, denn ich bin nicht die Einzige, die in München bzw. ein wenig außerhalb wohnt und sich in der Stadt auskennt bzw. den ein oder anderen "Insidertipp" hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Floortje
Benutzer98042  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Erstmal ein herzliches Dankeschön für deine ausführliche Antwort!

Hallo,
wie viele Tage soll denn die München-Reise dauern?
Habt ihr schon eine Unterkunft in Aussicht und wenn ja, wie zentral liegt sie?
Was macht euch beiden (ich denke, dass du mit deinem Partner verreisen möchtest) denn -neben Rodeln- noch Spaß oder wo liegen die Prioritäten? (mehr Sightseeing/Kultur oder Natur?)
Benötigst du Tipps für Tagesaktivitäten oder mehr fürs Nachtleben?
Welche Hauptsehenswürdigkeiten interessieren euch, welche nicht?
Wollt ihr nur in München bleiben oder darf es vielleicht auch Umland oder ein Ausflug in das nahe Voralpenland/nahen Berge sein?

Also: 6 Tage Aufenthalt sind angedacht; Hotel wird das Pullmann, also München Schwabing - U-Bahn ist direkt um die Ecke und mit dem Cityticket sind wir in jedem Fall mobil und flexibel, sodass das Ausflüge in die etwas weitere Umgebung wie beispielsweise im Voralpenland auch sehr reizvoll wären.

Um Gottes willen: rodeln soll nicht die Hauptaktivität sein :grin:, sondern war mehr ein Grund sich für den bayrischen Raum aufgrund von mehr Schneewahrscheinlichkeit zu interessieren. Schön wäre deshalb auch ein Tagesabstecher in Richtung Rodeln, Ski/Snowboardpiste oder Schneewanderung, es scheint gute Anbindungen für einen Tagsausflug Richtung Österreichische Grenze/Skigebiet zu geben (?) Vielleicht hast du dazu noch einen Tipp?

Generell mögen wir beide ein abwechslungsreiches Programm: BMW, Olympiapark, das deutsche Museum und Schloss Nymphenburg stehen bereits auf unserer beider Wunschliste. (Auf meiner findet sich noch die alte Pinakothek.) Und ein Besuch an der Isar bzw. im Englischen Garten ist nach Aussagen von Freunden auch bei schlechtem Wetter oder Schneetreiben sehr empfehlenswert. (Insgeheim spekuliere ich noch auf einen Überraschungbesuch in der Therme Erding, dazu suche ich gerade noch Verbindungen raus). In der Zeit zwischen den "Highlights" würden wir beide gerne mehr von der Stadt und vom Flair ansich sehen und erleben.

Beispielsweise kleine Cafes, Restaurants und Bars, wo man den Abend ausklingen lassen kann, die nicht unbedingt im Reiseführer zu finden sind, gerne auch etwas ausgefallener und individueller, allerdings weniger im hochpreisigen Segment. (Ein "Pflichtbesuch" im Hofbräuhaus auf Wunsch meines Freundes ist schon eingeplant). Oder eine tolle Galerie, Ausstellung oder "Besonderheit" von München.
 
C
Benutzer84541  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
kann dir zwar keinen tipp geben, da ich mit meinem freund in der ersten januarwoche zum erstenmal nach münchen fahre, aber dank deinem beitrag haben wir uns ebenfalls für das hotel entschieden :grin:
preislich kann man ja absolut nicht meckern :smile: den thread hier lese ich nun still mit, und hoffe, dass uns munich lion oder jemand anderes, tolle tipps geben kann. vor allem für restaurants :smile:
nach erding gehen wir auch, aber wir sind mit dem auto dort :smile:
 
Floortje
Benutzer98042  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Falls ihr noch nicht gebucht habt: schaut nach einem Angebot mit Frühstück, falls ihr nicht außer Haus frühstücken möchtet! Das ist der Hauptkritikpunkt der meisten Besucher, der Preis ist - falls individuell zu buchen - mit 24€ auch ziemlich satt. Bei unserem Angebot war das inklusive - das wäre andernfalls mein Hauptkritikpunkt angesichts der Kosten gewesen :zwinker:

Von wann bis wann seid ihr denn dann da? :smile:
 
C
Benutzer84541  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
ist aber leider bei den meisten hotels so. unser favorit davor war dass ''innside by melia'' auch in schwabing, da kostet fruhstück extra 22€. wir sind aber beide eh nicht so die frühstücker, uns reicht da auch was vom bäcker und ne heiße schoki :smile: von daher sparen wir uns das geld, denke ich.
wir gehen vom 3.1-6.1 :smile: freu mich schon waaahnsinnig drauf! hofbräuhaus ist auch ein absolutes muss, ich will ne haxe und knödel :grin:
 
munich-lion
Benutzer53592  Planet-Liebe ist Startseite
  • #7
Erstmal ein herzliches Dankeschön für deine ausführliche Antwort!

Gern geschehen. Ich mag meine Heimat sehr und finde es schön, wenn ich sie anderen Menschen näher bringen kann.

Also: 6 Tage Aufenthalt sind angedacht; Hotel wird das Pullmann, also München Schwabing - U-Bahn ist direkt um die Ecke und mit dem Cityticket sind wir in jedem Fall mobil und flexibel, sodass das Ausflüge in die etwas weitere Umgebung wie beispielsweise im Voralpenland auch sehr reizvoll wären.

Die Lage des Hotels ist gut und die Haltestelle der U-Bahn dürfte wohl Nordfriedhof heißen.
Die U6 besitzt eine direkte Linie zum Marienplatz, wobei ja vorher noch 3 Haltestellen kommen, die verschiedene Punkte in Schwabing ansteuern.
Und vor dem Marienplatz solltet ihr unbedingt auch mal beim Odeonsplatz aussteigen. Er ist nicht nur wunderschön, sondern hat mit der Theatinerkirche, dem Hofgarten, der Feldherrenhalle und natürlich der äußerst interessanten Residenz weitere tolle Sehenswürdigkeiten.
Außerdem befinden sich dort auch einige nette Cafés.

Ferner hat sich Schwabing in den letzten Jahren wieder zum Positiven verändert und man kann beim Umherbummeln durchaus sehr nette Lokale -abseits der Leopoldstr.- finden. (einen Tipp für die Leopoldstr. hätte ich für euch dennoch. Das wäre das Wirthaus zur Brez'n. Man kann da in angenehmer Atmosphäre und nicht überkanditelt auf verschiedenen Ebenen zu zivilen Preisen gut bayrisch essen, aber auch nur einen Cocktail trinken, da sich im Erdgeschoß auch eine Bar befindet)

Wenn man bisschen feiner essen gehen mag, dann empfehle ich den Werneckhof. Allerdings sind die Preise schon gehobener und er besitzt auch eine sehr überschaubare Speisekarte. Aber das Essen ist wirklich göttlich.
Und wenn man gerne italienisch speist...nun, da kann ich euch raten, mal die Trattoria La Stella in der Hohenstaufenstr. aufzusuchen. Ich war da zwar erst 2x da, aber mir hat es dort prima gefallen sowie geschmeckt und die Kritiken sind hervorragend.

Um Gottes willen: rodeln soll nicht die Hauptaktivität sein :grin:, sondern war mehr ein Grund sich für den bayrischen Raum aufgrund von mehr Schneewahrscheinlichkeit zu interessieren. Schön wäre deshalb auch ein Tagesabstecher in Richtung Rodeln, Ski/Snowboardpiste oder Schneewanderung, es scheint gute Anbindungen für einen Tagsausflug Richtung Österreichische Grenze/Skigebiet zu geben (?) Vielleicht hast du dazu noch einen Tipp?

Da habe ich einen guten Tipp. Schau dir doch mal die Website der BOB (Bayrische Oberlandbahn) an.
Diese fährt vom Hauptbahnhof über 3 verschiedene Strecken zu verschiedene Orte in das Voralpenland bzw. in die Berge. (je nach Zielort hat man vom Münchner Bahnhof nur eine Fahrzeit von 1 - bis maximal 1 1/2 Stunden)
Eine Linie führt über Bad Tölz nach Lenggries.
Bad Tölz selbst ist mit seiner idyllisch-romantischen Altstadt sowie der Marktstr. mit vielen Häusern, die die bekannten Lüftlmalereien besitzen, absolut sehenswert.
Und von Bad Tölz ist es nicht mehr weit zum Blomberg (schätze mal, dass vom Bahnhof direkt ein Bus dorthin führt) und dort befindet sich eine Sommer, aber auch eine sehr lange Winterrodelbahn mit Schlittenverleih direkt an der Talstadion.

Und wenn ihr weiter nach Lenggries fahrt, dann könnt ihr euch dort das Skigebiet Brauneck zu Gemüte führen und ggf. Skifahren.

Eine andere Strecke führt zum Tegernsee. Ich finde, er zählt zu den schönsten Seen in absolut zauberhafter Lage und im Ort Tegernsee befindet sich das "Bräustüberl Tegernsee".
Das ist so bekannt und gut, dass sehr viele Leute extra von München heranreisen, um dort das köstliche Bier und die Speisen zu genießen.
Und die Atmosphäre ist auf bayrisch richtig griabig, weil sich Touris mit den Einheimischen wunderbar harmonisch mischen.
Vor allem gibt es am Wallberg (der befindet sich nähe dem Ort Rottach-Egern am Tegernsee und ist per Bus vom Bahnhof Tegernsee gut zu erreichen) die längste Winter-Natur-Rodelbahn Deutschlands.

Dann hat es noch eine Linie, die bis nach Bayrischzell (dort in der Nähe befindet sich das Skigebiet Sudelfeld) führt.
Man könnte zwischendrin in Schliersee aussteigen, (ebenfalls wunderschöner See) vielleicht eine kleine Winterwanderung veranstalten und dann mit dem Bus zum Spitzingsee fahren. Dort liegt eigentlich immer ganz viel Schnee und auch dort gibt es ein Skigebiet bzw. viele Winterwanderwege.

Wie du siehst, sind die Möglichkeiten vielseitig und ihr werdet mit dem Ausflug die Qual der Wahl haben.
Aber ich lege euch wirklich ans Herz, dass ihr euch Richtung Berge aufmacht. Euch wird das Herz aufgehen, so schön ist es dort.

Generell mögen wir beide ein abwechslungsreiches Programm: BMW, Olympiapark, das deutsche Museum und Schloss Nymphenburg stehen bereits auf unserer beider Wunschliste. (Auf meiner findet sich noch die alte Pinakothek.) Und ein Besuch an der Isar bzw. im Englischen Garten ist nach Aussagen von Freunden auch bei schlechtem Wetter oder Schneetreiben sehr empfehlenswert. (Insgeheim spekuliere ich noch auf einen Überraschungbesuch in der Therme Erding, dazu suche ich gerade noch Verbindungen raus). In der Zeit zwischen den "Highlights" würden wir beide gerne mehr von der Stadt und vom Flair ansich sehen und erleben.

Alles, was du aufgeführt hast, ist natürlich sehenswert. Bei den Museen muss man sich echt entscheiden, was einen am meisten interessiert.
Aber mit dem Deutschen Museum und der Alten Pinakothek macht man nichts falsch, auch wenn die Neue Pinakothek sowie die Pinakothek der Moderne sowie das Haus der Kunst sicherlich auch einen Besuch wert wären.
Und wenn ihr Glück habt und es ist kalt, dann ist der Nymphenburger Kanal in der Parkanlage zugefroren und dann sieht man dort ganz viele Eisstockschießer und Eisläufer. (und es gibt mit der Schlosswirtschaft Schwaige dort ein Gasthaus mit großer Tradion und der Botanische Garten befindet sich auch in der Nähe)

Man sollte jedoch auch den Marienplatz (das alte Rathaus ist sehr sehenswert und das Glockenspiel, das 3x am Tag stattfindet, sollte man sich auch nicht entgehen lassen...und für Fans für exklusivere Kaufhäuser wäre vielleicht der "Ludwig Beck am Rathauseck" interessant und der berühmte "Dallmayr" ist auch ganz in der Nähe) und seine Umgebung erkunden...mitten in der Fußgängerzone liegt ja die Frauenkirche und auf dem Weg zum Viktualienmarkt (da sollte man schon einmal drüberschlendern und das Treiben an den Marktständen, die wirklich sehr gut sortiert sind, auf sich wirken lassen und auch die dort befindliche Schrannenhalle besuchen) die Kirche St. Peter, genannt "Alter Peter".
Sie ist nicht nur die älteste Kirche Münchens, sondern innen wie außen interessant. Der Kirchturm kann im Übrigen bestiegen werden und man hat von oben eine beeindruckende Aussicht.
Und wenn man vom Kaufhof am Marienplatz in die Sendlinger Str. einbiegt, dann befindet sich ca. in der Mitte rechts auf dem Weg zum Sendlingertor die berühmte barocke Asamkirche.

Noch eine Ergänzung zu der Therme Erding. Man muss die S-Bahn Linie 2 Richtung Erding/zurück ist die Richtung Petershausen nehmen und an der vorletzten Station "Altenerding" aussteigen. Dort fährt ein Bus zu der Therme.

Beispielsweise kleine Cafes, Restaurants und Bars, wo man den Abend ausklingen lassen kann, die nicht unbedingt im Reiseführer zu finden sind, gerne auch etwas ausgefallener und individueller, allerdings weniger im hochpreisigen Segment. (Ein "Pflichtbesuch" im Hofbräuhaus auf Wunsch meines Freundes ist schon eingeplant). Oder eine tolle Galerie, Ausstellung oder "Besonderheit" von München.

Ich kann dir wirklich nur die Internetseite Link wurde entfernt empfehlen.
Dort findest du interessante Tipps und auch das aktuelle Ausstellungsprogramm.

Mir ist schon klar, dass die meisten Besucher unbedingt das Hofbräuhaus sehen wollen. Finde ich schon okay, auch wenn mir der Geräuschpegel dort zu hoch ist.
Außerdem liegt es Am Platzl und die Umgebung ist nett anzusehen (dort hat auch der Schuhbeck sein "Imperium" und man kann auch schnell mal über die exklusive Maximilianstr. bummeln, die sich angrenzend präsentiert)
Und m. E. gibt es dort nicht die besten Schweinshaxn, wenn man das unbedingt essen will.
Da empfehle ich doch eher eine andere "Institution", nämlich den "Andechser am Dom" oder das "Weiße Bräuhaus im Tal", wo es ganz ausgefallene bayrische Speisen gibt, die sich nirgendwo anders auf der Karte befinden.

Einen Spaziergang ist auf jeden Fall das Glockenbach/Gärtnerplatzviertel wert und auch der Stadtteil Haidhausen/Au, der sich an bestimmten Stellen so richtig dörflich präsentiert und tolle Restaurants aufweist. (z. B. Teatro Tapas, Il Padrone, Galerie Café-Käthe)

Sonst bin ich mit den Gaststätten oder Bar-Empfehlungen eher vorsichtig. Erstens befinde ich mich nicht jede Woche zum Essen und wegen des Nachtlebens in München (wohne etwas außerhalb) und zweitens sind die Geschmäcker sehr verschieden.
Aber die Auswahl ist ja riesig groß und vielleicht kommt ja noch der ein oder andere Tipp eines anderen Users.

Ich hoffe, du bist jetzt nicht überfordert...aber wenn du noch Fragen hast, dann nur zu.
Sonst bleibt mir nichts anderes übrig, dass ich euch einen wundervollen Aufenthalt mit richtig tollem Wetter wünsche.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
rowan
Benutzer39498  Planet-Liebe ist Startseite
  • #8
Ich kenne mich in München bisher hauptsächlich kulinarisch aus. Wenn ihr gerne Sushi essen geht: SushiYa in der Maxvorstadt (www.sushiya.de) (Amalienstraße). Hervorragende Sushiplatten, ich mag besonders die vegetarische Platte, und dazu noch richtig gutes bayrisches Bier (...nein, kein Augustiner).
Im Simpl, auch da in der Ecke, ist das Ambiente eine Million Mal authentischer und herzlicher als im Hofbräuhaus und im Augustinerkeller (der dem Hofbräuhaus aber in jedem Fall vorzuziehen ist), und auch die Speisen und Snacks sind prima.
Burger sind ja grade hip und die Münchner stehen auf Hans im Glück, gibt mehrere Locations, eine davon in der noch hipperen Türkenstraße. Die Burger sind voll in Ordnung und es gibt eine gute Auswahl, aber was wirklich rockt sind die Cocktails. Groß und gut. Außerdem gibts recht günstige Burger+Cocktail Deals.
Ansonsten würde ich mich der Empfehlung für den Tegernsee anschließen, die Brauereistube ist super und Tegernseer ist eh eins der besten Biere Bayerns.

Tipps zu Sightseeing und Kultur hast du ja schon reichlich bekommen, da kann ich kaum mehr zu beisteuern. Die Neue Pinakothek ist meiner Meinung nach ein Pflichtstop, je Nachdem, was grade für Ausstellungen kommen.
Bei eurem Zeitfenster ist eventuell auch ein Tagesausflug nach Lindau keine allzu doofe Idee, mit dem ALEX ist man in drei Stunden günstig dort (über Ulm mit dem IC schneller aber teurer, außerdem ist die Strecke landschaftlich sehr schön). Ein Vormittag auf der Lindauer Insel, Kaffee trinken am See mit Blick auf die verschneiten Alpen, dann mit der Regionalbahn rüber nach Österreich fahren, auf den Pfänder hoch (da kann man auch gut rodeln!), zum Abschluss noch ein Besuch im Kunsthaus Bregenz und schwupps wieder zurück nach München, von Bregenz fährt man sogar direkt. Das Ticket von Lindau nach Bregenz kostet pro Strecke zwei Euro bei der ÖBB.
 
Floortje
Benutzer98042  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Ich komme gerade nicht zum ausführlichen Antworten, aber schonmal lieben Dank für eure tollen Tipps!
Werde mich morgen nochmal ausführlicher dazu melden :smile:
 
C
Benutzer84541  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
mal noch ne andere frage:
weiß jemand wo man gut frühstücken gehen kann? wir haben ja ohne frühstück gebucht, war uns für 24€ pro tag p.P. zu teuer. da wird man in nem café oder guten lokal um einiges billiger wegkommen.
sorry, florrtje dass ich hier deinen thread 'missbrauche' :tongue:
 
Floortje
Benutzer98042  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
So, einen Tag vor Weihnachten steht unser grobes Programm. Ein ganz liebes Dankeschön an euch!
Von einer Freundin habe ich noch den Tipp bekommen für die Astor Filmlounge - je nach Wetter gibt es jetzt zusammengebastelt aus euren ganzen Tipps eine lange Liste! Und das weiße Brauhaus und Hans im Glück stehen schon auf der festen :zwinker: Ich werder später mal berichten, wie es so war, in jedem Falle:

wünsche ich euch erstmal frohe Weihnachten und schöne Feiertage mit euren Liebsten! Und: dankeschön! :smile:
 
C
Benutzer84541  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
hallo floortje,

ich war nun mit meinem freund im pullman hotel. rundum zufrieden, wirklich ein super hotel! und das, für den kleineren geldbeutel. als wir im zimmer ankamen, war leider im bad eine große pfütze. heizung war undicht. als wir dann direkt unten bei der rezeption angerufen hatten, meinte die dame, sie meldet sich gleich wieder. es klopfte an der tür, und ein wirklich sehr sehr freundlicher direktor stellte sich vor. hat sich unzählige male entschuldigt, uns in das neue zimmer gebracht (gepäck getragen), und uns für 3! tage zum frühstück eingeladen, was wir ja nicht mitgebucht hatten.
wir waren super zufrieden! frühstück war auch wirklich lecker, und genügend auswahl. nur nettes personal, sauber usw.
tengelmann unten drin, auch für die preise beim parken kann man nichts sagen, ubahn um die ecke.

einzigst das wetter war blöd, kompletter dauerregen :frown: haben trotz allem sehr viel unternommen. waren bummeln, hofbräuhaus (da will ich aber wirklich nicht nochmal hin, ich fands schlimm), deutsches museum, bmw welt, olympiapark (die stunde ohne regen genutzt) , den tollen viktualienmarkt besucht und geschlemmt, haben uns täglich den magen vollgeschlagen. uuund, es gab den leckersten kaiserschmarrn, den ich je gegessen habe!

was habt ihr schönes erlebt? wart ihr auch zufrieden? :smile:
 
E
Benutzer126867  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Hmmm, ich bin , wenn ich denn mal in MUC auf laufe, meist wegen Konzerten im New Backstage. Da ist am jeden tag was los, aber der Großteil sind halt Konzi´s und Mottoparties (Reggae,HipHop,Metal,Rock,etc.).
Zudem fahren wir mit unserer Clique jährlich zum Tollwood-Festival und crashen dort in ner Ferienbude.
Und an dieser Stelle muss ich mal sagen, nichts geht gegen ein leckeres Augustiner....:bier:
Jezebel
 
Zuletzt bearbeitet:
Floortje
Benutzer98042  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
hallo floortje,

ich war nun mit meinem freund im pullman hotel. rundum zufrieden, wirklich ein super hotel! und das, für den kleineren geldbeutel. als wir im zimmer ankamen, war leider im bad eine große pfütze. heizung war undicht. als wir dann direkt unten bei der rezeption angerufen hatten, meinte die dame, sie meldet sich gleich wieder. es klopfte an der tür, und ein wirklich sehr sehr freundlicher direktor stellte sich vor. hat sich unzählige male entschuldigt, uns in das neue zimmer gebracht (gepäck getragen), und uns für 3! tage zum frühstück eingeladen, was wir ja nicht mitgebucht hatten.
wir waren super zufrieden! frühstück war auch wirklich lecker, und genügend auswahl. nur nettes personal, sauber usw.
tengelmann unten drin, auch für die preise beim parken kann man nichts sagen, ubahn um die ecke.

einzigst das wetter war blöd, kompletter dauerregen :frown: haben trotz allem sehr viel unternommen. waren bummeln, hofbräuhaus (da will ich aber wirklich nicht nochmal hin, ich fands schlimm), deutsches museum, bmw welt, olympiapark (die stunde ohne regen genutzt) , den tollen viktualienmarkt besucht und geschlemmt, haben uns täglich den magen vollgeschlagen. uuund, es gab den leckersten kaiserschmarrn, den ich je gegessen habe!

was habt ihr schönes erlebt? wart ihr auch zufrieden? :smile:

Hallo :zwinker:

wir waren auch sehr zufrieden, sowohl mit Zimmer, Roomservice als auch Frühstücksbuffet. Mein Freund hat eine Club Member Karte im Goldstatus - damit gab es noch ein kostenloses Upgrade, kostenlose Drinks an der Bar und Late Check Out. Aber auch sonst sehr zuvorkommend, freundliches Personal, dabei stets unaufdringlich und unaufällig. Ubahn um die Ecke war auch wunderbar!

Die Stadt ansich hat uns sehr gut gefallen, es gab unzählige Möglichkeiten den Tag zu verbringen und sicherlich wird es uns auch sommers mal nach München verschlagen. Was mir persönlich sehr positiv aufgefallen ist, war die Höflich- und Freundlichkeit der Münchner ansich und die Sauberkeit und der Zustand der Stadt. Und der Tipp von Rowan von Hans im Glück war super! Sehr entspannte Atmosphäre. Oh, und das Glockenbachviertel habe ich als sehr ansprechend empfunden - im Sommer sicherlich noch mehr. Dabei sind wir aufs Cafe und Chocolaterie GötterSpeise gestoßen - zwar nicht sehr preiswert, aber nichtsdestotrotz sehr empfehlenswert. Ach und überhaupt, hat mir München sehr zugesagt :zwinker:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren