Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

mündl. abiturprüfung polit. weltkunde

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von liebe_dani, 20 Mai 2005.

1. liebe_dani
    Verbringt hier viel Zeit
    75
    91
    0
    nicht angegeben
    hallo,

da ich in 10 tagen meine mündliche abiprüfung habe, bin ich gerade bei den vorbereitungen.
    ich werde in der politischen weltkunde zum thema entwicklungsländer/ brasilien und EU/ gemeinsame agrarpolitik in der EU, geprüft.
    jetzt wollt ich mal fragen, ob jemand von euch ähnliche themen hatte und noch in etwa die fragestellung weiß. ich würde mich einfach gerne selber abprüfen, wie sicher ich in den themen schon bin. habe im internet schon nach übungsaufgaben gesucht, aber nichts gefunden.
    problematisch dabei ist auch, dass es wohl nicht in allen bundesländern das fach politische weltkunde gibt, und ich weiß nicht mit welchem anderen fach das gleichzusetzen wäre. außerdem finde ich auch nur aufgabe von der schriftlichen, nicht aber von der mündlichen prüfung.

ich hoffe, dass mir einer von euch weiterhelfen kann. vielleicht gibt es ja sogar einen lehrer, der sich hierher verirrt hat *g*, und mir mal so spontan ne aufgabenstellung hinzaubern könnte. :smile:

mhh *hoff*

lg dani

liebe_dani, 20 Mai 2005
  2. StolzesHerz
    Benutzer gesperrt
    1.273
    0
    0
    nicht angegeben
    Hatte in meiner Abiprüfung (aber schriftlich) im Fach Gemeinschaftskunde auch das Thema Entwicklungspolitik, nur weiß ich leider nicht mehr was für Fragen da alles gestellt worden sind. Ich denke auch, dass du niemanden finden wirst der dir da eine Aufgabenstellung geben kann, die dir weiterhilft, denn das Thema Entwicklungspolitik und alles was damit zusammenhängt ist so komplex, dass man hunderte Fragen dazu stellen könnte. Du solltest dich nicht an etwas bestimmtes klammern, sondern besser es so gut vorbereiten, dass du den gesamten Themenkomplex zumindest annähernd wiedergeben kannst.
    Wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg! :zwinker:

StolzesHerz, 20 Mai 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...