Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • kathye820
    kathye820 (31)
    Benutzer gesperrt
    468
    0
    0
    Single
    10 Juni 2006
    #1

    Mündliche Prüfung

    Ich lerne den Beruf Sozialversicherungsfachangestellte (Rentenversicherung) und wir haben auch unter anderem jeder eine mündliche Prüfung. (meine schriftliche habe ich schon mal geschafft *freu*)
    Nun meine Frage
    das alles ist ein sehr schwerer Beruf und auch eine harte Prüfung.
    Diese Prüfung steht am Freitag an.
    Frage : was soll ich anziehen?!
     
  • Ramalam
    Ramalam (31)
    Benutzer gesperrt
    1.064
    0
    1
    Single
    10 Juni 2006
    #2
    Beiger Hosenanzug mit Nadelstreifen.
     
  • Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.950
    121
    0
    nicht angegeben
    10 Juni 2006
    #3
    Vor wem findet die denn statt? Wie "offiziell" ist das Ganze?

    Weil wenn die ein Dozent abnimmt, bei dem ich ohnehin schon Schule hatte, würd ich da auftauchen, wie ich sonst auch in der Schule rumlatsche und mich nicht speziell stylen.

    Ansonsten schwarze Hose, pastellfarbenes (damit nicht zu knallig) hochgeschlossenes Shirt, schicke Schuhe, Haare zusammengebunden.
     
  • SunShineDream
    Verbringt hier viel Zeit
    870
    103
    2
    nicht angegeben
    10 Juni 2006
    #4
    hosenanzug, oder schwarze hose und bluse. so sind wir sogar zur mündlichen prüfung beim abi gekommen wurde uns empfohlen.
     
  • Piratin
    Piratin (40)
    Beiträge füllen Bücher
    6.975
    298
    1.090
    Verheiratet
    11 Juni 2006
    #5
    Hosenanzug oder Kostüm, Bluse, schicke Schuhe, Strumpfhose.

    Bei ner mündlichen Prüfung ist das Outfit doch die halbe Miete, da kann man gar nicht konservativ genug sein, gerade bei Versicherungen.
     
  • MaOaM
    MaOaM (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    310
    101
    0
    vergeben und glücklich
    11 Juni 2006
    #6
    Off-Topic:
    Tatsächlich?? :eek: Wow, wenn ich bedenke wie ich da mit Jeans und schlichtem Polo-shirt hingegangen bin...
    Naja, meiner Note hats nicht geschadet :tongue:
     
  • Félin
    Félin (32)
    Meistens hier zu finden
    1.304
    133
    26
    offene Beziehung
    12 Juni 2006
    #7
    Ach, bei uns sind auch alle beim Abi in Jeans + T-Shirt gekommen - ist ganz normal *denk*
     
  • Piratin
    Piratin (40)
    Beiträge füllen Bücher
    6.975
    298
    1.090
    Verheiratet
    12 Juni 2006
    #8
    Abi ist aber noch mal was anderes als Ausbildung oder Studium. Meine Freundin hat sich zum Abi Glitzersteine in die Augeninnenseiten geklebt und trotzdem 15 Punkte abgesahnt *gggg* wohingegen schon bei der Zwischenprüfung in München an der Uni Leute in Jeans irgendwie nie eine Eins bekamen, das war ja wie verhext *ironie* Ich hab mich von meiner Mutter für die Prüfung lieber ins Kostümchen stecken lassen und bin sehr dankbar dafür. ;-)
     
  • Starla
    Gast
    0
    12 Juni 2006
    #9
    Konservative Kleidung ist m.E. nach Pflicht. Bei uns sind zwar auch einige Leute _sehr_ leger gekleidet zur mündlichen Abi- bzw. Abschlussprüfung gegangen, aber ich finde, das gehört sich einfach nicht :ratlos:

    Beim Vorstellungsgespräch bist Du doch auch nicht in Latzhose aufgetaucht, oder? :grin:
     
  • Félin
    Félin (32)
    Meistens hier zu finden
    1.304
    133
    26
    offene Beziehung
    12 Juni 2006
    #10
    Naja, bei einer Ausbildungsabschlussprüfung oder so mag das was anderes sein

    Aber bei einer Abiprüfung kann man doch in Jeans auftauchen. Hab noch nie davon gehört, dass Leute sich dafür feingemacht haben
     
  • SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.326
    173
    8
    Single
    12 Juni 2006
    #11
    Ich auch nicht! Und ich hab morgen Prüfung :eek:
     
  • Starla
    Gast
    0
    12 Juni 2006
    #12
    Bei meiner Abiprüfung hab ich auch Jeans getragen, war aber insgesamt dezent und ordentlich gekleidet. Das finde ich auch vollkommen in Ordnung :zwinker:

    Bei meiner Abschlussprüfung zur Bürokauffrau hatte ich aber einen Hosenanzug an :smile:
     
  • SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.326
    173
    8
    Single
    13 Juni 2006
    #13
    Übrigens: Ich hab's ja heute getestet. Das mündliche Abi lief auch in Jeans und T-Shirt :zwinker:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste