Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Mündliche Prüfung

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von kathye820, 10 Juni 2006.

1. kathye820
    kathye820 (29)
    Benutzer gesperrt
    467
    0
    0
    Single
    Ich lerne den Beruf Sozialversicherungsfachangestellte (Rentenversicherung) und wir haben auch unter anderem jeder eine mündliche Prüfung. (meine schriftliche habe ich schon mal geschafft *freu*)
    Nun meine Frage
    das alles ist ein sehr schwerer Beruf und auch eine harte Prüfung.
    Diese Prüfung steht am Freitag an.
    Frage : was soll ich anziehen?!

kathye820, 10 Juni 2006
  2. Ramalam
    Ramalam (29)
    Benutzer gesperrt
    1.060
    0
    1
    Single
    Beiger Hosenanzug mit Nadelstreifen.

Ramalam, 10 Juni 2006
  3. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Vor wem findet die denn statt? Wie "offiziell" ist das Ganze?

Weil wenn die ein Dozent abnimmt, bei dem ich ohnehin schon Schule hatte, würd ich da auftauchen, wie ich sonst auch in der Schule rumlatsche und mich nicht speziell stylen.

Ansonsten schwarze Hose, pastellfarbenes (damit nicht zu knallig) hochgeschlossenes Shirt, schicke Schuhe, Haare zusammengebunden.

Dawn13, 10 Juni 2006
  4. SunShineDream
    Verbringt hier viel Zeit
    869
    103
    2
    nicht angegeben
    hosenanzug, oder schwarze hose und bluse. so sind wir sogar zur mündlichen prüfung beim abi gekommen wurde uns empfohlen.

SunShineDream, 10 Juni 2006
  5. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Hosenanzug oder Kostüm, Bluse, schicke Schuhe, Strumpfhose.

Bei ner mündlichen Prüfung ist das Outfit doch die halbe Miete, da kann man gar nicht konservativ genug sein, gerade bei Versicherungen.

Piratin, 11 Juni 2006
  6. MaOaM
    MaOaM (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    309
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Tatsächlich?? :eek: Wow, wenn ich bedenke wie ich da mit Jeans und schlichtem Polo-shirt hingegangen bin...
    Naja, meiner Note hats nicht geschadet :tongue:

MaOaM, 11 Juni 2006
  7. Félin
    Félin (30)
    Meistens hier zu finden
    1.302
    133
    26
    offene Beziehung
    Ach, bei uns sind auch alle beim Abi in Jeans + T-Shirt gekommen - ist ganz normal *denk*

Félin, 12 Juni 2006
  8. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Abi ist aber noch mal was anderes als Ausbildung oder Studium. Meine Freundin hat sich zum Abi Glitzersteine in die Augeninnenseiten geklebt und trotzdem 15 Punkte abgesahnt *gggg* wohingegen schon bei der Zwischenprüfung in München an der Uni Leute in Jeans irgendwie nie eine Eins bekamen, das war ja wie verhext *ironie* Ich hab mich von meiner Mutter für die Prüfung lieber ins Kostümchen stecken lassen und bin sehr dankbar dafür. ;-)

Piratin, 12 Juni 2006
  9. Starla
    Gast
    0
    Konservative Kleidung ist m.E. nach Pflicht. Bei uns sind zwar auch einige Leute _sehr_ leger gekleidet zur mündlichen Abi- bzw. Abschlussprüfung gegangen, aber ich finde, das gehört sich einfach nicht :ratlos:

Beim Vorstellungsgespräch bist Du doch auch nicht in Latzhose aufgetaucht, oder? :grin:

Starla, 12 Juni 2006
  10. Félin
    Félin (30)
    Meistens hier zu finden
    1.302
    133
    26
    offene Beziehung
    Naja, bei einer Ausbildungsabschlussprüfung oder so mag das was anderes sein

Aber bei einer Abiprüfung kann man doch in Jeans auftauchen. Hab noch nie davon gehört, dass Leute sich dafür feingemacht haben

Félin, 12 Juni 2006
  11. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Ich auch nicht! Und ich hab morgen Prüfung :eek:

SexySellerie, 12 Juni 2006
  12. Starla
    Gast
    0
    Bei meiner Abiprüfung hab ich auch Jeans getragen, war aber insgesamt dezent und ordentlich gekleidet. Das finde ich auch vollkommen in Ordnung :zwinker:

Bei meiner Abschlussprüfung zur Bürokauffrau hatte ich aber einen Hosenanzug an :smile:

Starla, 12 Juni 2006
  13. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Übrigens: Ich hab's ja heute getestet. Das mündliche Abi lief auch in Jeans und T-Shirt :zwinker:

SexySellerie, 13 Juni 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...