Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

mündlicher Einstellungstest

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von AncientMelody, 6 November 2005.

  1. AncientMelody
    0
    bin jetzt eine runde weiter im auswahlverfahren und bin für eine gruppendiskussion und ein einzelgespräch in einiger zeit eingeladen worden. könnt ihr mir sagen, wie das bei euch ausgesehen hat? ich kann mir darunter noch nicht so wirklich was vorstellen.
    danke!
    ps: es handelt sich um einen ausbildungsplatz bei einer behörde für den gehobenen dienst.
     
    #1
    AncientMelody, 6 November 2005
  2. mt80
    mt80 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    51
    91
    0
    Single
    Kann ich nur zustimmen . Hab mit dem Buch während meiner Ausbildug zum Techniker ne ganze Menge gearbeitet. Ist zwar nicht ganz billig aber für solche Tests optimal.
     
    #2
    mt80, 7 November 2005
  3. Masso
    Masso (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    252
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Gruppendiskussion is eigentlich locker: Bei mir war das so, das die Gruppe nen Thema bekommen hat, für das wir Pro und Contra suchen sollten. Die Leute, die einschieden haben, wer eingestellt wird, ahben darauf geachtet, wie man auf andere eingeht, dein Auftreten..
    Einzelgespräch is locker, fand ich, haben nachm Grund gefragt, wieso du den Job machen willst und ob du flexibel bist, bei mir zumindest
     
    #3
    Masso, 7 November 2005
  4. AncientMelody
    0
    es gibt viele verschiedene bücher von den genannten autoren zum thema einstellungstest. welches meinst du denn?
     
    #4
    AncientMelody, 7 November 2005
  5. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Als ich den Einstellungstest für meinen Job hatte (mittlerer Dienst) hatten wir auch ne Gruppendiskussion. Wir waren ca. sechs Leute und haben 1 Thema vorgegeben bekommen, Tagesgeschehen.

    Die 4 Leute die vor uns saßen haben genaue Notizen gemacht und auch mal jemand direkt angesprochen. Am Ende musste einer die ganze Diskussion zusammenfassen.
     
    #5
    *Anrina*, 7 November 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - mündlicher Einstellungstest
vry en gelukkig
Off-Topic-Location Forum
14 März 2012
13 Antworten
blondi445
Off-Topic-Location Forum
12 August 2009
8 Antworten