Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • lublubb
    lublubb (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    52
    91
    0
    vergeben und glücklich
    16 Oktober 2008
    #1

    Mündliches Abi = Schriftliches Abi / Wertung?

    Wie stark wir das mündliche Abi eigentlich bewertet?
    Genauso stark wie das schriftliche Abi?
    Oder ist das überall anders?
     
  • User 65313
    Toto-Champ 2008 & 2017
    1.086
    198
    893
    Verheiratet
    16 Oktober 2008
    #2
    Ich geh von aus dass das in jedesm Bundesland anders ist. Und in Ö und er Schweiz sowieso - kommst du aus Deutschland?

    Bei uns (B-W) hatte das Abi einen relativ geringen Stellenwert, es hat am Ende am Notendurchschnitt ungefähr 0,2 im Schnitt ausgemacht. Sprich, man konnte sich durchschnittlich um 0,2 verbessern.
     
  • drusilla
    Verbringt hier viel Zeit
    1.079
    123
    14
    vergeben und glücklich
    16 Oktober 2008
    #3
    In M-V zur Zeit des 13-jährigen Abis galt die mündliche Prüfung genauso viel wie jede schriftliche, also 4-fach.
     
  • User 53463
    Meistens hier zu finden
    739
    128
    198
    vergeben und glücklich
    16 Oktober 2008
    #4
    In Bayern auch vierfach, genau wie die anderen Abiprüfungen.
     
  • Guzi
    Verbringt hier viel Zeit
    696
    113
    26
    nicht angegeben
    16 Oktober 2008
    #5
    Jap, und man wusste vorher schon das Ergebnis der schriftlichen Prüfungen. Somit konnten die meisten viel relaxeder an die mündliche rangehen, andere wussten, dass sie noch mal extrem lernen mussten.
    In Brandenburg zählt es, glaub ich, auch wie das schriftliche Abi ... aber die mündliche Prüfung ist kurz nach den schriftlichen. Weiß man also nicht, wieviel Punkte man vllt erreichen sollte, damit man auf jeden Fall besteht. :zwinker:
     
  • User 42853
    Verbringt hier viel Zeit
    457
    103
    6
    vergeben und glücklich
    17 Oktober 2008
    #6
    In Hessen zählt es 3-fach!
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste