Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

müssen eltern von pille wissen?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von der tom, 7 Januar 2006.

  1. der tom
    der tom (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    219
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hi ho!
    müssen eigentlich die eltern davon wissen, wenn ein mädchen die Pille nimmt?
     
    #1
    der tom, 7 Januar 2006
  2. Apfeltasche
    Verbringt hier viel Zeit
    735
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also wenn du vom frauenarzt besuch sprichst:
    wenn das mädchen unter 14 ist und die Pille haben möchte,müssen die erziehungsberechtigten ihre einverständnis beim frauenarzt geben,andernfalls gibt es die pille nicht.über 14 ist es für den frauenarzt nicht mehr zwingend die eltern um erlaubnis zu bitten.
    und ob sie es ihren eltern erzählt,wenn sie über 14 ist,bleibt natürlich ihr überlassen,es sei denn sie ist privat versichtert,dann werden die eltern das an der "abrechnung"erkennen.
    mfg apfeltasche
     
    #2
    Apfeltasche, 7 Januar 2006
  3. Travis85
    Travis85 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    292
    101
    0
    Single
    Hi Tom!

    Nein müssen sie nicht, wieso auch?

    Travis :bandit:
     
    #3
    Travis85, 7 Januar 2006
  4. SnowWhity
    Verbringt hier viel Zeit
    37
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Also ab dem 15. oder 16 lebensjahr (bin mir nihct ganz sicher), darf en Arzt auch den Eltern keine Auskunft mehr geben ohne das einvertständnis des "kindes". Also ich denke mal, theoretoisch ginge das uah ohne das wissen der eltern, ist nur mit dem bezahlen bzw der versichrung ein bisschen kompliziert. Kommt drauf an, wie alte sie ist
     
    #4
    SnowWhity, 7 Januar 2006
  5. der tom
    der tom (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    219
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Naja irgendwer muss den spaß doch bezahlen...
    Und so weit ich weiß ist das die kranken kasse. Also wenn die Kk des bezahlt dann bekommen doch die eltern was mit. Oder kann man des auch bar bezahlen? Und wenn ja was muss man dazu machnen?

    ---> sie is 14
     
    #5
    der tom, 7 Januar 2006
  6. Apfeltasche
    Verbringt hier viel Zeit
    735
    101
    0
    vergeben und glücklich
    die eltern bekommen davon nur was mit,wenn sie privat versichert sind,sonst nicht!!
    du sagst sie ist 14,also kann sie selbst entscheiden,ob die eltern etwas davon erfahren oder nicht,sie braucht nicht mehr deren einverständnis für die Pille!!
     
    #6
    Apfeltasche, 7 Januar 2006
  7. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Ja, wie meine Vorrednerin schon sagte, wenn sie privat versichert ist, erfahren die Eltern natürlich davon (genauso auch wie von jedem Arztbesuch).
     
    #7
    Sternschnuppe_x, 7 Januar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - eltern pille wissen
lenido
Aufklärung & Verhütung Forum
30 Dezember 2012
16 Antworten
Test