Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

müssen Hunde lecken

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von luenaleipzig, 20 September 2006.

1. luenaleipzig
    Verbringt hier viel Zeit
    76
    91
    1
    vergeben und glücklich
    hi. ich hoffe das Thema passt hier rein und ich bekomme ein paar informative tips.
    mein hund schleckt wahnsinnig gern - ich weiss nur nicht warum! ich oder jeder andere braucht nur da zusitzen und ein stück haut zu zeigen. sofort schleckt er mit genuss und aussdauer daran. anfangs ist das ganze ja noch recht witzig aber auf dauer sehr nervig!! zu erst dachte ich ja es ist eine art "liebesbeweis" aber er macht das bei all unseren gästen. ich hab ja schon überlegt ob es ihm an zuneigung mangelt aber ich denke nicht, dass dies der grund ist. viell. habt ihr ne gute erklärung! danke schon mal!!

luenaleipzig, 20 September 2006
  2. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Das würd mich auch mal interessieren nachdem ich kürzlich so eine Leckattacke von nem Yorkshire (oder so was, auf jeden Fall recht klein) über mich ergehen lassen musste... das fand ich auch recht nervig mit der Zeit... :grrr_alt:

Chabibi, 20 September 2006
  3. User 39498
    User 39498 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    2.684
    348
    3.378
    Verheiratet
    Haut schmeckt salzig, besonders wenn man geschwitzt hat. Wenn dein Hund so darauf fixiert ist, könnte evtl. ein Mineralstoffmangel vorliegen... Würde ich mal beim Tierarzt checken lassen. Du könntest auch einen kleinen Salzleckstein kaufen, wenn er sich darauf stürzt und dafür von der Haut ablässt, hast du die Lösung :zwinker:

User 39498, 20 September 2006
  4. -JD-
    Gast
    0
    Ich könnte mir vorstellen, dass das ähnlich den Gründen von Ziegen ist..

In der Haut (dem Schweiß) stecken ja viele Minerale usw... schmeckt ja auch dementsprechend leicht Salzig.
    Für die Hunde ist das vll einfach ein Trieb weils "gesund" ist...

Keine Garantie das das ansatzweise richtig ist *g*

//EDit da war wohl wer schneller :zwinker:

-JD-, 20 September 2006
  5. luenaleipzig
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    76
    91
    1
    vergeben und glücklich
    Danke - das mit dem salz klingt zumindest logisch! ich werd es mal mit so einem stein probieren. und dann lässt er hoffentlich bald von mir ab:zwinker:

6. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Es ist auch ein Zeichen der Unterwürfigkeit. Afaik.

Chérie, 20 September 2006
  7. luenaleipzig
    76
    91
    1
    vergeben und glücklich
    Unterwürfigkeit? Müsste er dann nicht seine Rute einziehn. Er steht dabei mit freudig wedelndem Schwanz vor mir ...

8. User 12216
    Sehr bekannt hier
    3.739
    168
    305
    Single
    unterwürfigkeit in dem sinne das er dich auch damit unterwirft!is ne sehr dumme angewohnheit die man unterbinden sollte!

User 12216, 20 September 2006
  9. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    welpen schlecken zb ihren müttern den mund, wenn sie hunger haben. aber wenn er das auch überall macht, nicht nur im gesicht... :ratlos:

CCFly, 20 September 2006
  10. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Hunde nehmen ihre Umwelt größtenteils über den Geruchs- und Geschmackssinn wahr. Im Gegensatz zum Menschen sehen sie sehr schlecht (man sollte es kaum glauben :ratlos: ).
    Deswegen dient das "Schlabbern" zur Identifikation.
    Wenn du mal Hunde beobachtest, die sich treffen, wirst du feststellen, dass sie sich immer erst gegenseitig beschnüffeln und dann ablecken.

waschbär2, 20 September 2006
  11. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    @Waschbär: das sich Hunde gegenseitig belecken ist mir noch nie aufgefallen... beschnuppern o.k., aber an belecken kann ich mich nicht erinnern... :ratlos: und von allen Hunden mit denen ich zu tun habe macht das auch nur der eine von vor einer Woche, alle anderen nicht. Sollten so ein Verhalten dann nicht auch andere Hunde zeigen ?

Chabibi, 20 September 2006
  12. Mr. Keks Krümel
    Kurz vor Sperre
    2.700
    0
    2
    Single
    Off-Topic:
    Also als ich den Threadtitel lass, habe ich kurz Panik bekommen :what:

Mr. Keks Krümel, 20 September 2006
  13. Supersucker
    Verbringt hier viel Zeit
    419
    101
    0
    Verheiratet
    Off-Topic:
    immer nur an Sex Sex Sex denken tztztz

Supersucker, 20 September 2006
  14. iila
    Verbringt hier viel Zeit
    570
    101
    2
    vergeben und glücklich

Off-Topic:
    hab aber au bissl panik gegriegt :what:

iila, 20 September 2006
  15. Alvae
    Alvae (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.729
    121
    2
    vergeben und glücklich
    ich würde mal zum tierarzt gehen...normal klingt das nicht und auch salzlecksteine sind nicht unbedingt immer zu empfehlen... lass ihn besser mal vom tierarzt checken.

Alvae, 20 September 2006
  16. User 39498
    User 39498 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    2.684
    348
    3.378
    Verheiratet
    Meinte ich auch nicht, das der Salzleckstein als Lösung dienen soll, sondern als Indikator. Sprich, wenn der Hund begeistert am Salz leckt, ist was im Argen mit dem Mineralstoffhaushalt und der Besuch beim Tierarzt sollte unumgänglich sein, wenn er das Ding links liegen lässt leckt er vielleicht doch nur aus Freude. Halte ich aber für eher unwahrscheinlich.

User 39498, 20 September 2006
  17. luenaleipzig
    76
    91
    1
    vergeben und glücklich
    na dann sry für den titel des threads :grin:

ich hab das mit der unterwürfigkeit noch nicht ganz verstanden. dann würde er ja jeden unterwerfen - weil er schleckt ja auch an jedem der ihm die "möglichkeit" bietet! damit hätte er ja ein ganz schönes dominanz problem ...

also ins gesicht geht er in der regel nicht, aber wohl auch nur weil man ihn nicht lässt ... aber aus der welpen zeit ist er mit seinem jahr ja nun auch schon bald raus.

luenaleipzig, 21 September 2006
  18. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    nein, hunde müssen nicht lecken. und das kann man ja auch unterbinden, stichwort erziehung... hört dein hund nicht auf "aus"?

ich fände es nicht witzig, wenn mir ein hund die ganze zeit die haut ableckt, das käm nicht in frage. (ich hatte 13 jahre lang einen hund und hab das weder bei meinem noch bei hunden von freunden oder bekannten erlebt, was du über einen hund schreibst.)

--> ab zum tierarzt.

User 20976, 21 September 2006
  19. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Er hat dich eben gern :smile2:

BenNation, 23 September 2006
  20. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    über dem forum steht übrigens off topic. hätteste mal lesen sollen.

CCFly, 23 September 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...