Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

mütter.....

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Isolabella, 7 November 2002.

  1. Isolabella
    Verbringt hier viel Zeit
    207
    101
    0
    Single
    huhu......

    also hab ich eben meiner mutter eröffnet, dass mein freund heute abend hier ist...ist sie fast ausgetickt....also nicht dass ihr denkt sie mag ihn nicht (wir sind schon fast 9monate zusammen) und eigentlich verstehen sie sich gut. nun ja.....sie meint wir würden uns zu oft sehen. wir gehen auf dieselbe schule und sehen uns so ca. jeden zweiten tag nachmittags. sie sagt andere pärchen würden sich auch nicht so oft sehn wie wir....hallo?! darf ich mich deshalb nicht mit ihm treffen? darf ich ihn deshalb nur am WE sehen? ich kann je verstehen dass sie sauer ist, weil sie dann nicht für ihn essen mit eingeplant hat, wenn es so kurzfristig geplant ist wie heute.....und sie möchte dass wir beide uns doch während des essens benehmen und da nicht irgendwelche streiterein anfangen etc. und dann kommen immer solche dinger wie "ach sonst willst du auch immer so erwachsen sein, warum kannst du es hier nicht? " irgendwie versteh ich sie nicht.....
    und dann sowas wie ja du warst ja heute wieder so müde blablabla...... das bin ich morgens auch wenn er am vortag nicht hier war.....und es ist ja auch nicht so dass ich die schule vernachläßige..... :ratlos: :ratlos:

    könnt ihr sie verstehen und ihre reaktion?

    isolabella.... :kopfschue
     
    #1
    Isolabella, 7 November 2002
  2. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Naja ich würd auch angenervt reagieren, wenn meine Mom sowas sagen würde, aber naja alle Eltern sind anders.
    Vielleicht will sie einfach net, dass er zu oft bei dir zu Hause ist, weil sie mal ihre Ruhe haben will.
    Du wirst jetz sicher sagen: "Aber wir sind doch leise blabla!" aber meine Mom kommt auch net ordentlich zur Ruhe, wenn ein Fremder im Haus ist.
    Fremder ist zwar doof ausgedrückt aber naja sagen wir dann einfach er ist kein Mitglied der Familie.
     
    #2
    Mieze, 7 November 2002
  3. Jule
    Gast
    0
    Tjaja, Mütter sind ne Sache für sich! Ich kenn das! Meine Mutter ist manchmal auch so drauf, aber ich denke alle Mütter sind mal so.
    Meine benutzt diesen Satz: "Sonst willst du ja auch immer schon erwachsen sein", auch oft. Aber manchmal behandelt sie mich immer noch wie ein kleines Kind, da muss sie sich nicht wundern wenn ich manchmal noch keine lust hab mich "erwachsen" zu benehmen, oder?
     
    #3
    Jule, 7 November 2002
  4. DerKeks
    DerKeks (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.242
    121
    0
    nicht angegeben
    Die Mum meiner Freundin ist da auch manchmal etwas komisch, aber irgendwie ist das totaler Schwachsinn nextes Jahr geht das Mädel studieren und steht mit beiden Beinen voll im Leben und dann klammern sich Mütter meistens noch so an ihre Kinder.

    Ich denke mal das machen die meisten sogar unbewusst einfach um das Kind von jedem äusseren Einfluss frei zu halten, damit nur Mama für die "Kleinen" zählt! Kann ja nicht angehen das Mamas kleines Mädchen auf einmal erwachsen ist. Eltern die mit diesen "sonst willste immer erwachsen sein" argumentieren haben in der Erziehung spätestens DANN riesige Fehler gemacht.

    Meistens dauert dieser "Kapierprozess" nicht all zu lange aber es gibt die berühmten Ausnahmen die es NIE kapieren.... schau das du der das klar machst und wenn du mit dem Zaunpfahl nicht nur winken sondern auch zuhauen musst.
     
    #4
    DerKeks, 7 November 2002
  5. User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    103
    6
    nicht angegeben
    Ich glaub ja, dass das nur ein Schutzinstinkt ist. Erstmal will sie dich schützen (klar) und dann will sie noch euch beide als Paar schützen. Das interpretiere ich aus dem "Ihr seht euch so oft". Manchmal ist es auch so, dass, wenn ein Paar zu viel zusammen unternimmt, sich einfach am Ende des Tages nichts mehr zu sagen hat. Es gibt Millionen Möglichkeiten, an denen eine Beziehung scheitert und vielleicht will sie dich vor einigen dieser Möglichkeiten abschirmen. Ich denke aber mal, dass ihr Zwei wisst, was gut für euch ist und offen redet (also keine Probs habt). Wie gesagt, ich glaub, dass ist der "Mamainstinkt" :zwinker:
     
    #5
    User 631, 7 November 2002
  6. DerKeks
    DerKeks (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.242
    121
    0
    nicht angegeben
    Jan das mag vieleicht mal vorkommen aber ich denke mal nicht das die Mum die beiden davor schützen will das die sich womöglich bald annerven. Sowas denken Mütter nicht und wenn die das denken würde hätte die das anders formuliert. Ihrer Mum scheint es auf den Nerv zu gehen das Töchterchen soviel Zeit NICHT mehr für die ihr Mum über hat sondern in diesen Freund (Konkurrenten) investiert.
     
    #6
    DerKeks, 7 November 2002
  7. User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    103
    6
    nicht angegeben
    Das ist eine Möglichkeit. Ich kann nicht feststellen, ob es so ist, wie du es sagst oder wie ich es sage. Ich bin vielleicht nur optimistisch mit meiner Meinung, aber Mütter können auch mal selbstlos denken.
     
    #7
    User 631, 7 November 2002
  8. Isolabella
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    207
    101
    0
    Single
    hab mit ihr nochmal geredet...... sie meinte das sie das eigentlich gar nicht so meint wie sie das manchmal sagt, aber ich auch langsam mal lernen muss einzustecken ohne das gleich toternst zu nehmen und beleidigt zu gehen. okay ich gebs ja zu dass ich besser austeilen als einstecken kann, aber ach ich weiß auch nicht.....ja sie will ja nur mein bestes.....mich neven manchmal nur so sachen wie "ihr seht euch zu oft" und so....vielleicht ist dass im moment eh nur so eine phase, in der wir uns wieder nicht so gut verstehen.....oder es ist so dass sie sich vernachläßigt fühlt.....was ich auch irgendwie verstehen kann....da ich micht nicht allzu häufig nur ihrer person "widme".....naja im moment ist ja wieder alles halbwegs okay....mich treffe halt solche aussagen von ihr nunmal sehr, weil sie meine mama ist und ich denke dass sie ja eigentlich nur das beste für mich will.... :smile:

    isolabella
     
    #8
    Isolabella, 7 November 2002
  9. succubi
    Gast
    0
    hm,... fein das wieder alles passt... :smile:

    aber trotzdem fand ich's auch nicht so okay von deiner mutter. klar muss man lernen einzustecken - aber das sollte dann doch eher auf andren ebenen gemacht werden.
    es is ja net schlimm wenn man sich oft sieht - wenn es euch beiden (deinem freund und dir) zuviel wird, dann regelt's ihr das sicher selber. da braucht niemand eine mutter die einem das dauernd unter die nase reibt.
    solang du damit happy bist, is es doch schön.

    vielleicht is sie sich wirklich vernachlässigt vorgekommen. eltern können öfters nicht so ganz damit umgehen, dass ihre kinder neue "bezugspersonen" haben.
    mein vater hatte zB bisher bei jedem freund den ich hatte (waren ja net wirklich viele, aber trotzdem) irgendwas auszusetzen.
    der eine hat ihm zu leicht die hand gegeben, der andre hat zu leise geredet und der nächste war sowieso ein trottel... *gg*
    sicher hat's mich auch immer getroffen wenn er sowas gesagt hat - aber ich weiß ja langsam wie mein vater is und versuch halt das beste draus zu machen und es nicht so ernst zu nehmen bzw. einfach zu überhören, bevor ich mich da mit ihm streit. (obwohl mir das oft sehr schwer gefallen is/schwer fällt... mein vater hat oft eine unglückliche und verletzende art sich auszudrücken :rolleyes2)
     
    #9
    succubi, 8 November 2002
  10. kaninchen
    Gast
    0
    Hach ja... Das kommt mir irgendiwe bekannt vor... :smile: Meine Mutter war am anfang auch so drauf (aber nach 9 Monaten ist das doch schon etwas extrem :ratlos: )
    hab jetzt wo deren "Zickerei" vorbei ist mal mit ihr drüber geredet: In erster Linie machen sich Mütter halt immer Sorgen. Das das Kind die Schule, Hausaufgaben vernachlässigt und so... :rolleyes: Und zweitens hat sie zugegeben dass sie auch ziemlich eifersüchtig auf meinen Freund war, weil wir so viel zusammen gemacht haben und sie ihr "kleines Töchterchen" höchstens mal zum Essen gesehen hat... Hab das auch irgendwie eingesehen und dann halt mal ab und zu n bisschen was mit meienr Mum gemacht, damit die sich nicht vernachlässigt fühlt :zwinker2:
     
    #10
    kaninchen, 8 November 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - mütter
Calendula
Kummerkasten Forum
27 November 2016
41 Antworten
Shine_X
Kummerkasten Forum
23 Oktober 2016
35 Antworten
Buster90
Kummerkasten Forum
30 August 2016
11 Antworten