Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Mütze und Schal im Zug verloren :(

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Drachengirlie, 3 Dezember 2009.

1. Drachengirlie
    Verbringt hier viel Zeit
    707
    113
    35
    vergeben und glücklich
    Hallo Leute,

ich war so sehr in ein Buch vertieft, dass ich überstürzt meinen Zug verlassen musste, um nicht zur nächsten Station mitgeschleift zu werden. Beim Ausstieg war mein Rucksack nicht zu und ich hab anscheinend meinen Schal und meine Mütze auf dem Sitz liegen gelassen! :frown::frown:

Nun... es waren meine Lieblingsteile und ich glaube kaum, dass ich sie wieder zu Gesicht kriegen werde. Mit dem Schal ist das nicht sooo tragisch. Irgendwo bekommt man immer einen guten her.

Aber mit der Mütze! :cry:
    Es war so eine orangene Mütze, die hinten einen Bommel hatte und locker am Kopf hing... Keine Ahnung wie man so was nennt, Boho-Mütze oder so?

Nunjaaa, es war von H&M und es saß wie angegossen an meinem Kopf. 2 - 3 Jahre alt *seufz*

Wollte euch fragen, ob ihr Tipps habt, wo man eine ORANGENE Boho-Mütze herkriegt? Ich hab das Internet durchforstet und zwar orangene Mützen gefunden, die aber immer anders aussahen, als ich wollte... Vielleicht könnt ihr mir ja noch den Tag retten!

(Suchantrag bei der DB hab ich schon gestellt, aber ich glaube kaum, dass irgendwer so nett war und Mütze/Schal im Fundbüro abgegeben hat! xD)

Drachengirlie, 3 Dezember 2009
  2. Moonlightflower
    Verbringt hier viel Zeit
    471
    113
    69
    nicht angegeben
    Also ich hab zwar keine Ahnung wo du die Mütze wieder herbekommst, aber so lockere Mützen sind doch heuer auch total in- vl. hast du ja Glück und findest eine neue Lieblingsmütze!

Ansonsten wünsch ich dir Glück, dass die Mütze und der Schal vl. noch beim Reinigen daliegen und vom Reinigungspersonal abgeben werden!

Lg

Moonlightflower, 3 Dezember 2009
  3. User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    Die gibts doch in weiß und grau an jeder Ecke - färben?

User 50283, 3 Dezember 2009
  4. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Ich wollte auch vorschlagen eine weiße zu kaufen und diese dann einfach zu färben.

xoxo, 3 Dezember 2009
  5. Drachengirlie
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    707
    113
    35
    vergeben und glücklich
    Ich hab noch nie Klamotten gefärbt, daher bin ich auch gar nicht auf diese Idee gekommen! :grin:
    Wie ist denn meistens das Ergebnis? Ich möchte ja nicht so ne fleckige Mütze...

6. drusilla
    Verbringt hier viel Zeit
    1.074
    123
    14
    vergeben und glücklich
    Andere Idee: Schau mal bei Dawanda, ob jemand solche Mützen anbietet. Meist sind die Verkäufer da sehr nett und kooperativ und würden die Mütze auf Nachfrage vielleicht auch in orange stricken.

drusilla, 3 Dezember 2009
  7. Drachengirlie
    707
    113
    35
    vergeben und glücklich
    Hey, vielen Dank drusilla.
    Diese Seite kenn ich ja noch gar nicht! :smile:
    da sind schon einige ansprechende Mützen in meiner Lieblingsfarbe dabei.
    Super! :smile:

8. User 90972
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.291
    348
    2.134
    Verheiratet
    eine freundin von mir hat mal eine tasche in der bahn liegen lassen. die hat dann einfach bei der bahnservice hotline angerufen. da wurde sie bis zu einer entsprechenden stelle durchgestellt, wo man ihr sagen konnte, wo sie ihr zeug abholen kann.
    da war der schaffner so umsichtig gewesen :smile:

ein anruf wird vllt eher bearbeitet als eine mail. ich würde das mal versuchen.
    vllt hast du ja auch noch glück.

User 90972, 3 Dezember 2009
  9. keep0r
    Verbringt hier viel Zeit
    437
    103
    2
    nicht angegeben
    Was wars denn für ein Zug? ICE, RE?
    Eigentlich hat man über das Fundbüro der DB recht gute Chancen an das Zeug wieder ranzukommen. Hab auch mal ein Jacket im ICE hängen lassen und das wurde mir - gegen eine Gebühr - wieder zugeschickt.

keep0r, 3 Dezember 2009
  10. Drachengirlie
    707
    113
    35
    vergeben und glücklich
    Das war im Transregio, da ich nicht gut mit Fremden telefonieren kann (Hörbehinderung), hab ich nicht angerufen und online den Suchauftrag gestellt. Da gibts ja auch so Suchformulare.

Noja, ein Jacket oder eine Tasche wird wohl eher zurückgegeben als eine Mütze/Schal... hm...
    Ich hab bis jetzt jedenfalls immer noch keine Antwort von ihnen erhalten. Daher glaub ich eigentlich nicht mehr an nen Erfolg. :frown: (ich hab auch schon mal ein Handy und paar Jahre später einen Schlüssel verloren, bei beiden Malen bin ich persönlich zum Infoschalter, die haben rumtelefoniert und ich hab beides nicht mehr wieder gesehen)

Trotzdem danke für euer Bemühen! :smile:

11. betty boo
    betty boo (29)
    Meistens hier zu finden
    1.569
    148
    95
    vergeben und glücklich
    also wenn ich etwas suche, dass es nicht mehr zu kaufen gibt, schau ich erstmal bei dem bekannten auktionshaus vorbei :zwinker: hab mal auf die schnelle geguckt und die hier gefunden; könnte passen, oder?

betty boo, 3 Dezember 2009
  12. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.389
    248
    557
    nicht angegeben
    @Drachengirlie:
    tut mir zwar leid um deine Mütze:geknickt: aber sei froh das es nicht dein Geldbeutel/Ausweise o.ä war... außerdem ist das eine gute Gelegenheit eine neue Lieblingsmütze zu entdecken.:smile:

brainforce, 3 Dezember 2009
  13. Weltversteher
    Verbringt hier viel Zeit
    29
    86
    0
    Single
    Ich weiß nicht spontan hab ich sowas hier gefunden, ist orange, eine Art Boho und hat so einen Knubbel was du vlt Bommel nennst :grin:

Weltversteher, 3 Dezember 2009
  14. Drachengirlie
    707
    113
    35
    vergeben und glücklich
    @brainforce - da hast du recht, da kann ich wirklich sehr froh drüber sein (vor allem weil ich dieses WE mit dem Zug nach Hamburg fahre ^^)

@betty boo - so was in der Art hatte ich auch als Mütze gehabt. sie war nur feiner, also nicht so grob gestrickt... So richtig dicke Mützen stehen mir nicht, da hab ich leider einen zu kleinen Kopf! :frown: Aber danke für deine Mühe, find ich toll! :smile:
    Nachtrag: Ist die jetzt nu dick oder nich?? *grübel und nicht wirklich erkennen kann...*

@Weltversteher - auch dir vielen Dank! :zwinker: Allerdings sind Mützen mit Kappe vorne nicht mein Ding! :grin:

Drachengirlie, 4 Dezember 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...