Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

@m: Achtet ihr auf die Hände von Frauen?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Fuchs, 4 September 2009.

1. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.487
    398
    3.290
    Single
    Da es mich immer wieder vom Hocker haut, wie sehr Frauen doch auf Männerhände bedacht sind, interessiert mich, ob dies ein geschlechterspezifisches Phänomen ist, oder ich lediglich zu den Menschen gehöre, denen soetwas einfach nur egal ist. Darum bitte ein paar Meinungen von Männern dazu. Vielleicht lässt sich ja eine Tendenz feststellen... :zwinker:

Wer Lust hat, kann auch gerne beschreiben, was er an Frauenhänden besonders schön oder nicht schön findet. :smile:

Dann mal los...

Fuchs, 4 September 2009
  2. Nevery
    Nevery (30)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.684
    598
    7.628
    in einer Beziehung
    ich bin zwar kein mann, aber ich kann dir zumindest versichern, dass viele männer auf frauenhände achten - ich das jedenfalls schon bei vielen erlebt habe.

Nevery, 4 September 2009
  3. Luc
    Luc (29)
    Meistens hier zu finden
    2.148
    148
    108
    nicht angegeben
    Nein.

Gut, manche Hände sehen süss aus. Aber Hände lösin in mir nichts aus.

Luc, 4 September 2009
  4. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.923
    nicht angegeben
    Mein Freund hat mir schon oft gesagt, dass er meine Hände schön findet und dass er auf schöne Hände achtet. :smile:

User 12900, 4 September 2009
  5. User 91095
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    7.272
    598
    8.052
    nicht angegeben
    Ich bin auch kein Mann, aber ich wollte das schon in den anderen Thread schreiben: Es gibt sehr wohl Männer, die auf Frauenhände achten. Sogar solche, für die Frauennägel immer lang und mit Nagellack versehen sein müssen. Diese Männer könnte ich nie mit meinen Händen zufrieden stellen, da gewisste Musikinstrumente lange Nägel nun mal nicht tolerieren. So gesehen quasi die gleiche Situation wie bei dir, nur gespiegelt :smile2:

User 91095, 4 September 2009
  6. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Auf die Hände achte ich in der Regel nicht. Es sei denn sie fallen durch lange lackierte Nägel bzw. künstliche Nägel auf.
    Ich achte eigentlich eher darauf, ob sie schöne Füsse hat (Nein, ich bin kein Fussfetischist, falls vielleicht das jemand denken mag)

User 48403, 4 September 2009
  7. drusilla
    Verbringt hier viel Zeit
    1.074
    123
    14
    vergeben und glücklich
    Naja, mein Freund hat mir ganz am Anfang mal mitgeteilt, dass ich schöne Hände hätte. Da waren wir noch nichtmal zusammen.

drusilla, 4 September 2009
  8. Nevery
    Nevery (30)
    8.684
    598
    7.628
    in einer Beziehung
    na zum glück gibt es auch typen, die auf hände achten, ohne auf lange fingernägel zu stehen :grin:

Nevery, 4 September 2009
  9. donmartin
    Gast
    1.903
    Ja, ich schaue auch auf die Hände.

donmartin, 4 September 2009
  10. BrooklynBridge
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.855
    598
    5.378
    nicht angegeben
    Ich achte drauf, aber nicht besonders... man scannt halt den Körper der Frau nach und nach, und die Hände gehören auch dazu...

BrooklynBridge, 5 September 2009
  11. Hitman78
    Verbringt hier viel Zeit
    449
    103
    1
    Single
    Ich achte schon auf Frauenhände. Ich schau da zwar nicht zu erst hin, aber irgendwann schon und ich finde sie auch wichtig.

Was überhaupt nicht mag sind Frauen mit "Männerhänden".
    Allgemein sollten Frauenhände feminin, d.h. nicht zu breit, keine dicken Finger und schöne fingernägel haben.
    Absolut tabu sind angeknabberte oder schlecht gemachte Fingernägel.

Hitman78, 5 September 2009
  12. Nevery
    Nevery (30)
    8.684
    598
    7.628
    in einer Beziehung
    und was sind für dich "schlecht gemachte" fingernägel?

Nevery, 5 September 2009
  13. zickzackbum
    Verbringt hier viel Zeit
    754
    113
    64
    nicht angegeben
    Ich achte sehr drauf ! :smile:

zickzackbum, 5 September 2009
  14. User 49007
    User 49007 (29)
    Sehr bekannt hier
    2.977
    168
    299
    Verheiratet
    Naja schön gepflegte Hände sagen viel über einen Menschen aus. Von da her achte ich mich schon ein Stückweit darauf. Auch gepflegte Nägel sind fast ein Muss damit man nicht das Gefühl hat die Person gegenüber sei verwahrlost.

User 49007, 5 September 2009
  15. CharlySchneider
    Verbringt hier viel Zeit
    463
    103
    5
    Single
    Schöne Hände sind toll :drool_alt:

Weniger tolle Hände sind aber kein Ausschlusskriterium.

CharlySchneider, 5 September 2009
  16. Hitman78
    Verbringt hier viel Zeit
    449
    103
    1
    Single
    Damit meine ich z.B. künstliche Fingernägel, die unprofessionell gemacht wurden und teilweise abbrechen. Einzelheiten kann ich schwer beschreiben, man sieht es einfach, es ist unästhetisch. Ich finde hier spart man an der falschen Stelle.

Beim Nagellack stehe ich in der Regel mehr auf unauffällige Farben, z.B. helle Pastelltöne. Aber das ist Geschmacksache. Ganz nebenbei: einmal lackieren hält nicht ewig.

Was ich momentan auch klasse finde sind Designs auf den Fingernägeln.

Übrigens: Genauso wichtig sind schöne Frauenfüße, besonders im Sommer.

Hitman78, 5 September 2009
  17. dav421
    dav421 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    907
    103
    7
    nicht angegeben
    Ich achte auf fast alles. Früher oder später auch auf Hände. Ein mal musste ich feststellen, dass eine Frau der ich das nie im Leben zugetraut hätte gleich viel Kraft in den Händen hatte wie ich, da war ich platt.

dav421, 6 September 2009
  18. Bartimäus
    Bartimäus (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    155
    103
    19
    Single
    Nein, ich achte im Großen und Ganzen nicht darauf. Mein erster Blick geht erst ins Gesicht. Der Rest ist ist erstmal zweitrangig.

lg

Bartimäus, 6 September 2009
  19. Chris84
    Chris84 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.198
    123
    11
    vergeben und glücklich
    Hände? Hat sie welche? Gut! Hat sie keine, hm, seltsam. Dann hörts aber auch schon fast auf.

Ich lege auf Hände keinen sonderlich gesteigerten Wert, so lange sie nicht in irgendwelche Extreme abrutschen, schenke ich ihnen denke nicht zu viel Aufmerksamkeit.

Was ich persönlich nur nicht sonderlich leiden kann, sind lange ggf. künstliche Fingernägel. Bisschen lakiert, ok, brauch ich nicht, aber ist ok.

Aber was ich so gar nicht leiden kann: Nein ich kann dir nicht anpacken, dann brechen meine Nägel ab. *grrrrrrr*

Chris84, 6 September 2009
  20. blatzer
    blatzer (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    359
    103
    14
    in einer Beziehung
    Oh ja, schöne Hände sind mindestens so wichtig wie ein hübsches Gesicht! Der restliche Körper kommt erst danach Mal davon abgesehen, dass das körperliche eh nicht der Hauptgrund für eine Beziehung sein sollte - aber es geht ja hier nur um Attraktivität. Andererseits verraten die Hände schon viel über eine Frau: So überstylte Designernägel sprechen eher für Oberflächlichkeit oder sogar Selbstwertprobleme und total abgenagte Stumpen sind sicher auch Symptome eines Problems :smile:
    Sprich, ich mag gepflegte, natürliche Fingernägel und am liebsten lange, schlanke Finger. Da man sich die aber nicht immer aussuchen kann, ist das gepflegt wohl wichtiger.

blatzer, 6 September 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...