Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

@m: Altersunterschied der Freundinnen im Freundeskreis

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von sonnenbrille, 21 Juli 2008.

  1. sonnenbrille
    Verbringt hier viel Zeit
    772
    103
    1
    Single
    Wie sieht's denn in eurem Freundeskreis aus? Sind eure Freundinnen alle gleich alt, oder gibt es einen gewissen Altersunterschied unter den Freundinnen? Hat dies bei euch schon mal zu Problemen geführt? Ich meine, dass eine Frau die Freundin des anderen für kindisch hält, sie dagegen die andere für zu alt usw.
     
    #1
    sonnenbrille, 21 Juli 2008
  2. Thomaxx
    Gast
    0
    im engsten Freundeskreis sind die Mädels eigentlich so ziemlich alle auf dem gleichen Altersniveau zw. 26 und 31

    im erweiterten sind einige jüngere (anfang 20) aber die kennen sich ggseitig kaum bis gar nicht von daher null problemo
     
    #2
    Thomaxx, 21 Juli 2008
  3. paulaa
    Verbringt hier viel Zeit
    98
    91
    0
    Verliebt
    Hmm, also ich bin ya 16. Meine engsten Freunde sind 16 - 19. Mein fester Freund ist ebenfalls 16. Ich habe allerdings auch Kumpels und Kumpelinnen von 15-26 Jahren.
     
    #3
    paulaa, 21 Juli 2008
  4. Chimaira
    Verbringt hier viel Zeit
    979
    103
    3
    nicht angegeben
    keine größeren Altersunterschiede. Meistens so um die 1-3 Jahre.

    Ach doch, einen Kumpel gibts, dessen Freundin ist 8 Jahre älter als er.

    Sowas kommt auch hin und wieder vor, aber nur vereinzelt.
     
    #4
    Chimaira, 21 Juli 2008
  5. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Also meine beiden Freundinnen hier in der Stadt sind 1-2 Jahre jünger. Die anderen die leider nict hier wohnen sind zwischen 24-31. Jahre. Gab noch nie irgendwelche Probleme, war anfangs auch selber überrascht dass eine Freundschaft mit diesem Altersunterschied funktionieren kann. :jaa:
     
    #5
    capricorn84, 21 Juli 2008
  6. Sheilyn
    Sheilyn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.803
    123
    11
    Verheiratet
    ich 23ig, kolleginnen zwischen 21ig und 24ig.
     
    #6
    Sheilyn, 21 Juli 2008
  7. diemaus2006
    Verbringt hier viel Zeit
    1.559
    121
    0
    Single
    Also bei mir ist das so von 23 -37
    Totaler Mischmasch
     
    #7
    diemaus2006, 21 Juli 2008
  8. happy&sad
    happy&sad (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.477
    123
    3
    nicht angegeben
    In meinem Bekanntenkreis gibt es weder Frauen noch Männer, die jünger sind als 20. Da ist kein so besonders großer Unterschied, was die Gesprächsthemen etc. angeht.
     
    #8
    happy&sad, 21 Juli 2008
  9. thesi
    thesi (26)
    Kurz vor Sperre
    154
    101
    0
    vergeben und glücklich
    eigentlich war ja in diesem thread gemeint, welchen altersunterschied die freundinnen der männer haben oder?
    nur etwas ungenau formuliert...also nicht die eigenen freundinnen (also unter uns mädels) sondern war die frage eben an die männer gerichtet (@m) und wie eben der altersunterschied der verschiedenen partnerinnen im freundeskreis ist.

    oder hab ich das jetzt falsch verstanden? ist aber wirklich nicht gut formuliert, kann man leicht mal drüber lesen
     
    #9
    thesi, 21 Juli 2008
  10. User 46728
    Beiträge füllen Bücher
    5.180
    248
    677
    vergeben und glücklich
    meine jüngste freundin ist 19,da gibts keine probleme,auch nicht mit den anderen,älteren..mein jüngster kumpel auch,aber der wird allgemein auf 25 geschätzt und studiert auch schon..
    der älteste kumpel ist 27 und der durchschnitt so 20-25..
    am ältesten sind die freunde meines freundes (bald 25),mit denen ich mciha uch super verstehe: bis 28,aber klappt super!

    EDIT: sorry,hab das "@m" überlesen,also antworte ich für meinen freund: seine freunde sind so bis 28,die jüngsten sind circa 22..die mädels sind etwa 22-25..
     
    #10
    User 46728, 21 Juli 2008
  11. User 15848
    Meistens hier zu finden
    3.460
    133
    60
    nicht angegeben
    Ich denke, die Umfrage geht an Männer?
    Ich antworte für meinen Freund:
    seine "Freundinnen" bzw. die Frauen seiner Kumpels sind alle in seinem Alter. Da zwischen uns aber ein großer Altersunterschied besteht, sind die natürlich alle mindestens 10 Jahre älter als ich (so zwischen 30 und 40). Dadurch gabs eigentlich noch nie Probleme, jedenfalls nicht von mir aus. Glaube auch nicht, dass sie mich zu jung finden oder so. Allerdings muss ich zugeben, dass ich mich mit ihnen nicht wirklich näher anfreunden kann, bzw. das auch gar nicht will. Die Lebenssituation ist sehr verschieden. Das hat mit dem Alter gar nicht unbedingt so viel zu utn, die haben einfach alles schon Kinder, sind verheiratet, interessieren sich für andere Dinge als ich.
    Interessanterweise komme ich mit den Männern viel besser klar, die sind irgendwie ein bisschen "offener" mir gegenüber, da bestehen eher gemeinsame Interessen.
     
    #11
    User 15848, 21 Juli 2008
  12. babyStylez
    babyStylez (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    512
    103
    6
    nicht angegeben
    ich antworte ebenfalls mal für meinen Freund:
    ich bin auf jeden Fall die jüngste Freundin (er wird 22 und ich bin 18)... die meisten seiner Freunde haben Freundinnen die ebenfalls studieren.. anfangs wurde ich für "jung und noch nicht so weit" gehalten weil ich noch zur Schule gehe.. aber nachdem sie mich kennengelernt hatten war aas zum Glück vom Tisch :smile:
     
    #12
    babyStylez, 21 Juli 2008
  13. glashaus
    Gast
    0
    Die Freundinnen meiner Kumpels hier "aufm Dorf" sind fast alle deutlich jünger. Die Männer so um die 24 und die Freundinnen teilweise noch unter 18! Das ist bei der Wochenendplanung dann teilweise schon :wuerg_alt: ..."nee, da können wir nicht hingehen, da kommt XY nicht rein" :rolleyes_alt:

    "In der Stadt" ist das zum Glück etwas anders, da sind alle eher auf einem Niveau vom Alter her.
     
    #13
    glashaus, 21 Juli 2008
  14. sonnenbrille
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    772
    103
    1
    Single
    Richtig. Es könnte sein, dass ein 20jähriger eine 22jährige Freundin hat, während sein 18jähriger Kumpel mit einer 14jährigen zusammen ist. Dann rutschen unterschiedlich alte Frauen in diesen Freundeskreis. Kommen da alle Frauen miteinander gut klar, wenn es so einen Altersunterschied gibt?
     
    #14
    sonnenbrille, 21 Juli 2008
  15. Soraya85
    Soraya85 (31)
    Meistens hier zu finden
    1.953
    133
    52
    vergeben und glücklich
    In meinem Freundeskreis hier in Ungarn bin ich mit fast 23 die Älteste, die Jüngste ist im April 20 geworden........gab früher als sie 14-17 war zwischen mir und ihr Probleme, weil sie gedacht hat ich würde sie bevormunden, aber das hat sich in den letzten Jahren gelegt........allein meine deutsche Freundin (die ich demnächst wieder für 2 Wochen besuche) ist älter als ich, sie ist im Januar 23 geworden.......

    warscheinlich hab ich die Fragestellung falsch interpretiert, aber hey, was solls :zwinker:
     
    #15
    Soraya85, 24 Juli 2008
  16. alle gleich alt!
     
    #16
    chrissylein2204, 24 Juli 2008
  17. Tessi
    Verbringt hier viel Zeit
    590
    103
    8
    vergeben und glücklich
    Ich bin die Jüngste in unserer Truppe.
    Bin 17 und die anderen Mädels 23/24 so um den Dreh.

    Grüße
     
    #17
    Tessi, 24 Juli 2008
  18. sonnenbrille
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    772
    103
    1
    Single
    Die Frage war, ob ihr alle gut miteinander klarkommt oder ob es Probleme geben kann.
     
    #18
    sonnenbrille, 25 Juli 2008
  19. Tessi
    Verbringt hier viel Zeit
    590
    103
    8
    vergeben und glücklich
    Oh dann ergänze ich:
    Wir sind schließlich Freunde und verstehen uns super!
    Unternehmen viel.
    Den Altersunterschied merkt niemand.

    Probleme gab es anfangs wegen meinen Eltern, weil ich noch nicht 18 war. Jetzt bin ich ausgezogen, werde demnächst 18, heißt ich kann überall genauso gut mitmischen.
    Das hat sich bei Discobesuchen, oder irgendwelchen anderen Aktivitäten bemerkbar gemacht.
    Aber am Verhältnis zwischen uns hat sich auch deswegen nichts verändert.

    Grüße
     
    #19
    Tessi, 25 Juli 2008
  20. herbst88
    Verbringt hier viel Zeit
    123
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ...
     
    #20
    Zuletzt bearbeitet: 17 Juli 2015
    herbst88, 25 Juli 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Altersunterschied Freundinnen Freundeskreis
tiburon76
Liebe & Sex Umfragen Forum
16 November 2016
67 Antworten
SilentBob81
Liebe & Sex Umfragen Forum
31 August 2016
22 Antworten