Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

@m: eine Frau ist in euch verliebt, hat aber einen Freund

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von sonnenbrille, 23 Juli 2008.

  1. sonnenbrille
    Verbringt hier viel Zeit
    772
    103
    1
    Single
    Wie würdet ihr reagieren, wenn ihr mit merken würdet, dass eine Frau in euch verliebt ist, euch immer wieder anschaut und anlächelt, und ihr erfahrt, dass sie (noch) einen Freund hat? Mal angenommen, ihr wollt eine echte Beziehung und keinen ONS, lohnt es sich da, sich Hoffnungen zu machen? Oder ist da eine schwierige Phase vorprogrammiert?
    Hat jemand von euch sowas schon mal erlebt?
     
    #1
    sonnenbrille, 23 Juli 2008
  2. User 31535
    Verbringt hier viel Zeit
    1.498
    123
    2
    nicht angegeben
    Ich war mal in ein Mädchen verknallt und dachte, sie hätte auch ein generelles Interesse an mir. Leider erfuhr ich erst sehr spät, dass sie schon einen Freund hat (und kein Interesse an mir). Damit war sie dann tabu für mich, denn ich mische mich nicht in eine Beziehung ein. Wenn sie von sich aus jetzt doch ein echts Interesse an mir gehabt hätte, wäre mehr nur möglich gewesen, wenn sie mit ihrem Freund Schluss gemacht hätte, bevor man sich auch nur in irgendeiner Weise näher kommt. Sehr unschön ist so eine Situation aber so oder so. Ich denke, dass Probleme da wirklich vorprogrammiert sind. Und ich bin mir auch nicht sicher, ob es gut ist von einer Beziehung nahtlos in die nächste überzugehen.
     
    #2
    User 31535, 23 Juli 2008
  3. sonnenbrille
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    772
    103
    1
    Single
    Will hier niemand antworten? Oder ist euch das Thema zu schnulzig? :smile:
     
    #3
    sonnenbrille, 25 Juli 2008
  4. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Also ich kann dir da nur aus der Sicht des Mädchens antworten :zwinker:
    War mit meinem jetzt Ex-Freund über ein Jahr zusammen. Bin 2007 wegen ihm nach Berlin gezogen.
    Hab dann jetzt Anfang diesen Jahres jemanden im Internet "gefunden", für den ich mit 16 schon immer geschwärmt hab. Fand ihn damals immer total toll, hätte mir aber nie Chancen bei ihm ausgerechnet und hab mich deshalb damals auch nie getraut, ihn anzusprechen.
    Hab dann auf jeden Fall Gefühle für ihn entwickelt, die ich allerdings nicht einordnen konnte. Wusste halt einfach nicht, ob es wirklich ernstzunehmende Gefühle sind oder obs eben "nur" eine Schwärmerei ist, wie es eben vor zig Jahren schon war.
    Hab meinem Freund auch davon erzählt ... war ja schließlich für mich auch ne total blöde Situation.
    Naja, wie auch immer ... letztendlich hab ich gemerkt, dass die Gefühle für den anderen nicht nur ne Schwärmerei sind und hab mich für ihn entschieden.
    Sicherlich erklären mich einige jetzt für total bescheuert, dass ich hier in Berlin alle Sicherheiten aufgebe (Job, Wohnung, ...) und wieder in meinen alten Wohnort zurück gehe ... aber für mich ist es die richtige Entscheidung, die ich getroffen habe. Manchmal hört man eben mehr auf sein Herz als auf den Verstand ... auch wenn da die Gefahr größer ist, auf die Fr**** zu fliegen.

    Kann dir also nur sagen, dass es nicht immer aussichtslos sein muss, wenn man sich in jemanden verliebt, der vergeben ist.
    Und ganz ehrlich: Schuldgefühle, eine Beziehung zerstört zu haben, muss sich da keiner einreden. Denn in eine wirkliche intakte Beziehung kann sich eigentlich keine dritte Person hineindrängen (und manchmal merkt man vll wirklich erst in so einer Situation, dass die aktuelle Beziehung doch nicht so toll ist, wie man es dachte ... bzw. man wollte es auch einfach nicht wahrhaben). Sicherlich muss man unterscheiden, ob man die vergeben Person aktiv und ohne Rücksicht auf den aktuellen Partner anbaggert oder ob man sich quasi zurückhält. Aber letztendlich liegt die Entscheidung immer bei der vergebenen Person ...
     
    #4
    User 1539, 25 Juli 2008
  5. Sexsüchtige
    Verbringt hier viel Zeit
    284
    101
    0
    nicht angegeben
    Also zuerst muß ich ganz ehrlich sagen, daß viele Männer soich Illusionen machen, wenn eine Frau sie anlächelt oder sich nett mit denen unterhält da meinen viele Typen direkt, daß die Frau was von ihnen will, was Blödsinn ist.
    Frauen sind in der Hinsicht lockerer als Männer und manchmal unterhalten die sich halt nett und lächeln wenn sie einen symphatisch findet, was noch lange nicht heißt, daß sie von einem was will!

    Und wenn sie doch irgendwelche Absichten hat, obwohl sie nen Freund hat dann ist das für mich einfach nur ne Schlampe, sorry für den Ausdruck.
     
    #5
    Sexsüchtige, 25 Juli 2008
  6. Tidus6
    Tidus6 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    241
    103
    3
    Single
    Ganz ehrlich gesagt

    mir währs scheiss egal ob sie nen Freund hat, von mir aus könnte sie auch verheiratet sein. Das ist ihr Ding. Ich brate im normalfall und wenn ich weiß das sie vergeben ist nicht die Frau an. Aber wenn "sie mich" anmacht ist das ihr Senf. So lang sie noch keine Kinder mit dem Freund/Mann hat ...
    Jedoch würd ich mir Gedanken machen falls es wirklich zu einer Beziehung später kommen soll zwischen mir und ihr ob sie nicht das selbe mit mir dann macht, nämlich stehn lässt wegen nen anderen Typen.
     
    #6
    Tidus6, 25 Juli 2008
  7. Hoffnungen machen? Na klar.

    Aber solang sie einen Freund hat, ist sie tabu, was die Richtung anbelangt.
     
    #7
    Chosylämmchen, 25 Juli 2008
  8. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    So darfst du das aber nicht sehen. Denn dann dürftest du nie ne Beziehung mit jemanden eingehen, der irgendwann mal irgendwas falsch gemacht hat :zwinker:
    Abgesehen davon denke ich (wie gesagt), dass sich keine dritte Person in eine intakte Beziehung reindrängen kann ... und wenn die Beziehung schon nicht mehr intakt ist, wird es früher oder später wahrscheinlich sowieso auseinander gehen.
    Wenn wirklich eine andere Person im Spiel ist, ist es höchstens der Auslöser für ne Trennung, nicht aber der Grund ... kann ich zumindest für mich so sagen :zwinker:
     
    #8
    User 1539, 25 Juli 2008
  9. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Das ist das, was ich immer predige. Wenn auch meistens vergeblich.
     
    #9
    waschbär2, 25 Juli 2008
  10. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.487
    398
    3.287
    Single
    Wenn eine vergebene Frau sich in mich verliebt, dann stimmt höchstwahrscheinlich was in ihrer Beziehung nicht.

    Wie ich mich verhalte und ob ich mir "Hoffnungen" mache? Ich würde sagen, ich verhalte mich so wie immer - sie hat doch das weitaus größere Problem, oder?

    Sie muss schon wissen was sie will - warum sollte ich auf den Typen, den ich nicht kenne da irgendeine Rücksicht nehmen? Ich würde sie jedoch nicht verführen und sie würde bei mir auch nicht sehr weit kommen.

    Sofern ich merke, das sie diese Sache nur unglücklich macht, würde ich mich von ihr distanzieren (komplett oder halt auf die freundschaftliche Ebene zurückziehen).

    Solche Situationen sind - denke ich - sehr individuell und man muss genau abschätzen, was man hier tut. Gezielt jemanden eine Ausspannen ist imho zum Beispiel nicht in Ordnung. Zudem kann man in die Frau nicht reingucken, was sie jetzt wirklich bewegt und könnte sie daher bewußt ausnutzen und ihr nichts gutes tun.

    Aber wenn mehr oder weniger klar ist, dass die Beziehung sehr bald enden wird und sie die Lage völlig überblickt? :hmm:

    Ich würde sagen, man muss in der Situation "fair" sein. Obs Hoffnungen gibt, hängt von den Umständen ab.
     
    #10
    Fuchs, 25 Juli 2008
  11. CharlySchneider
    Verbringt hier viel Zeit
    463
    103
    5
    Single
    Es ist ihre Sache zu entscheiden, daß sie mit mir und nicht dem anderen zusammen sein will.

    Es ist nicht mein Job, ihre Beziehung zu retten - wenn sie sich in mich verliebt, ist da wahrscheinlich nicht mehr viel zu retten.

    Wenn ich sie toll finde und sie mich, spricht nichts dagegen, was anzufangen. Finders Keepers, und so...

    Und besonders wichtig: nur weil sie heute in mich verliebt ist, heißt das noch lange nicht, daß sie morgen mit mir zusammen sein will. Gibt nichts Unzuverlässigeres als mahrfach Verliebte.

    Es gibt wenig, was man richtig machen kann. Nähert man sich an, verstärkt man ihre Unsicherheit und ggf. vorhandenes schlechtes Gewissen. Distanziert man sich, verletzt man ihre Verliebtheitsgefühle (und oder macht sie nur noch stärker). So oder so ist die Situation wie ein Tanz auf einem Minenfeld, man kann ständig unerfreulich überrascht werden.

    Alles in allem fliegt mann wahrscheinlich dabei auf die Fresse und steht am Ende alleine da. Vergebene Frauen sind halt doch meist vergebene Liebesmüh :grrr_alt: da kann man schon froh sein, wenn sie einen danach überhaupt noch ansieht.
     
    #11
    CharlySchneider, 25 Juli 2008
  12. Sexsüchtige
    Verbringt hier viel Zeit
    284
    101
    0
    nicht angegeben
    Wenn die sich in nen andern verliebt obwohl sie in festen Händen ist, dnan ist es klar, daß in der Beziehung etwas nicht stimmt aber dann soll sie zuerst sauber schluß machen und nicht so einen scheiß abziehen...

    Wie würdet ihr euch fühlen wenn euer Partner hinter dem Rücken mit nem anderen rummacht?

    Ausserdem, wie ich schon sagte, manchmal machen sich Männer Hoffnungen wo es keine gibt!

    sowas habe ich erlebt, bei uns in der Klique umarmt bei der Begrüssung jeder jeden, meine Freundin auch. Da hat sich ein Kumpel von mir tatsächlich Hofnungen gemacht, weil meine Freundin ihn bei der Begrüssung umarmt hat und sich mit dem Unterhalten hat, da hatten wir danach was zu lachen gehabt...

    Ich kenne selbst genug Mädels, die mich umarmen auf die Backe küssen und sich nett mit mri unterhalten, die aber nen festen Freund haben und mich nur als guten Kumpel ansehen, also macht euch nicht zu früh falsche Hoffnungen!
     
    #12
    Sexsüchtige, 26 Juli 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Frau euch verliebt
Sabrin2001
Liebe & Sex Umfragen Forum
3 Dezember 2016 um 23:10
15 Antworten
Walt71
Liebe & Sex Umfragen Forum
16 Mai 2016
1 Antworten
maxdochmal
Liebe & Sex Umfragen Forum
29 April 2016
2 Antworten
Test