Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

@m: Habt ihr auch schon mal Angst vor einer Vergewaltigung gehabt?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 29 Januar 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Bei Vergewaltigungen redet man normalerweise nur von Frauen. Aber wie ist es mit euch Jungs? Habt ihr auch schon mal in bestimmten brezligen Situationen Angst vor Vergewaltigung, etwa von einem Mannsweib oder einer Mädchenbande oder einem schwulen Mann?
     
    #1
    Theresamaus, 29 Januar 2009
  2. many--
    many-- (32)
    Beiträge füllen Bücher
    3.052
    248
    1.358
    Verheiratet
    Ich bin zwar weder stark noch unattraktiv :zwinker: aber habe dennoch nie Angst vor einer Vergewaltigung gehabt.
    Grund: diese Angst ist mir nie beigebracht worden. Die Möglichkeit, dass mich jemand sexuell angehen könnte, ist mir nie in den Kopf gekommen - das ist mir genauso wenig geistig präsent wie die Angst, auf offener Straße meine Tage bekommen zu können oder meine Pille vergessen zu haben.

    Mag dran liegen, dass bei uns auf dem Land auch Kinderschänder kein Thema waren. Mir ist zwar als Kind eingebleut worden, nicht mit Mäönner mitzugehen, dir mir Bonbons anbieten, aber mir ist nie gesagt worden, warum nicht. Dunkle Seitengassen, in denen Vergewaltiger lauern könnten, hat`s bei uns auch nicht, also habe ich auch da keine Komplexe entwickeln können.

    ...
    Ich kann mir aber auch generell kaum vorstellen, dass es viele Männer gibt, die tatsächlich in ihrem Kopf überhaupt dieses "Ich könnte vergewaltigt werden"-Denkmuster haben?
     
    #2
    many--, 29 Januar 2009
  3. Towley
    Towley (27)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    137
    43
    17
    nicht angegeben
    Ich glaub nicht das mich ein Homosexueller versuchen würde "anzugreifen".
    Das hoffe ich für ihn, und im Endeffekt für mich (Schmerzengeld zahlen, Anwaltskosten etc.)
     
    #3
    Towley, 29 Januar 2009
  4. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.537
    398
    2.015
    Verlobt
    Welcher Mann gibt schon zu dass er Angst hatte, ausser vielleicht der Angst an der Börse zu verlieren :engel:

    Ich hatte als Junge mehr als einmal Angst, nicht gerade vergewaltigt, aber missbraucht zu werden, weil mir mehr als einmal irgend welche Typen zu nahe gekommen sind. Es waren übrigens NICHT Schwule!
     
    #4
    simon1986, 29 Januar 2009
  5. User 49007
    User 49007 (29)
    Sehr bekannt hier
    2.977
    168
    299
    Verheiratet
    Du weisst hoffentlich schon das die meisten von den eigenen Verwandten missbraucht und vergewaltigt werden, ja?
    Und nicht von Schwulen:angryfire
    und dsa ist für Theresa!!!!
     
    #5
    User 49007, 29 Januar 2009
  6. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.537
    398
    2.015
    Verlobt
    hab ich doch grad geschrieben! :ratlos:
     
    #6
    simon1986, 29 Januar 2009
  7. User 85637
    Meistens hier zu finden
    435
    128
    184
    Single
    Das war ja gar nicht gegen dich, sondern deinen Vorposter :zwinker:

    Wenn ein Mann einen anderen Mann/Jungen vergewaltigt sowie eigentlich jede Vergewaltigung, hat das nicht unbedingt was mit Sex zu tun, sondern mit Machtausübung und Gewalt. Deswegen ist die sexuelle Gesinnung völlig unerheblich.

    Dem Trugschluss 'Ich bin unattraktiv und damit kein potentielles Opfer' sollte man allerdings nicht erliegen, das ist Schwachsinn.
     
    #7
    User 85637, 29 Januar 2009
  8. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    °°°°
     
    #8
    Theresamaus, 29 Januar 2009
  9. User 49007
    User 49007 (29)
    Sehr bekannt hier
    2.977
    168
    299
    Verheiratet
    langsam aber sicher (tut mir leid) lässt du nur noch Müll raus!
    Vergewaltigung hat in den meisten Fällen nichts mit der gesinnung zu tun!
    Schwule missbrauchen nicht einfach kleine Jungs. Wo lebst du?!!!?
     
    #9
    User 49007, 29 Januar 2009
  10. User 85637
    Meistens hier zu finden
    435
    128
    184
    Single
    Trotzdem ist es eine schwachsinnige Aussage :rolleyes:

    Das kann auch ein Schwarzer, Weißer, Asiate, ein Alter, ein Junger, ein hässlicher oder schöner Mann sein. Vollkommen unerheblich :ratlos:
     
    #10
    User 85637, 29 Januar 2009
  11. Maxx
    Sehr bekannt hier
    1.379
    198
    623
    Single
    Trotzdem ist die Überlegung nicht ganz sinnfrei.

    Ein Mann findet auch andere Möglichkeiten einen Mann/Junge zu demütigen und Macht über ihn zu erlangen. Sei es durch Einschüchterung und körperliche Gewalt, wie es ja dann auch in den meisten Fällen stattfindet.

    Das Argument, dass die Vergewaltigung immer nur mit Ausübung von Macht und Gewalt und nichts mit Sex oder der sexuellen Gesinnung zu tun hat, ist sicher nur bedingt richtig, denn die Gründe können weit vielschichtiger sein als es den Anschein hat und zweitens führt das eine zum anderen und die Grenzen verwischen schon mal.

    Um die klassische Vergewaltigung auszuüben, muss der Mann zumindest eine Erektion haben oder er müsste ansonsten zumindest mit Pillen nachhelfen.

    Zum anderen stellt sich die Frage warum ein Mann, der stockhetereo ist, ausgerechnet diese Ausübung von Gewalt und Macht auswählen sollte. Würde er sich damit nicht selbst demütigen und in seinem Stolz verletzten, wenn er entgegen seiner sexuellen Orientierung handelt, weil er Männer ansonsten unerotisch und Sex mit ihnen widerlich findet? Oder könnte nicht die sexuelle Orientierung eben doch ein entscheidender Grund dafür sein, warum mehrheitlich Frauen und nicht Männer durch Männer missbraucht werden?

    Schwieriges Thema, das wohl durchaus mehrere Facetten hat.
     
    #11
    Maxx, 29 Januar 2009
  12. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.942
    198
    652
    Single
    Nein. Wer sollte denn sowas tun???

    Aber: Ich kenne jemanden aus meinem Bekanntenkreis, der ist tatsächlich von seiner Frau (!) krankenhausreif verprügelt worden. Zwar nicht vergewaltigt, aber immerhin...:flennen:
     
    #12
    ProxySurfer, 29 Januar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Habt schon mal
HMD41
Umfrage-Forum Forum
30 Mai 2013
65 Antworten
capricorn84
Umfrage-Forum Forum
30 September 2012
22 Antworten
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.