Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

@M: Pille für den Mann, Verhütungszuverlässigkeit

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von desh2003, 23 März 2006.

1. desh2003
    Gast
    0
    Nehmen wir mal an es gibt die Pille für den Mann. Damit sich keiner bei den Nebenwirkungen Sorgen um seine Potenz macht, wäre es auch so, dass die Libido im schlechtesten Fall gleich bleibt und ansonsten noch stärtker ausgeprägt ist als sonst. Das ganze wär ja wunderschön... Aber es ändert sich ja ebenfalls, dass die Verantwortung für die Verhütung bei euch liegt.

Wie wäre es um eure Zuverlässigkeit bestellt?
    Wie locker oder ernst würdet ihr die Sache sehen?
    Wie geht ihr mit dem Gedanken einer ungewollten Schwangerschaft um, die bei fehlerhafte Einnahme der Pille möglich ist?
    Wär es euch lieber, dass ihr oder eure Partnerin mit der Pille verhütet?

PS.:
    Das ganze ist aus diesem Utopische Frage an die Frauen hier im Forum entstanden.
    Bitte nicht nur an der Umfrage teilnehmen, sondern in eigenen Worten schreiben was ihr dazu denkt.

desh2003, 23 März 2006
  2. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    Mein Freund würde sich schon ernsthaft bemühen, die Pille regelmäßig einzunehmen, aber aufgrund seiner unbeabsichtigten Schusseligkeit manchmal, würde ich sie nehmen. Ich denke, dass er das auch besser findet und eine Steigerung der Libido ist auch nicht notwendig. :zwinker:

Chocolate, 23 März 2006
  3. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    :eek: :eek_alt: :eek: :eek_alt: :eek:
    Dann würde ich sie nicht nehmen! :zwinker:

Wohl leider nicht so gut. Jeder, der mich irgendwann mal kennengelernt hat, kennt auch meine Vergesslichkeit... :schuechte

Ich würde da sehr ernsthaft rangehen, mir entsprechende Erinnerungen einrichten (Handyalarm, was auch immer), wie gut das dann funktioniert müsste sich halt zeigen. Und es gibt ja auch immernoch Kondome... :zwinker:

Wäre bei uns jetzt nicht so das Drama, da wir sowieso mal Kinder haben wollen. Nur im Moment würde es uns nicht so gut passen.

Gute Frage... So, wie es im Moment ist, ist es natürlich für mich bequemer und realistisch betrachtet auch einfach sicherer...
    Andererseits finde ich es schon unfair, dass die Verantwortung nur bei ihr liegt.

Was ich dazu denke... Vor allem, dass die oben postulierten Voraussetzungen im Moment absolut nicht gegeben sind. Ich hab die Entwicklung der Pille für den Mann so ein bisschen mitverfolgt, und da gibt es immer wieder das Problem, dass sie entweder nicht zuverlässig ist oder zu viele Nebenwirkungen hat und zu lange nachwirkt.

Bei Frauen gibt es nunmal einen natürlichen Zustand, in dem sie unfruchtbar sind, bei Männern dagegen nicht. Das künstlich herbeizuführen ist leider nicht so einfach.

bjoern, 23 März 2006
  4. Bandyt
    Bandyt (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    589
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich glaube in diesem Fall würde die Häufigkeit des Sexes vom Akkustand und der Funktionsfähigkeit meines PDAs abhgängen *G*

Ich würde es sofort machen, wenn meine Freundin mich fragen würde, aber sie ist da zuverlässiger und deshalb bin ich ganz froh, dass sie das macht.

Bandyt, 23 März 2006
  5. BamBam026
    BamBam026 (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.094
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Ich würd gern ne Pille fürn Mann haben....

Da kann es einem gar nich erst passieren, das die Frau einen a Kind unterjubelt, was ja wirklich schon oft vorgekommen is...

BamBam026, 23 März 2006
  6. desh2003
    Gast
    0
    Hmmm, so eine lausige Beteiligung gefällt mir gar nicht. Das ist doch deprimierend (oder ich muss mein Bild von der Männerwelt ein wenig revidieren).

Was mich angeht, würde ich die Sache sehr ernst nehmen. Und da ich, wenn ich mich bewusst für etwas entschieden habe, der absolute Prinzipienmensch bin und nicht die geringsten Abstriche mache (mag bei anderen Sachen nicht immer hilfreich sein), wär es so, dass ich mich mit Sicherheit um die Verhütung gewissenhaft kümmern würde.

desh2003, 23 März 2006
  7. flip1977
    Verbringt hier viel Zeit
    1.422
    123
    3
    Single
    Wie wäre es um eure Zuverlässigkeit bestellt?

Bin ich, aber es könnte sein dass ich vielleicht den Einnahme Zeitpunkt vergesse, wenn ich gerade schnell los oder verpennt habe. Ich denke mit einer Eingewöhnungszeit und dass mein Partnerin lieb oder zu not auch mal energeisch daran erinnert :schuechte !!!

Wie locker oder ernst würdet ihr die Sache sehen?

Ich bin sehr zuverlässig, wenn ich sowas mache dann stehe ich auch dazu!
    Wenn wir uns vorher abgesprochen hätten, dass es jetz nicht der Zeitpunkt ist Kinder zu kriegen, kann ich trotzdem nicht einfach mal so nicht verhüten. Das wäre dann ein Vertrauensbruch 1. Güte.

Wie geht ihr mit dem Gedanken einer ungewollten Schwangerschaft um, die bei fehlerhafte Einnahme der Pille möglich ist?

:hmm: ich würde es versuchen locker nehmen, wenn der Zeitpunkt gut wäre ein Kind zu bekommen. Wichtig ist natürlich auch dass sie mir sagt: "Ach jetzt könnte es auch passieren!" Es gibt schließlich nicht den Superzeitpunkt Kinder zu bekommen :zwinker: . Andererseits wenn es zu pannen kommen würde die bekannt sind muss man sich eben zurückhalten oder zusätzlich anders verhüten.

Wär es euch lieber, dass ihr oder eure Partnerin mit der Pille verhütet?

Wenn ich sie nehme, dann nehm ich die Pille, umgekehrt genauso!

Erwarte nicht zu viel von den Männern, heute gilt als Chick komm ich heut nicht komm ich morgen :zwinker: .

flip1977, 24 März 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...