Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

@m: Sollten sich eure Freundinnen schminken oder nicht?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Ginny, 3 Mai 2009.

1. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Angenommen, eure Freundin verzichtet gänzlich auf Make-Up, also nicht nur knallige Farben, sondern auch keine Wimperntusche, kein Rouge und andere Kleinigkeiten und fühlt sich wohl ohne - wärt ihr damit glücklich? Oder ist es euch lieber, wenn sie sich schminkt oder findet das sogar selbstverständlich? Oder nur zu besonderen Anlässen? Oder ists euch ganz egal.
    Interessiert mich mal weil ich hier im Forum schon ganz konträre Meinungen gelesen hab ... von "Schminken muss sein, gehört zur Pflege dazu" bis hin zu "bloß keinerleih Make-Up, sie soll eine Naturschönheit sein".

Ginny, 3 Mai 2009
  2. effofo24
    effofo24 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    106
    101
    0
    Single
    also unter der woche wenn ich nicht da bin und sie auf arbeit geht braucht sie sich nicht zu schminken, da reicht auch die natruschönheit.

am wochenende oder zu besonderen anlässen (party, geburtstage, o.ä.) find ich´s schon schön, wenn sie noch ein bißchen was aus ihr macht. ich finde ein besonders schönes schminken sollte sie sich auch für besonders schöne anlässe aufheben...

effofo24, 3 Mai 2009
  3. MsThreepwood
    2.424
    Meine Freundin schminkt sich nur sehr selten, eigentlich nur, wenn wir irgendwie weggehen, was eben nicht allzu häufig vorkommt, zwecks Zeitmangel.

Ich finds schön, wenn sie es macht, aber vor allem deswegen, weil es etwas besonderes ist und sie mir so zeigt, dass sie sich quasi Mühe für mich gibt.

Im Alltag ist mir das vollkommen egal, eigentlich finde ichs sehr angenehm, dass sie meistens komplett ungeschminkt ist.

MsThreepwood, 3 Mai 2009
  4. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Mir ist es so lieber, wie es ihr lieber ist, denn dann fühlt sie sich wohl.

Wenn sie sich wohl fühlt, dann habe ich auch etwas davon.
    Wenn nicht, dann leider auch .... :flennen: :zwinker:

Generell mag ich es zwar "naturbelassen", aber solange es nicht unter die Farbskala postmoderner Künstler fällt, ist es auch o.k.

waschbär2, 3 Mai 2009
  5. Sheilyn
    Sheilyn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.803
    123
    11
    Verheiratet
    also mein freund hat immer freude, wenn ich mich zu einem besonderen anlass schminke.

ich gefalle mir selbst so auch besser, es hebt meine schönen züge hervor :zwinker:....

wenn ich mich IMMER schminken würde, wärs ja nichts besonderes mehr.
    nein, das würde meinem freund eh nicht gefallen, dauer gestylt! er mag solche mädels nicht.

Sheilyn, 3 Mai 2009
  6. ArsAmandi
    ArsAmandi (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    889
    113
    62
    nicht angegeben
    Ja sie sollte sich jeden Tag schminken, jeder sollte so gut wie jeden Tag das beste aus sich machen, egal ob Frau oder Mann.

ArsAmandi, 3 Mai 2009
  7. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.924
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Nur weil man sich täglich schminkt, ist man doch nicht gleich dauer-gestyled...ich trage jeden Tag Eyeliner und Mascara, sehe aber total normal und nicht unbedingt aufgestyled aus (ich trage dafür nie Make-Up, denn das würde meinem Freund zB nicht gefallen :grin:) - wenn ich weggehe, benutze ich dann eben noch dunklen Lidschatten, DAS kann man dann schon eher so bezeichnen.
    Es gibt ja noch einen Unterschied zwischen ungeschminkt und dem totalen Dragqueen-MakeUp...:ratlos:

User 12900, 3 Mai 2009
  8. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Er haette sicher nichts dagegen, wenn ich mich schminken wuerde. Ich bin die erste Frau in seinem Leben, die sich nicht schminkt und flache Schuhe traegt.:-D Die Ex-Frau ist nicht mal ohne perfektes Make-Up, Stoeckelschuhe und Desigerfummel an den Muell gegangen. Allerdings ist er froh, dass ich da weniger anspruchsvoll bin und nicht Stunden im Bad verbringe. Zumindest sagt er das immer mal wieder.

User 29290, 3 Mai 2009
  9. User 36171
    Beiträge füllen Bücher
    1.879
    248
    957
    Verheiratet
    Mein Freund hat eher Vorurteile gegenüber solchen, die sich oft und zu viel schminken. Er mag es lieber natürlich. Am liebsten hätte er, wenn mich mein Aussehen fast gar nicht kümmern würde.
    Gleichzeitig habe ich oft das Gefühl, dass trotzdem erwartet wird, einigermaßen passabel auszusehen. :ratlos:

Nunja, ich schminke mich, wenn ich aus dem Haus gehe, meist schon (sehr dezent allerdings, manch einer würde nicht unbedingt schminken sagen). Ich fühle mich einfach wohler so. Richtig schminken tue ich mich so gut wie nie.

User 36171, 3 Mai 2009
  10. Fluxo
    Ibiza
    829
    113
    73
    nicht angegeben
    Sie muss nicht ständig geschminkt sein, aber Wimperntusche, Rouge und so find ich schon toll... :zwinker:

Off-Topic:
    Irgendwie find ich die Fragestellung etwas komisch, aber naja^^

Fluxo, 3 Mai 2009
  11. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Wieso komisch? Ich finds interesant, dass mir hier in diversen Threads schon einige extreme Meinungen begegnet sind, also entweder Männer, die von Schminke nichts halten und mit "Iih, bitte nicht" reagieren und das Gegentreil wie hier ars amandi, die es eigentlich erwarten, dass die Freundin sich schminkt.

Ginny, 3 Mai 2009
  12. Batrick
    Batrick (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.276
    121
    0
    nicht angegeben
    Ach, son bissl Schminke find ich schon gut. Fürn Alltag muss es ja nciht zu extrem sein, man soll auf einem entsprechenden Anlass schon einen Unterschied zum Alltag sehen, sonst isses ja auch langweilig.

Batrick, 3 Mai 2009
  13. tiefighter
    tiefighter (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    685
    103
    1
    Verlobt
    Nee, ich bevorzuge ungeschinkte Frauen

tiefighter, 3 Mai 2009
  14. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.093
    348
    2.105
    Single
    Mir gefallen extrem stark geschminkte und dauergestylte Frauen schon mal überhaupt nicht.

Und ansonsten soll sie sich erst mal damit wohl fühlen, wie stark sie geschminkt ist.

Mich stört es weder, wenn sie im Alltag ungeschminkt ist, noch wenn sie dezent geschminkt ist.

Bei besonderen Anlässen mit besonderer Kleidung, usw., wo man schon eher auf sein Äußeres achtet, fände ich es vielleicht ganz schön, wenn sie dezent geschminkt wäre.

Aber auch hier gilt: Lieber ungeschminkt, als übertrieben zugekleistert.

User 44981, 3 Mai 2009
  15. Fluxo
    Ibiza
    829
    113
    73
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Nein, das hab ich damit nicht gemeint... ich fand das

in Zusammenhang mit der Überschrift und den Antwortmöglichkeiten etwas verwirrend. Ist aber eig. nebensächlich weil der Sinn der Frage beim weiteren Durchlesen kommt.

Ich weiß - Klugscheißerei :engel:

Fluxo, 3 Mai 2009
  16. Sheilyn
    Sheilyn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.803
    123
    11
    Verheiratet
    Off-Topic:
    heeey :zwinker: wollte keinen damit anpissen :zwinker: WENN ich mich schminke, dann eben richtig :zwinker: so ala ausgangs make up, und DAS müsste ich sicher nicht jeden tag drauf haben. so altags make up, hab ich nicht und könnt ich wohl auch nicht schminken.. für was denn schminken? :zwinker: also ich hab eben schon von natur aus sehr dunkle brauen und wimpern. deshalb seh ich da eh keinen sinn für MICH und zur arbeit sowiso nicht :grin: den bäcker/konditor der sich auf arbeit schminkt, möcht ich ja mal sehen ^^ und wie die schminke vor den heissen öfen mit dem schweiss runterläuft erst recht :grin:

Sheilyn, 3 Mai 2009
  17. backbug
    backbug (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    23
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Zum Glück ist mein Schatz auch ohne Schminke eine Schönheit :zwinker:
    Schminke ändert da auch nicht viel :smile:... ist halt ein wenig "bunter"

Naja, soll sie machen, wie's ihr lieber ist...

backbug, 3 Mai 2009
  18. Daucus-Zentrus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.035
    121
    1
    nicht angegeben
    Ich finde Schminke total überflüssig.

Daucus-Zentrus, 3 Mai 2009
  19. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.488
    398
    3.290
    Single
    Mir würde nicht im Traum einfallen, meiner Freundin irgendwie zu suggerieren oder gar vorzuschreiben, ob sie sich zu schminken hat oder nicht.

Wenn sie sich gerne schminkt, dann soll sie das tun und wenn sie sich überhaupt nicht schminkt, bin ich der letzte, der damit ein Problem hat.

Viele Männer haben irgendwie die wahnwitzige Vorstellung, Frauen würden sich ja nur schminken, um ihnen zu gefallen und erlauben sich dann irgendwelche Urteile darüber. Klar, wegen mir muss sich keine Frau schminken, aber wenn sie sich so schöner fühlt, es gerne macht und ich dadurch keine Beeinträchtigung meiner Lebensqualität erfahre ist das in Ordnung für mich.

Fuchs, 3 Mai 2009
  20. hihiboy
    Verbringt hier viel Zeit
    2
    86
    0
    nicht angegeben
    also wegen mir brauch sie das nicht..... und wenn sie es will ist es auch okay ... aber dezent find ich es okay muss nich zu viel sein .... aber muss ja jede frau für sich entscheiden ...

hihiboy, 3 Mai 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...