Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

[M]: Trauert um Haustiere??

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von gert1, 8 April 2007.

1. gert1
    Verbringt hier viel Zeit
    672
    103
    1
    Single
    Trauert ihr um eure Haustiere wenn sie sterben?

P.s: Diese Umfrage ist Absichtlich nur für mänliche Wesen erstellt :zwinker: Wenn wer Lust hat kann er ja das Gegenstück eröffnen :smile:

gert1, 8 April 2007
  2. cigam
    Verbringt hier viel Zeit
    217
    101
    0
    nicht angegeben
    Nur an dem Tag, wo er/sie stirbt. Danach ist das eigentlich verflogen. Ich komme aber eigentlich generell mit dem "Tod" ganz gut klar, man kann ja sowieso nix mehr machen.

cigam, 8 April 2007
  3. einTil
    einTil (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.888
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Ich habe so ca. eine Woche getrauert, danach dann immer weniger. Jetzt erinnere ich mich nurnoch an die gute Zeit, die ich mit meinem Hamster hatte.

einTil, 8 April 2007
  4. User 16687
    Verbringt hier viel Zeit
    809
    103
    5
    nicht angegeben
    ja, ich bin und war sehr traurig, weil meine katze einfachso besonders toll war

User 16687, 8 April 2007
  5. Schildkaempfer
    Verbringt hier viel Zeit
    511
    101
    0
    nicht angegeben
    Ende Februar kam ich von einem fröhlichen Wochenende nach Hause und freute mich auf einen schönen Ausklang. Als ich die Tür aufmachte hörte ich fürchterliches Gejaule und die kleinste meiner drei Katzen kam mir entgegengekrochen und konnte ihre Hinterpfoten nicht mehr bewegen.

So verbrachte ich den Abend in der Notaufnahme der tierärztlichen Fakultät der Uni und musste schließlich die Entscheidung treffen, sie einschläfern zu lassen, weil es sich um ein Herzfehler handelt der zur Bildung von Blutpropfen führte. Diese Propfen lösen sich und verstopfen die kleineren Blutbahnen. Sie muss unglaubliche Schmerzen gehabt haben und es gibt keine Therapie.

Natürlich habe ich getrauert und es war wirklich schlimm, das Grab auszuheben. Und natürlich trauere ich auch heute noch, aber sie liegt im Garten und bekommt mindestens einmal am Tag einen Gedanken von mir.

Das Schlimmste war aber die Entscheidung zu treffen, ein Tier töten zu lassen, dass sich nicht äußern kann. Vielleicht hätte sie noch gerne weiter gelebt, egal wie. Und ich habe einfach entschieden, sie töten zu lassen. Die Entscheidung ist grausam.

Schildkaempfer, 8 April 2007
  6. User 12216
    Sehr bekannt hier
    3.740
    168
    305
    Single
    was für ne frage!ich hab gehult wie ein schlosshund und mir kommen auch jetz noch ab und zu die tränen!:cry:

User 12216, 8 April 2007
  7. Jamie1987
    Jamie1987 (29)
    Benutzer gesperrt
    569
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Ich trauer auch!!!!:cry:

Aber wieso NUR FÜR MÄNNER??? Verstehe ich nicht?

Jamie1987, 8 April 2007
  8. Djinn
    Djinn (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    95
    91
    0
    Single
    Weil Männer herzlos sind.......

Djinn, 8 April 2007
  9. ericstar
    Verbringt hier viel Zeit
    418
    101
    0
    nicht angegeben
    glücklicherweise ist unsere hündin erst 7 jahre alt... es ist so eine süße, auch wenn sie manchmal nervt wie ein kleines kind :schuechte
    nein da wäre ich todtraurig wenn mein gliebtes hündchen nicht mehr wäre. aber man baut ja auch eine unheimliche enge Beziehung zu so einem hund auf.

ericstar, 8 April 2007
  10. DerKönig
    DerKönig (35)
    Benutzer gesperrt
    646
    0
    0
    Single
    Hab keine Haustiere, also kann ich nicht drüber trauern. Bzw. hab Fische, aber da nippeln so häufig welche ab, da käme man ja aus dem weinen gar nicht mehr raus.

Als damals unser Hamster gestorben ist, waren alle mal einen Tag traurig, aber insgeheim waren alle froh, dass das Mistvieh uns verlassen hat. Gibt kaum ein blöderes Tier, die pennen den ganzen Tag und sind bissig wie sonstwas.

DerKönig, 8 April 2007
  11. SaveMe
    Gast
    0
    Off-Topic:
    mein Hamster hat mir immer die hand geleckt und war super lieb:ratlos:

SaveMe, 8 April 2007
  12. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Ich mag gar nicht dran denken, dass meine Katze(ab morgen KatzeN) mich mal verlassen wird/werden :cry:

SexySellerie, 8 April 2007
  13. ja schon, ich hab sogar mal mit schulstreik gedroht, wenn die katze ned mehr lebendig gemacht wird (da war ich allerdings noch jünger :tongue: )

Chosylämmchen, 8 April 2007
  14. User 38494
    Sehr bekannt hier
    3.930
    168
    395
    Verheiratet
    glücklicherweise musste ich diese erfahrung noch nicht machen.
    also mal abgesehen von ein paar aquarimfische.

aber ich kann mir schon vorstellen, das mir was fehlt, wenn eine unserer 3 stubentiger mal nicht mehr sein sollte und bin mir sicher, das bei meiner frau die tränen fliessen werden.
    wie ich dann damit umgehe kann ich noch nicht sagen.

User 38494, 8 April 2007
  15. anna2293
    anna2293 (23)
    Verbringt hier viel Zeit
    323
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich mach mal den gegenthread auf ne?

anna2293, 8 April 2007
  16. gert1
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    672
    103
    1
    Single
    jut ty

gert1, 8 April 2007
  17. Acores
    Verbringt hier viel Zeit
    39
    91
    0
    Single
    jap ich trauere um sie, schon allein wenn meine mama die dann weg geben muss wegen sonst was...

vor paar monaten musste ihr kleinster kater (vielleicht an die 16 wochen alt) eingeschläfert werden wegen darmversagen, der wäre sonst geplatzt :cry:

Acores, 8 April 2007
  18. BeowulfOF
    BeowulfOF (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    314
    103
    11
    Single
    Eigentlich schon sehr...

Als unsere FAmilienhunde gestorben sind (mit 14 und 16 Jahren) ging mir das richtig an die Nieren.

Bei mir zuhause kommt es leider öfter mal vor, das einer der kleinen Nasen geht (3-Generationen Ratten-WG), da wird es schon anders... ich bin mir aber sicher das alle hier ein schönes Leben hatten, warum sollte ich ihnen dann nachtrauern? Die meisten die hier noch gehen quälen sich vorher mit dem altwerden - da freu ich mich für sie, wenn sie endlich losgelassen haben... auch wenn genau das für mich nicht immer ganz leicht ist...

MFG BeowulfOF

PS: Ein sehr schönes Thema, leider sehr komplex...

BeowulfOF, 9 April 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...