Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

@m: Vorstellungen einer Beziehung

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von LaLolita, 29 Mai 2010.

  1. LaLolita
    LaLolita (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    918
    103
    11
    nicht angegeben
    Mich würde es mal interessieren, was Männern in einer Beziehung wichtig ist.

    Eine Freundin und ich hatten gestern eine Diskussion darüber und sie war der Meinung, dass es den Herren zbsp. wichtiger ist, Zeit mit der Liebsten zu verbringen (egal wo) und Frauen eher Wert darauf legen, was man macht und wo man sich befindet. Wie gesagt, ist nur ein Beispiel.

    Wie sieht das bei euch aus?:smile:
     
    #1
    LaLolita, 29 Mai 2010
  2. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.488
    398
    3.290
    Single
    Ehrlich gesagt verstehe ich die konkrete Frage jetzt nicht. Oder so wie sie da steht, wüsste ich nicht drauf zu antworten. :hmm:

    Sicherlich will ich Zeit mit meiner imaginären Partnerin verbringen, aber ob jetzt bspw. gemeinsam an der Supermarktkasse stehen unbedingt dazu gehört, weiß ich nicht. Andererseits muss ich auch nicht immer mit ihr weggehen nach dem Motto: "So, jetzt machen wir mal gemeinsam was, anstatt hier herumzuhocken...". Ich kann es durchaus genießen, sie "einfach" bei mir zu haben, womöglich sogar, während wir beide was völlig anderes tun und uns eigentlich nicht bewusst miteinander beschäftigen.

    Differenzierter kann ich da im Moment nicht antworten.
     
    #2
    Fuchs, 29 Mai 2010
  3. donmartin
    Gast
    1.903
    Das Einzige, was mir Wichtig ist, ist, dass uns beiden bewusst ist, dass wir eine Beziehung führen und sie bewusst leben. Dazu gehört Alles, was im Alltag geschieht, alles muss eingebunden sein. Nicht nur Beziehung als "Fassade", nutzt nix, wenn mir wichtig wäre dass wir nur zusammen sind, aber wenn wir es sind können wir nicht reden, uns abstimmen oder streiten nur.

    Dazu gehört es, "zusammen zu sein" aber auch getrennt zu sein, immer in dem Wissen das man eine Beziehung mit einem Menschen hat. Und diese Beziehung in allen Bereichen oberste Priorität hat.

    Sobald die Priorität und das bewusste Erleben und leben einer Beziehung sinkt, andere Dinge wichtiger werden, ist man im Begriff die Beziehung kaputtzumachen.

    Anerkennung und Respekt vor der Art, wie der Partner im Einklang mit meinen Vorstellungen die Beziehung führt und aufrecht erhält - das ist wichtig.

    "Unzufrieden sein" und daran zu arbeiten, die Beziehung zu verbessern, und nicht den Partner - das ist mir wichtig.
     
    #3
    donmartin, 29 Mai 2010
  4. Joppi
    Gast
    0
    Mir ist wichtig, dass SIE eine ist, die ihren Hintern hoch bekommt, die auch auf die ganzen Ideen Lust hat, die mir täglich durch den Kopf schwirren. Sei es den und den Pub besuchen, das und jenes Event zu besuchen, hier und dort tauchen/wandern/klettern... zu gehen etc.

    Ein Tag im Bett zu verbringen und die Welt da draußen komplett zu vergessen ist auf jeden Fall auch super schön. Aber das sollte bewusst und nicht aus Faulheit gewählt sein.
     
    #4
    Joppi, 1 Juni 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Vorstellungen Beziehung
Shadow999
Liebe & Sex Umfragen Forum
25 November 2007
40 Antworten