Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

@m,w mit der/dem EX kuscheln??

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Schatz123, 20 Juli 2008.

1. Schatz123
    Schatz123 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    29
    86
    0
    nicht angegeben
    Hi @all!

Wart ihr schonmal in einer ähnlichen Situation?

Bin jetzt seit über nem halben Jahr mit meiner Ex auseinander (waren nur 1 Monat zusammen).
    In letzter Zeit treffen wir uns wieder ab und zu, mal bei mir, mal bei ihr und machen DVD Abende.
    Bisher es ist immer so gelaufen, dass wir die halbe Nacht gekuschelt haben, Initiative ging immer von mir aus.
    Hab Sie im Arm gehalten, gestreichelt oder auch auch mal auf die Wange geküsst.
    Rumgemacht oder mehr ging aber nie.

Finds nur manchmal irgendwie komisch mit der Ex zu kuscheln, es ist auch ausgeschlossen das wir noch einmal zusammenkommen.
    Für bisl Spass wär ich zwar nicht abgeneigt, aber sobald ich sie versuche zu küssen oder intensiver streichel blockt Sie ab.

Würd mich über Erfahrungsberichte freuen wie das so bei euch abgelaufen ist, wie ihr euch verhaltet hab, was ihr gedacht habt, etc..

LG!:smile:

Schatz123, 20 Juli 2008
  2. diemaus2006
    Verbringt hier viel Zeit
    1.559
    121
    0
    Single
    Hab ich schon so oft gemacht
    mein Ex und ich . Gepoppt haben wir dann nicht ,...
    halt nur gekuschelt.
    Er ist mein bester Kumpel geworden.

diemaus2006, 20 Juli 2008
  3. User 76373
    Verbringt hier viel Zeit
    985
    113
    67
    in einer Beziehung
    Ich persönlich halte nichts davon, aber das muss ja jeder für sich entscheiden.

User 76373, 20 Juli 2008
  4. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    Absolut tabu-und erst recht wenn man in einer neuen Beziehung ist!!

User 75021, 20 Juli 2008
  5. kagome
    Verbringt hier viel Zeit
    2.259
    123
    6
    Verheiratet
    nein würde ich nicht machen und würde mir auch nicht gefallen

kagome, 20 Juli 2008
  6. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Naja, was heißt gekuschelt. Wir hatten halt wieder Sex.
    Aber einfach so zum kuscheln treffen würde inzwischen wohl weder der Kerl noch ich wollen. :zwinker:

xoxo, 20 Juli 2008
  7. User 31535
    Verbringt hier viel Zeit
    1.498
    123
    2
    nicht angegeben
    Ich war kürzlich in der Situation, als ich meine Ex acht Monate nach der Trennung zum ersten Mal wieder sah. Ich hätte sie gerne in den Arm genommen, aber sie wollte überhaupt keinen körperlichen Kontakt mehr.

Ich denke, zu dem Thema hat jeder seine eigene Einstellung und die muss man auch respektieren. Ich finde es äußerst wünschenswert, dass man sich auch mit einem Expartner noch gut versteht und die enge Verbindung, die man mal hatte, dann in einer sehr guten Freundschaft weiterlebt. So oder so sehe ich darin den großen Vorteil einer zwischengeschlechtlichen Freundschaft, dass man auch mal ein wenig kuscheln kann. Mit einem Kumpel würde ich das ja nicht gerade wollen. Überhaupt finde ich, dass solche nicht-sexuellen Berührungen heutzutage viel zu kurz kommen.

Es hängt natürlich auch im hohen Maße davon ab, ob man sich im Guten oder Schlechten getrennt hat. Aber ansonsten fühle ich mich jemandem, mit dem ich mal so eng zusammen war, eigentlich auf "ewig" verbunden. Das müsste auch eine neue Partnerin akzeptieren. Zu befürchten hätte sie nichts, da ich niemals fremdgehen könnte.

User 31535, 20 Juli 2008
  8. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Hab ich nie gemacht und würde ich auch nicht machen.

krava, 20 Juli 2008
  9. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.488
    398
    3.290
    Single
    Ich denke, es kommt viel auf das Verhältnis an, was nach der Trennung noch existiert. Ich bin noch immer sehr in meine Ex verschossen und es fällt mir verdammt schwer, sie nicht zu berühren oder mal zu drücken.

Umgekehrt möchte meine Ex mich gerne kuscheln, drücken, streicheln - kann dies jedoch nur in einer freundschaftlichen Beziehung (als ich noch mit ihr zusammen wahr, hat sie beispielsweise hin und wieder einen Ex von ihr gekuschelt - und ich hatte kein Problem damit, weil völlig klar war, dass sie zum einen ein starker Kontaktmensch ist und das alles, was da lief rein freundschaftlich war).

Folglich verwehrt sie mir aufgrund der Situation körperliche Nähe und ich respektiere das, und versuche mich ihr nicht zu sehr aufzudrängen :geknickt:

Ich denke, bei geklärten Verhältnissen ist Kuscheln jedoch kein Problem, wenn man mit demjenigen eine intensive Beziehung geführt hat und sich im Guten trennte. Irgendetwas bleibt halt zurück, kann daher das, was MTP schreibt nur unterstreichen...

Fuchs, 20 Juli 2008
  10. Black X Angel
    Verbringt hier viel Zeit
    409
    103
    1
    in einer Beziehung
    Kommt auf die Situation an.
    Wenn man sich hinterher gut versteht, kann man es meinetwegen schon machen. Jedoch bin ich nicht der Mensch für sowas.

Black X Angel, 20 Juli 2008
  11. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Davon halte ich ehrlich gesagt nix. Umarmt haben wir uns noch kurz nach der endgültigen Trennung, mir hat das aber sehr weh getan und somit war´s das dann.

Wenn sie abblockt würd ich sagen dass sie das gar nicht will.

capricorn84, 20 Juli 2008
  12. kell
    Verbringt hier viel Zeit
    117
    101
    0
    Single
    Ich bin öffters in dieser Situation. Ich bin jetzt mit meiner Ex seit gut 2 1/2 Monaten auseinander und wir versthen uns auch so ganz gut. Ich finde es persöhnlich manchmal etwas Komisch mit der Ex zu kuschelen, habe aber keine problem damit und finde es doch immer wieder schön. Es besteht aber nie die Gefahr das wir uns wieder in ein andere verlieben, das haben wir untereinander abgeklärt.

kell, 20 Juli 2008
  13. Chimaira
    Verbringt hier viel Zeit
    979
    103
    3
    nicht angegeben
    Nein.

Würde ich auch nie wollen.

Da wäre viel zu viel vorgefallen, zu viele Gefühle würden aufgewühlt werden - das ginge gar nicht und würde ich auch nie wollen.

Chimaira, 20 Juli 2008
  14. Thomaxx
    Gast
    0
    bin da kein Fan von......wenn ich wüsste dass sie mich noch mag, würde ich das Gefühl net los sie auszunutzen und wär ich derjenige noch mit Gefühlen wär ich mir dafür einfach zu schade....auch wenn wir beide keine (tieferen) Gefühle mehr für einander hätten, wär nen gute-alte-zeiten-fickkeine Option für mich....genauso wenig wie kuscheln

Wenn Sie über Ihre Probleme reden will, gerne, aber mehr net

Thomaxx, 20 Juli 2008
  15. Restless
    Restless (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    331
    101
    1
    Single
    Wenn eine Beziehung vorbei ist, möchte ich keinen großartigen weiteren Kontakt mehr zum ehemaligen Partner. Wenn man sich zwangsläufig mal begegnet, kann man sich grüßen und fertig. Da käme kuscheln auf gar keinen Fall in Frage. Das würde für mich bedeuten, dass da doch noch irgendwas läuft oder man es als Vorspiel für erneuten Sex benutzt...nee danke, vorbei ist vorbei.

Restless, 20 Juli 2008
  16. *PennyLane*
    0
    Ja, mache ich regelmaessig. Solange keiner von uns in einer Beziehung ist, ist das auch ok finde ich. Tut uns halt beiden ab und an mal ganz gut.

*PennyLane*, 20 Juli 2008
  17. glashaus
    Gast
    0
    Auf gar keinen Fall. Mein Exfreund meldet sich auch regelmäßig um zu fragen, "ob da denn noch was geht" :ratlos: Nein, geht es nicht....

glashaus, 20 Juli 2008
  18. ToreadorDaniel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.632
    123
    20
    Single
    Nee habe ich nie gemacht und werde ich auch nie machen wollen. Dafür bin ich ein zu sensibler Mensch. Das könnte ich nicht. Mir reicht es schon meine Ex hin und wieder sehen zu müssen. Das ist schon sehr unangenehm. Ich hätte da zuviel Angst wieder Gefühle zu bekommen oder sonst wie. Ne ein absolutes NO GO!!

ToreadorDaniel, 20 Juli 2008
  19. Asti
    Verbringt hier viel Zeit
    1.686
    123
    14
    nicht angegeben
    Ich könnts nicht. Ich kann mit gewissen Dingen nicht abschließen, und Ex-Beziehungen sind sowas. Ich müsste dann immer an die Zeit zurückdenken und würde wehmütig werden, auch wenn der Kerl in jeder Hinsicht Geschichte wäre.

Asti, 20 Juli 2008
  20. ^^amy^^
    ^^amy^^ (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    284
    103
    0
    vergeben und glücklich
    mhm. also ich hab' mit meinem vorletzten ex nie den körperlichen kontakt gescheut. &was wurde daraus? aus kuscheln petting, aus backenküssen zungenküsse ... &wir sind wieder zusammen.

aber generell glaube ich, geht kuscheln nur, wenn beide in glücklichen beziehungen sind &klar ist, dass nix mehr wird.

oder eben das gegenteil, wenn beide lust auf einen gemeinsamen neustart haben.

alles andere stiftet meiner meinung nach nur verwirrung.

^^amy^^, 20 Juli 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...