• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

@m: Was ist der Reiz an normalem GV (im Vergleich zu AV und OV)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #1
Hey,

für Frauen ist das irgendwie klar, worin bei allen drei Dingen der Reiz besteht. Jedes Mal wird eine andere Körperöffnung benutzt. Aber wie ist das für Männer?

Den Reiz bei AV und bei OV kann ich ja nachvollziehen. Korrigiert mich, wenn ich daneben liege:

AV: enger, stärkere Stimulation
OV: passiv, mehr "Abwechslung" bei der Stimulation möglich, stärkere Stimulation möglich


So, und was ist nun der Reiz an GV? Welche anderen Aspekte liegen hier vor?

Hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen :smile:
 
many--
Benutzer65590  (39) Beiträge füllen Bücher
  • #3
GV hat gegen OV den Vorteil, dass man selber der Aktive ist, seine Lust selber befriedigen kann und nicht passiv auf die Aktionen der Partnerin angewiesen ist. Wenn man so richtig geil ist, dann entspricht GV eher dem Bedürfnis als OV; OV ist mehr was zum Genießen.

GV hat gegen AV - und auch generell - den Vorteil, dass er zumeist viel einfacher ist. Nicht lange vorbereiten, warten, vordehnen, anfeuchten - direkt zur Sache. Wie gesagt, unmittelbare Geilheit ist mit GV am besten zu stillen; spontaner, schneller AV ist ja eher selten möglich; auch AV wird eher zelebriert als gefickt.

*Natürlich* kann man auch GV genießen und zelebrieren, und auch dann kann das reine Gefühl durchaus besser sein als die Empfindungen bei OV und AV, zumal es halt einfacher ist, guten GV als guten OV oder AV zu haben (zumal es auch deutlich schwieriger ist, eine Partnerin zu finden, die OV und besonders AV überhaupt mitmachen will, geschweige denn, gerne und gut). - Aber für mich ist der entscheidende Vorteil des GV eben die Einfachheit und Schnelligkeit seiner aktiven Anwendung im Vergleich zu den übrigen Praktiken.
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #4
Off-Topic:
ich wollte nur mal unproduktiv anmerken, dass ich das für eine super interessante frage halte und sehr gespannt auf die antworten bin.:zwinker:

danke lotusknospe
 
Messinaldo
Benutzer91326  Verbringt hier viel Zeit
  • #5
GV fühlt sich für mich zumindest schon ziemlich unterschiedlich zu AV an. Eine Pussy ist einfach was tolles, weich, warm und natürlich nass. Auch wenn das Anstoßen hat für mich seinen Reiz, sofern die Dame das natürlich auch verträgt. Das geht beim AV natürlich ein wenig verloren, wobei ich auch darauf nicht verzichten möchte.

Also sind für mich gefühlstechnisch schon zwei unterschiedliche Paar Schuhe!
 
C
Benutzer42876  Meistens hier zu finden
  • #6
Schwer das kurz zu beschreiben. "Normaler" GV ist tendenziell emotionaler, während im Vergleich AV rein der Geilheit wegen zelebriert wird. GV ist also für mich gerade wegen seiner "Ursprünglichkeit" und "Reinheit" reizvoll, diese schaffen quasi erst die Basis für den Genuß der anderen Praktiken.
 
H
Benutzer Gast
  • #7
Dass es so schön "normal" ist und man all die Kopfsachen lenken kann worauf man möchte. (oder es lässt)
 
S
Benutzer97974  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Off-Topic:
seltsame Frage

und wie kann man da so rationale "Vorteile" aufzählen.. :?
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • Themenstarter
  • #9
GV hat gegen OV den Vorteil, dass man selber der Aktive ist, seine Lust selber befriedigen kann und nicht passiv auf die Aktionen der Partnerin angewiesen ist. Wenn man so richtig geil ist, dann entspricht GV eher dem Bedürfnis als OV; OV ist mehr was zum Genießen.

GV hat gegen AV - und auch generell - den Vorteil, dass er zumeist viel einfacher ist. Nicht lange vorbereiten, warten, vordehnen, anfeuchten - direkt zur Sache. Wie gesagt, unmittelbare Geilheit ist mit GV am besten zu stillen; spontaner, schneller AV ist ja eher selten möglich; auch AV wird eher zelebriert als gefickt.

*Natürlich* kann man auch GV genießen und zelebrieren, und auch dann kann das reine Gefühl durchaus besser sein als die Empfindungen bei OV und AV, zumal es halt einfacher ist, guten GV als guten OV oder AV zu haben (zumal es auch deutlich schwieriger ist, eine Partnerin zu finden, die OV und besonders AV überhaupt mitmachen will, geschweige denn, gerne und gut). - Aber für mich ist der entscheidende Vorteil des GV eben die Einfachheit und Schnelligkeit seiner aktiven Anwendung im Vergleich zu den übrigen Praktiken.

Recht unüblich eigentlich, aber diesmal kann ich deinem Post nicht wirklich zustimmen :grin: Erstmal muss AV nicht kompliziert sein bzw. tendenziell komplizierter als GV (bei manchen vllt, aber nicht allgemein). Zweitens fände ich es irgendwie schade zu denken, der Reiz von GV wäre, dass der spontaner und einfacher möglich ist als der Rest. Das klingt so, als wäre GV ein Kompromiss und hätte keinen Reiz an sich. Klingt so, als würde man nur mehr AV haben wollen, wenn der nicht so "kompliziert" wäre.

GV fühlt sich für mich zumindest schon ziemlich unterschiedlich zu AV an. Eine Pussy ist einfach was tolles, weich, warm und natürlich nass. Auch wenn das Anstoßen hat für mich seinen Reiz, sofern die Dame das natürlich auch verträgt. Das geht beim AV natürlich ein wenig verloren, wobei ich auch darauf nicht verzichten möchte.

Also sind für mich gefühlstechnisch schon zwei unterschiedliche Paar Schuhe!

Gut, sowas ist natürlich interessant. Dafür lohnt es sich, nen Schwanz zu haben :zwinker: Würde gerne wissen, wie sich das anders anfühlt.

Schwer das kurz zu beschreiben. "Normaler" GV ist tendenziell emotionaler, während im Vergleich AV rein der Geilheit wegen zelebriert wird. GV ist also für mich gerade wegen seiner "Ursprünglichkeit" und "Reinheit" reizvoll, diese schaffen quasi erst die Basis für den Genuß der anderen Praktiken.

Guter Punkt. Praktiziert jemand AV in Missionarstellung? Kann Anal zärtlich sein? Gibt es Blümchen-AV? :grin:

Off-Topic:
Off-Topic:
seltsame Frage

und wie kann man da so rationale "Vorteile" aufzählen.. :?

Um "Vorteile" geht es nicht. Ich habe bewusst das Wort "Reiz" gewählt. Ich als Frau kann den Unterschied zwischen den Praktiken für den Mann ja eigentlich nur erraten und mir fiel spontan nicht wirklich etwas ein, was den GV besonders macht.
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #10
Off-Topic:
Guter Punkt. Praktiziert jemand AV in Missionarstellung? Kann Anal zärtlich sein? Gibt es Blümchen-AV? :grin:
Auf alle drei Fragen:
Ja, ja , ja.:zwinker:
Gerade in AV kann sehr sehr viel Zärtlichkeit, Intimität und Nähe stecken udn man kann es sehr lang und langsam und zart genießen.
Dasher kann ich mich auch nicht der Aussage AV wäre triebhafter oder von der Geilheit oder den Ruf des Verruchten getrieben.
Das kann oft sein, muss aber nicht.
 
B
Benutzer19220  Meistens hier zu finden
  • #11
Hey,

für Frauen ist das irgendwie klar, worin bei allen drei Dingen der Reiz besteht. Jedes Mal wird eine andere Körperöffnung benutzt. Aber wie ist das für Männer?

Den Reiz bei AV und bei OV kann ich ja nachvollziehen. Korrigiert mich, wenn ich daneben liege:

AV: enger, stärkere Stimulation
OV: passiv, mehr "Abwechslung" bei der Stimulation möglich, stärkere Stimulation möglich


So, und was ist nun der Reiz an GV? Welche anderen Aspekte liegen hier vor?

Hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen :smile:


na die Lust der Frau natürlich!!
Für die meisten Frauen ist der GV am stimulierensten, wenn man mal von zusätzlicher Stimulation durch Finger & Co absieht. Ich habe es noch nie erlebt, dass eine Frau durch's blasen oder AV (ohne zusätzliche Stimulation) gekommen ist.
Der Reiz des GV's liegt für mich also darin, die Frau in voller Extase "erleben" zu können :zwinker:
Zudem finde ich den Anblick meines steifen Schwanzes in einer Pussy hocherotisch :ashamed:
 
D
Benutzer Gast
  • #12
Off-Topic:
Der Reiz ist nicht den Penis einfach "nur" irgendwo reinzustecken, sondern der Reiz besteht einfach darin, in meiner Partnerin zu Stecken.In Momenten in denen ich hilflos bin und den Drang habe, wieder als Ungeborenes in den Schoß zurückzufinden.


Könnte ich das Gefühl beschreiben und den Reiz in Worte ausdrücken......würde ich "ES" nicht immer und immer wieder mit einem Menschen, den ich gerne habe, praktizieren wollen. :zwinker:

Und das nun schon seit 34 Jahren. Wenn ES nicht so unbeschreiblich wäre, hätte es schon jemand beschrieben,
ich könnte es lesen und als einen Erfahrungswert beiseite legen. Dem ist aber nicht so.
Ich will es immer und immer wieder. Erfahren. Suchen.

Auf der Suche nach "dem beschreibbaren Gefühl", nach dem Ultimativen Kick, der Hormonbombe, die in mir hochgeht und mir ein Grinsen bis ans Lebensende ins Gesicht zu zaubern.

Dabei merken viele nicht, dass es jedesmal das EInzigartige ist, dass der Reiz jedesmal aufs Neue da ist, dass man eigentlich schon in dem "Aspekt" (wortwörtlich) steckt - in dem einen unschlagbaren Argument FÜR den GV : Seiner Partnerin.
 
H
Benutzer Gast
  • #13
Die Frage ist wirklich klasse, je mehr ich darüber nachdenke, umso weniger fällt mir eine plausibele Antwort ein. Wahrscheinlich gibt es die auch nicht...

Für mich liegt der Reiz in erster Linie darin, dass es sich um die ursprünglichste Form beim Sex handelt und dieser nach einem schönen Vorspiel damit beginnt, dass ich in sie eindringen kann/darf und wir nach und nach immer geiler aufeinander werden. Ein Blowjob während des Vorspiels oder auch in einer Pause beim Sex ist m.E. nicht mit dem eigentlichen Vaginalverkehr zu vergleichen, das Lecken und Saugen ist zwar auch ein geiles Gefühl, aber mit dem innerhalb der Vagina nicht vergleichbar. Über den besonderen Reiz beim AV (der im Laufe einer geilen Nummer immer mal wieder "eingebaut" wird) brauche ich mich hier nicht weiter auslassen, für mich persönlich ist Analsex eben nicht zu toppen.
Aber zurück zur Frage... Wo liegt eigentlich der Reiz im Vergleich zu...???
Auf weitere Beiträge warte ich schon gespannt...
 
casanis
Benutzer77547  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #14
1. Biologie: Ich habe einfach den Trieb zu GV. Außerdem ist es bei Kinderwunsch unvermeidbar ;-)
2. Die Lust der Frau, die dann auch irgendwie meine eigene ist. Meine Frau kommt am einfachsten bei GV. Sie will IHN meistens genau dort haben.

Ich finde aber natürlich die beiden anderen Varianten AV und OV auch extrem reizvoll und wir haben natürlich nicht immer GV, wenn wir Sex haben.
 
S
Benutzer83875  (36) Meistens hier zu finden
  • #15
Off-Topic:
Praktiziert jemand AV in Missionarstellung? Kann Anal zärtlich sein? Gibt es Blümchen-AV? :grin:

Frage 1: Ja, ganz bestimmt.

Frage 2&3: Auch JA (btw: würde man diese Fragen mit "nein" beantworten, würde man unterstellen, dass Schwule keinen zärtlichen Sex haben (können), oder?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • Themenstarter
  • #16
Off-Topic:
Off-Topic:


Frage 1: Ja, ganz bestimmt.

Frage 2&3: Auch JA (btw: würde man diese Fragen mit "nein" beantworten, würde man unterstellen, dass Schwule keinen zärtlichen Sex haben (können), oder?

Stimmt, aber das wollte ich natürlich nicht implizieren. Ich persönlich hatte noch keinen zärtlichen AV :grin: Daher die Frage.
 
S
Benutzer83875  (36) Meistens hier zu finden
  • #17
Off-Topic:
Stimmt, aber das wollte ich natürlich nicht implizieren. Ich persönlich hatte noch keinen zärtlichen AV :grin: Daher die Frage.

Das wollte ich auch nicht unterstellen. Ich weiß auch, was du meinst - ich kenne es auch eher als eine Praxis, die in wilderen, geilen Momenten zur Anwendung kommt - und nicht, wenn man eigentlich nur kuscheln möchte :zwinker: Aber möglich ist zärtlicher AV auf jeden Fall.
 
many--
Benutzer65590  (39) Beiträge füllen Bücher
  • #18
Recht unüblich eigentlich, aber diesmal kann ich deinem Post nicht wirklich zustimmen :grin:

Skandal :zwinker: :grin:

Erstmal muss AV nicht kompliziert sein bzw. tendenziell komplizierter als GV (bei manchen vllt, aber nicht allgemein). Zweitens fände ich es irgendwie schade zu denken, der Reiz von GV wäre, dass der spontaner und einfacher möglich ist als der Rest. Das klingt so, als wäre GV ein Kompromiss und hätte keinen Reiz an sich. Klingt so, als würde man nur mehr AV haben wollen, wenn der nicht so "kompliziert" wäre.

...aber zur Sache: ich muss das etwas differenzieren. Erstens würde ich schon sagen, dass AV im Normalfall komplizierter ist als GV. Bedenke zB folgende Punkte:

-So gut wie jeder Sexualpartner wird GV zustimmen und auch selber wollen; bei AV ist ersteres schon unwahrscheinlich, letzteres noch mehr.
-GV geht ohne Probleme 3 von 4 Wochen im Monat, und das kann man recht präzise kalkulieren. AV hat ein eingebautes und schwer vorherzusagendes Hindernis ab ca. 2-5 Stunden nach dem letzten Stuhlgang.
-Bei GV sind im Wesentlichen Erektion + Lubrikation für die erfolgreiche Penetration vonnöten; die Grundentspannung ist eigentlich vorhanden, wenn`s nicht gerade das erste Mal ist. Quickies sind also eigentlich kein Problem.
Beim AV hingegen sind notwendige Entspannung und Lubrikation normalerweise nicht naturgegeben, sondern müssen herbeigeführt werden. Mit Erfahrung und Lust an der Sache geht das schnell, im handelsüblichen Normalfall aber nimmt das doch Zeit in Anspruch - und stellt eine gewisse Hemschwelle dar.

Was ich sagen bzw behaupten will: AV ist nicht "bei manchen vllt., aber nicht allgemein" komplizierter als GV; vielmehr ist es so, dass nur bei tendenziell aufgeschlosseneren und erfahreneren Sexpraktikern der AV so unkompliziert ist wie der GV; bei den allermeisten Benutzern ist GV deutlich einfacher.
Zur Untermauerung dieser These könnte man ja mal die Frage stellen, wieviele Leute vaginale und wieviele Leute anale Quickies praktizieren. Prognose: hier im PL-Forum etwa 80-100% vaginale Quickies, etwa 10-25% anale. Quickies, wohl gemerkt, im Sinne von Hose runter und rein den Löres, nicht im Sinne von "alles unter ner Stunde ist ein Quickie" :zwinker:

Weiter, zur Qualitätsbeziehung zwischen AV und GV: stimmt, mein Text liest sich so, als wäre der einzige Grund, nicht permanent anal miteinander zu verkehren, die erwähnte technische Schwierigkeit dieser Spielart. - Was ich aber eigentlich meinte: die Einfachheit, Natürlichkeit (wenn man so will), Unkompliziertheit von GV ist eben der größte Vorteil dieser Praktik im Vergleich mit OV und AV und vermutlich auch der Grund, warum ausgerechnet GV die häufigste,die mit Abstand am weitesten verbreitete Sexualpraktik ist: das liegt einfach am nächsten, das geht am einfachsten, da kommt am auch mal von alleine drauf.

Natürlich hat der GV auch relative und absolute Empfindungsqualitäten, die vielen Leuten durchaus mehr zusagen als die Empfindungen beim AV und OV. Auch die glücklichen Menschen, die alle 3 Praktiken regelmäßig praktizieren, werden wohl ein Übergewicht an GV haben. Aber nochmal: ich glaube mal, dass auch das damit zu tun hat, dass GV vor allem anderen eben die einfachste, schnellste, naheliegendste, ja, man könnte sagen: die ikonische Form des Sexualkontaktes ist. Das geht ja so weit, dass bei vielen Menschen das Vorliegen einer vaginalen Penetration überhaupt erst die Definition von "Sex" ist (siehe Bill Clinton).

Insofern - und das Thema ist wirklich sehr interessant, nebenbei bemerkt - bleibe ich dabei: AV ist normalerweise komplizierter als GV, und GV ist vor allem anderen einfacher als alle anderen Praktiken - ob GV regelmäßig als "schöner" denn AV und OV empfunden wird, kann ich nicht beurteilen, aber genau *dieser* Punkt wäre im Kontext dieses Themas, für mich zumindest, nochmal *richtig* interessant. Ich hoffe also auf zahlreiche Meinungen :zwinker:
 
simon1986
Benutzer6874  (38) Benutzer gesperrt
  • #19
Off-Topic:
Ich werde von Vaginal-Verkehr reden, also VV. GV erinnert mich an den den Schwimm- und andere Vereine :tongue:


Ich verkehre aktiv praktisch nur vaginal. Es ist schon so dass das die einfachste Form zum "Andocken" ist. Man spürt dass es von der Natur so vorgesehen ist, und es ist auch die Art wie die Kinder zu stande kommen. Das ist für mich einfach auch von Bedeutung und macht für mich VV zur intensivsten Vereinigung mit einem Menschen den ich liebe..

Anal ist es etwas komplizierter und wie many-- gesagt hat, gibt es mehr Hindernisse. Wie aktiver AV ist kann ich nicht beurteilen, weil ich es noch nie versucht habe. Beide bisherigen Partnerinnen haben nicht danach verlangt.
Passiv wäre AV für mich das Schönste, ich kann mich auch vollkommen entspannen und hin geben. Nur leider geht das mit einer weiblichen Partnerin nicht ohne "Human enhancement".
Ich gehe dann aber am sichersten und schnellsten ab, obschon ich spüre nichts wirklich Lebendiges in meinen Körper, also nicht wirklich meine Partnerin.
Off-Topic:


Ich kann many-- fast immer zustimmen. Ausser wenn es um Religion geht :tongue:
 
TheWise
Benutzer40590  (45) Sehr bekannt hier
  • #20
Interessante Frage - wobei ich sie mir schon öfter genau anders herum gestellt habe. Ich denke im Endeffekt kommts auf das selbe hinaus.


Rein gefühlstechnisch gibt es schon einen Unterschied, ich finde zumindest das sich eine Pussy für mich "besser" anfühlt als der Po, die Struktur ist anders wahrnehmbar. Naja, sie ist ja auch dazu gemacht den Mann zum Orgasmus zu bringen *g*.
Für mich ist vaginaler Verkehr auch die intimste Art von Sex - ich weiss dass das viele anders sehen. Daher ist es wohl auch Kopfsache das der höchste Reiz in GV liegt - ganz knapp und fast auf Augenhöhe mit OV der zwar für mich nicht so intim ist, aber andere Vorteile bietet.
Beim OV kann ich die Kontrolle komplett abgeben und sie hat zu 100% in der Hand (naja eher im Mund) wie ich stimuliert werde und ich mag den Anblick irgendwie.

Wie man schon rauslesen kann, gibt mir AV nicht besonders viel. Hin und wieder mag ich das schon, aber das sind eher Ausnahmen und geschieht meistens auf Wunsch der Frau.
Eventuell bringt mir diese Thread ja auch die Erkenntniss, was genau an AV (für den Mann !) so reizvoll ist.
 
L
Benutzer104016  Benutzer gesperrt
  • #21
Eventuell bringt mir diese Thread ja auch die Erkenntniss, was genau an AV (für den Mann !) so reizvoll ist.

Das ist schwer zu beantworten, obwohl ich zu jenen gehoere, die Analsex dem 'normalen' GV vorziehen. Da auch meine Frau lieber AV hat, praktizieren wir auch ueberwiegend Analsex. Das Gefuehl ist einfach intensiver durch die Enge.
 
D
Benutzer29904  Beiträge füllen Bücher
  • #22
x
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren