Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

@m: Wenn eure Partnerin sich traut schneller zu fahren als ihr, habt ihr Komplexe?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 29 September 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Eine Frage an die MÄnner:
    Wenn ihr und euer Partner beide Auto fahren und eure Partnerin sich traut auf der Autobahn deutlich schneller zu fahren als ihr es würdet, kriegt ihr Komplexe oder wie fühlt ihr euch so?
     
    #1
    Theresamaus, 29 September 2009
  2. Luc
    Luc (29)
    Meistens hier zu finden
    2.148
    148
    108
    nicht angegeben
    Ich hab dann Angst. :grin:
     
    #2
    Luc, 29 September 2009
  3. Guzi
    Verbringt hier viel Zeit
    692
    113
    26
    nicht angegeben
    Ich antworte mal für meinen Verlobten. :zwinker: Ich hab ihn eben gefragt und er meinte nur "Total". :rolleyes:

    Das gibt es bei uns nicht. Wenn wir das Auto kennen und uns sicher fühlen, würden wir beide ungefähr gleich schnell fahren, wenn es die Straßensituation erlaubt. :jaa:
     
    #3
    Guzi, 29 September 2009
  4. betty boo
    betty boo (29)
    Meistens hier zu finden
    1.569
    148
    95
    vergeben und glücklich
    hm, ich müsste dafür ein auto fahren, dass mehr als 250 schafft :grin:
     
    #4
    betty boo, 29 September 2009
  5. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.093
    348
    2.105
    Single
    Da ich selbst zwar möglichst zügig, aber immer vorausschauend, defensiv, an die Verkehrssituation angepasst unterwegs bin und mich weitestgehend an die Verkehrsregeln halte (max. 5-10km/h zu schnell laut Tacho und immer genügend Sicherheitsabstand, sofern es irgendwie möglich ist), glaube ich nicht, dass man viel schneller fahren kann, ohne sich und die anderen Verkehrsteilnehmer einer größeren Gefahr auszusetzen...

    Würde meine Freundin (oder auch irgendeine andere Person) meistens deutlich schneller als ich fahren, hätte ich keine Komplexe, sondern eher gewisse Bedenken bezüglich der Unfallgefahr und möglichen Strafen wegen nicht regelkonformem Verhalten...
    Ausgenommen sind die Situationen, in denen ich aus Spritspar-Gründen etwas gemütlicher fahre... da frage ich mich dann höchstens, ob die Person, die das nicht macht, zu viel Geld übrig hat.
     
    #5
    User 44981, 29 September 2009
  6. User 46728
    Beiträge füllen Bücher
    5.180
    248
    677
    vergeben und glücklich
    Wir sind beide schnell.. Ich denk er is minimal schneller..
    Er hat immer Schiss, dass mir auf den 450 km was passiert.
     
    #6
    User 46728, 30 September 2009
  7. BABY_TARZAN_90
    Sehr bekannt hier
    1.610
    198
    526
    Verliebt
    Wir fahren beide nicht Auto.

    Würde meine Partnerin schneller Rad fahren als ich, dann hätte ich allerdings Komplexe. Denn da geht es um echte körperliche Leistung.

    Off-Topic:
    Danke für die Frage! Eine mögliche Ergänzung:
    Wenn euer männlicher Partner vorsichtig fährt, würdet Ihr euch schämen oder wärt Ihr insgeheim dankbar?
     
    #7
    BABY_TARZAN_90, 30 September 2009
  8. Hilfiger
    Verbringt hier viel Zeit
    268
    113
    28
    offene Beziehung
    Nein, weil ich besser fahre. Auf der Autobahn kann jeder schnell fahren - das ist keine Kunst.
     
    #8
    Hilfiger, 30 September 2009
  9. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.488
    398
    3.290
    Single
    Unwohl...

    Ich hab prinzipiell Angst, wenn ich mich zu schnell bewege. Da kann meine Partnerin nichts für.
     
    #9
    Fuchs, 30 September 2009
  10. Trine
    Trine (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    503
    103
    3
    Es ist kompliziert
    Ich würde sagen , ich bin schneller. Aber Probleme gab es deswegen nicht.
     
    #10
    Trine, 30 September 2009
  11. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben
    Daran hat er sich schon zwangsläufig gewöhnt. :grin:
     
    #11
    munich-lion, 30 September 2009
  12. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Ich fahr' schneller und es ist ihm egal.


    Was heißt "vorsichtig"? Innerorts Strich 50, Landstraße Strich 100? Nicht überholen, weil er Angst davor hat? Ja, dann würde ich mich schämen. Sowas hab' ich beim Mann aber auch noch nie erlebt.
     
    #12
    User 18889, 30 September 2009
  13. BrooklynBridge
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.857
    598
    5.380
    nicht angegeben
    Ich fahr so, wie ich es für sicher halte. Wenn sie schneller fährt, ist es ihre Sache - aber ich müsste mich sicher fühlen!
     
    #13
    BrooklynBridge, 30 September 2009
  14. HAY-Deez
    Verbringt hier viel Zeit
    742
    103
    3
    nicht angegeben
    ähm das wäre mir sowas von egal... eher im Gegenteil: Wenn sie mit 260 über die Autobahn ballert würd ich mir eher Sorgen um mein Leben machen...
     
    #14
    HAY-Deez, 30 September 2009
  15. many--
    many-- (32)
    Beiträge füllen Bücher
    3.052
    248
    1.358
    Verheiratet
    Wenn meine Partnerin schneller führe als ich, dann fände ich das wahnsinnig, denn ich, der ich eigentlich ein netter, vorsichtiger Zeitgenosse bin, habe leider einen sehr eiligen Fahrstil. Liegt vermutlich daran, dass ich autotechnisch von meinem Vater sozialisiert wurde. Zum Glück bewege ich mich meistens mit einem nicht wirklich schnellen Kleinwagen fort.

    Jedenfalls, würde meine Freundin noch wahnsinniger fahren als ich, würde ich zum Fußgänger werden.
     
    #15
    many--, 30 September 2009
  16. User 56700
    User 56700 (35)
    Meistens hier zu finden
    2.894
    133
    47
    Verheiratet
    Traut sie sich nicht...:grin: Sie fährt zwar zügig, hat aber (zum Glück) weniger Risikobereitschaft als meine Wenigkeit.
     
    #16
    User 56700, 30 September 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Partnerin traut schneller
Turmspringer1991
Umfrage-Forum Forum
25 August 2013
14 Antworten
Turmspringer1991
Umfrage-Forum Forum
8 August 2013
71 Antworten
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
29 April 2011
3 Antworten
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.