Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

@m: Wenn ihr zu einem DNA-Speicheltest gebeten werden solltet

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 29 Dezember 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Wenn es ein Sexualverbrechen gegeben hat und die Polizei einen Anfangsverdacht hat, dass der Sexualstraftäter aus einem bestimmten Landkreis stammen könnte, kommt es schon mal vor, dass alle Männer in einer bestimmten Gegend zu einem DNA-Speicheltest gebeten werden.

Falls es dazu kommen sollte, wäre euch das unangenehm oder hättet ihr keine Probleme, weil ihr eh eine weiße Weste habt?

Theresamaus, 29 Dezember 2008
  2. User 49007
    User 49007 (29)
    Sehr bekannt hier
    2.977
    168
    299
    Verheiratet
    mir egal kein problem

User 49007, 29 Dezember 2008
  3. Ickebins
    Ickebins (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    60
    91
    0
    Single
    Ich würde mich kategorisch weigern und mit allen rechtlichen Mitteln dagegen vorgehen, bis zum BVerfG bzw. EGMR, weil mit solchem Massentests das Unschuldsprinzip unterlaufen wird!

Ickebins, 29 Dezember 2008
  4. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Ich frage mich, ob diese Methode wirklich immer zur Aufklärung eines Verbrechens beiträgt.

Theresamaus, 29 Dezember 2008
  5. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.487
    398
    3.285
    Single
    Nein, ich würde nicht gehen. Ich bin unschuldig, solange bis man mir Schuld nachweist. Ich stehe nicht in der Pflicht, meine Unschuld zu beweisen. Der Staat steht in der Pflicht, mir meine Schuld zu beweisen, wenn er denn unbedingt meint, mich verdächtigen zu müssen.

Fuchs, 29 Dezember 2008
  6. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.941
    198
    652
    Single
    Ich habe nichts zu verbergen. Aber ich gehe nur ungern, weil ich nicht weiß wo meine Daten landen. Es gibt schon zu viele Datenskandale.

ProxySurfer, 29 Dezember 2008
  7. miditower
    Verbringt hier viel Zeit
    38
    91
    0
    Es ist kompliziert
    Pauschal kann ich diese Frage nicht mit Ja oder Nein beantworten da viele Faktoren eine Rolle spielen. Es kommt auf den Kontext an und wie ich darin eingebunden bin.

Sollte es sich um einen generellen DNA Test handeln zu dem alle Männer aufegfordert werden und ich keinen Sinn darin erkennen kann würde ich es mit Sicherheit nicht tun. Da müssten sie mir schon zwangsweise einen Astrich entnehmen.

Da ich in einer Großstadt lebe wird diese Frage mit hoher Wahrscheinlichkeit für mich nicht aktuell werden.

miditower, 1 Januar 2009
  8. squarepusher
    Sehr bekannt hier
    2.507
    198
    442
    Single
    was ist da aktionistisch? und was heißt die antwortmöglichkeit "das wars wohl gewesen?"

[ ] neujahrsvorsatz: bessere umfragen.

ich gebe eine speichelprobe unter der bedingung, dass meine dns-merkmale nicht gespeichert werden, sollte das nicht akzeptiert werden, müssen sie mich zuerst auf konventionellem weg überführen.. wenn sie wirklich die fixe idee hätten, dass ich der täter bin, würde ich aber schlußendlich, um mich schadlos zu halten, einem test doch bedingungslos zustimmen.

squarepusher, 1 Januar 2009
  9. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Das bedeutet, dass ein Vergewaltiger spätestens jetzt auffliegt.

Theresamaus, 1 Januar 2009
  10. squarepusher
    Sehr bekannt hier
    2.507
    198
    442
    Single
    wenn wir befragten zu einem dns test gehen fliegt der vergewaltiger auf? waren es also wir oder was? :ratlos:

squarepusher, 1 Januar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...