Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

M wie mMigräne

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Rapunzel, 25 Juni 2002.

  1. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    M wie Migräne

    Huhu!

    Kennt des eigentlich auch wer, dass er bei heissem wetter oder während den tagen totale migräne hat?

    Wenn ja, dann bitte Tipps was man am besten dagegen tun kann ohne gleich tabletten [die bei mir dagegen kaum helfen :frown:] oder hinlegen und schlafen, weil des geht ja nicht immer :frown:

    Wäre echt toll, wenn mir wer helfen könnte, weil des echt schlimm ist.
     
    #1
    Rapunzel, 25 Juni 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 3
  2. Mondmann
    Mondmann (31)
    <b>V</b>ery <b>I</b>mportant <b>P</b>enis
    703
    101
    0
    Single
    also wenn's meiner Freundin richtig dreckig geht, dann heisst es:

    Entspannung pur!

    Sehr gut soll eine schläfenmassage tun! aber auch jegliche andere Forum von Massage (Vor allem Füsse und gesicht)

    Was ich mal gerne machen würde wär so ne art wasserentspannung! da is man in nem schwimmbeacken und der partner führt die freundin durchs wasser! also sie kann voll loslassen und man lässt sie dann durch wasser gleiten! Nur leider kann man das schlecht machen weil man selten ein schwimmingpool für sich alleine hat!

    Was auch sehr gut is mit kalten waschlappen arbeiten! einfach nur auflegen!

    Aber auf keinen Fall einschlafen lassen! Das bringt nix!

    Was auch gut ist zusammen meditieren! Wir können das zwar nicht 100% aber ein Freund von mir will mir das mal zeigen!

    Mondmann der Experte :zwinker:
     
    #2
    Mondmann, 25 Juni 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  3. Mondmann
    Mondmann (31)
    <b>V</b>ery <b>I</b>mportant <b>P</b>enis
    703
    101
    0
    Single
    ach du heilige scheisse! hab ganz vergessen zu erwähnen:

    KALT DUSCHEN!!!!!

    Das is super gut!


    Mondmann ist stolz ein Deutscher zu sein!
     
    #3
    Mondmann, 25 Juni 2002
  4. Lila
    Lila (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.095
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Hi! Also so richtig helfen kann ich Dir da wahrscheinlich auch nicht. Ich weiss nur, dass man dann eben keine normalen Kopfschmerztabletten nehmen sollte, da diese nicht wirklich helfen.
    Es gibt jedoch spezielle Medikamente gegen Migraene wie das Schmerzmittel Ibuprofen oder so ein Medikament mit einer Saeure, von der ich den richtigen Namen jetzt leider vergessen habe. Am besten ist natuerlich, dass Du Deine Aerztin bzw Deinen Arzt dazu mal befragst, der kann Dir sicher ein paar hilfreichere Tipps geben.

    Soweit ich weiss, hilft normalerweise nichts anderes als Medikamente. Und selbst diese helfen halt leider oft nicht aus....
     
    #4
    Lila, 25 Juni 2002
  5. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Ich weiss nicht, bei mir hilft schlafen normal schon.

    Massiert hat mich da noch nie wer und wie soll ich mir da die schläfen massieren??
     
    #5
    Rapunzel, 25 Juni 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  6. Mondmann
    Mondmann (31)
    <b>V</b>ery <b>I</b>mportant <b>P</b>enis
    703
    101
    0
    Single
    du kannst dir die schläfen auch selber massieren! sind ja direkt neben den augen!
    nur mit partner kann man sich besser entspannen, da man nichts machen muss!

    Mondmann dannmMno
     
    #6
    Mondmann, 25 Juni 2002
  7. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Nun is mir noch was eingefallen:

    Kann des auch an der Pille liegen, die ich nehm, dass ich während und vor den tagen so kopfweh hab?

    Mein schatz bringt mir immer tabletten, wohl weil er nicht weiss, dass er mich massieren muss :smile:, muss ich ihm mal sagen :grin:
     
    #7
    Rapunzel, 25 Juni 2002
  8. Iona
    Iona (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    301
    101
    0
    in einer Beziehung
    Mit Ibuprofen kann ich mir auch immer noch am besten helfen, was anderes nehm ich dann schon gar nicht mehr...
    Du meinst nicht zufällig Acetylsalicilsäure, oder?? Das ist nämlich schlicht und ergreifend Aspirin....sonst fällt mir da keine ein...
    Obs an der Pille liegen kann? Keine Ahnung, glaub eher nicht....würd ich dann aber nochmal beim Frauenarzt nachfragen...könnte aber durchaus sein, dass das was mit den Hormonen zu tun hat...
     
    #8
    Iona, 25 Juni 2002
  9. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    ich hab auch öfter Kopfschmerzen bzw Migräne .. ich denke eher was in der art wie letzteres..
    manchmal ziemlich heftig, dann hilft aspirin aber zumindest nach ner zeit für ne zeit, manchmal weniger heftig..

    seit ihc die Pille nehme, hab ich das fast nur noch in der pillenpause, fast auf den tag genau.

    bei mir hilft außer schmerzmitteln eigentlich fast nix, vielleicht ruhe, zimmer abdunkeln, kalter lappen auf der stirn, ..

    wenn du keine normalen schmerzmittel willst: homöopathie wäre ne möglichkeit ..

    tja, bei mir ist es manchmal so, dass ich das nachts superheftig hab, so zum - kopf-an-die-wand-schlagen.. dann ist mir oft schlecht, wenn ich dann aber gekotzt hab, gehts meistens.. schlecht is wenn das nicht geht..
     
    #9
    MooonLight, 25 Juni 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  10. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Dann werd ich mal meinen hausarzt mal nach ibuprofen fragen. Heisst des so oder is des nur der wirkstoff??? :smile: Und des hilft gut? Ja, er bringt mir immer nur aspirin, weil weder er noch ich was andres daheim haben.

    Ich weiss auch incht, aber in meiner packungsbeilage, die ich wiedermal weggeschmissen hab, stand da was von migräne und ich weiss nimmer was :frown:
     
    #10
    Rapunzel, 25 Juni 2002
  11. Carlita
    Gast
    0
    Gegen Migräne hilft Akupunktur sehr gut - allerdings zahlen die Krankenkassen, wenn überhaupt, erst einmal 10 Sitzungen, die auch sein müsssen, um dann den Erfolg zu überprüfen.

    Bei mir hat der Erfolg der Akupunktur etwa sechs Monate angehalten - dann war alles wieder wie vorher.

    Ich habe mit homöopathischen Mitteln abgeschlossen - ich bekomme vom Arzt "Migränerton" - eine Kombination aus Schmerzmittel und Mittel gegen die Überlkeit, die die meisten bei Migräne haben.

    @Rapunzel: Bist du dir denn sicher, das es Migräne und nicht nur Spannungskopfschmerz ist? Wenn du dir net sicher bist, dann lasse dich erst einmal von einem Spezialisten untersuchen (ich weiß net mehr, wie die genau heißen, dein Arzt kann dir bestimmt weiterhelfen) - dann weißt du wenigstens Bescheid und kommst letztendlich um Hammermedikamente rum (denn Migräne geht nie weg, sie wird mit der Zeit höchstens schlimmer)
     
    #11
    Carlita, 25 Juni 2002
  12. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.784
    Verheiratet
    Ich hab Migräne seid ich 4 bin... Aber ich nehm dann sofort eine Migränetablette, weils bei mir relativ heftig ist... Sprich das Brummen der ausgeschalteten Boxen tut weh! Außerdem hab ich dann übel Sehstörungen und mir wird heiß...

    Das Gute ist, dass die Tabletten müde machen, d.h. ich kann gleich schlafen, was sonst fast nicht möglich ist..

    Ich kann dir auch nur raten, dich auf Migräne hin untersuchen zu lassen, denn zwischen Migräne und Spannungskopfschmerzen liegen behandklungstechnisch Welten...
    Übrigens kann das schon an der Pille oder deinen Tagen liegen, bin nämlich dann auch anfälliger... Außerdem hilft es Schokolade wegzulassen, sie ist ein Migräneauslöser..
     
    #12
    User 505, 25 Juni 2002
  13. TommyH
    Gast
    0
    also kalten waschlappen habich alsich klein war und migräne genommn.....
    tabletten die 100% helfn sind migränoton kennste??!!
     
    #13
    TommyH, 25 Juni 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  14. Lila
    Lila (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.095
    123
    1
    vergeben und glücklich
    @ Rapunzel: Ibuprofen ist der Wirkstoff, aber die meisten Medikamente (zumindest die, die ich habe) heissen auch genauso. Es gibt sie aber von verschiedenen Firmen und mit unterschiedlichen Mengen an Wirkstoff. Ich habe immer relativ starke und nehme aber immer nur eine halbe (weil: billiger), benutze sie aber selber nur bei 'normalen' Kopfschmerzen. Vielleicht gibt es ja auch welche extra fuer Migraene?!
     
    #14
    Lila, 25 Juni 2002
  15. Mondmann
    Mondmann (31)
    <b>V</b>ery <b>I</b>mportant <b>P</b>enis
    703
    101
    0
    Single
    erm... kann es sein, dass ihr direkt sämtliche pillen einwerft?
    ne freundin von mir macht da sauch, und ist jetzt abhängig von ich weis snicht von was genau, von irgendso einem Medikament!

    Also ich glaube Spannungskopfschmerzen (so wie ihr sie wohl nennt) kommen wohl daher, dass das Gehirn anschwillt und gegen die schädeldecke drückt! Was macht man wenn körperteile anschwillen...genau abkühlen! (so würde ich das jetzt mal erklären)

    Was es jetzt mit den "Migränekopfschmerzen" auf sich hat...ka!
    kann mich jemand aufklären?

    Mondmann macht Kopfschmerzen wech!
     
    #15
    Mondmann, 25 Juni 2002
  16. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Ich nehm so gut wie gar keine tabletten, was mein freund gar nicht versteht, aber ich mag'S nicht, eben weil ich angst, davon abhängig zu werden oder so, deshalb nehm ich immer erst tabletten, wenn es zu schlimm wird, aber dann helfen sie auch nimmer so recht :frown:, ach doofe situation, aber das wollte ich nur noch sagen, nicht dass hier ein falscher eindruck entsteht :grin:
     
    #16
    Rapunzel, 25 Juni 2002
  17. Carlita
    Gast
    0
    @Mondmann

    Jeder bzw. viel definieren Migräne anders.

    Migräne ist, bei mir zumindest, immer einseitig, dumpf - ich sehe alles doppelt, teilweise auch gar nichts mehr.
    Migräne verursacht bei mir unter anderem eine verdammte Überlkeit. :kotz:

    Ich persönlich habe lange gewartet, bis ich wegen meiner Migräne zu einem Spezialisten gegangen bin. Der konnte sie mir endlich bestätigen - sie ist übrigens vererbbar.

    Akupunktur und Homöopathie habe ich schon durchgezogen, ich wäre froh, wenn sie helfen würde. Weil immer die Chemie ist echt net das Wahre und ich habe teilweise bis zu zweimal die Woche einen echt heftigen Migräneanfall. *aua*
     
    #17
    Carlita, 25 Juni 2002
  18. TommyH
    Gast
    0
    @ mondmann.....von hin und wieder wirst du doch nich abhängig nich gleich grössenwahnsinnig werden....hab jetz auch grad wieder n bissl kopfschmerzn daich n ganzn tach auf achse war...werds mir aber verkneifen gleich migränoton zu nehmen...

    aber generell is dagegen nichts einzuwenden da sie echt in 20-30 min weg sind ich find das ziemlich einfach und notwendig wenn du es dir nich leisten kannst auszufallen oder zu schlafen oder zu regnerieren....migräne is ja auch oft zeichen des körpers von überbelastung zumindest bei mir....wenn man dann natürlcih was nimmt musste aufpassen dasde irgndwann nich total abtickst....bzw dein körper
     
    #18
    TommyH, 25 Juni 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 2
  19. Mondmann
    Mondmann (31)
    <b>V</b>ery <b>I</b>mportant <b>P</b>enis
    703
    101
    0
    Single
    ROFL seit wann steht dann "Dödel" unter deinem Namen? ThommyH ?

    und jetzt fürs Topic: ich glaub nicht das Männer jemanls so krass Migräne (wenn man das bei männern so nennen kann) bekommen können! Ob das was ist worauf die Frauen jetzt stolz sein können, is ne andere sache *g*
    aber wir männer können dafür viel besser rumjammern! *g*

    Mondmann
     
    #19
    Mondmann, 25 Juni 2002
  20. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    auch Männer können Migräne kriegen, aber so weit ich weiß, stimmt es, dass Frauen häufiger betroffen sind..

    tja, manchmal bin ich auch nicht so begeistert davon, direkt ne Tablette zu nehmen..
    ich bin bisher aber immer irgendwie mit Aspirin über die runden gekommen, und so oft kommts nun auch nicht vor..

    (ich sehne mich nicht danach das zeugs zu trinken.. weil so prickelnd schmeckt das net.. )
     
    #20
    MooonLight, 26 Juni 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten