Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

@m: Wie rasiert Ihr Euch?

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von User 15875, 22 Mai 2010.

1. User 15875
    Meistens hier zu finden
    924
    128
    226
    Single
    Moin,

diese (Um)Frage richtet sich in erster Linie an die männlichen Forenmitglieder.
    Es geht diesmal ganz explizit um die Rasur im Gesicht, welche die Männer die keinen Bart tragen ja in regelmäßigen Abständen durchführen müssen.

Ich bin aufgrund der unverschämt teuren Ersatzklingen für die modernen Wilkinson- und Giletterasierer jetzt auf einen klassischen Sicherheitsrasierer (Rasierhobel) umgestiegen. Da kosten 10 zweischneidige Ersatzklingen keine 2 €. Da Rasiertechnik will damit zwar etwas mehr erlernt sein, aber ich mache schon Fortschritte.

User 15875, 22 Mai 2010
  2. BrooklynBridge
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.858
    598
    5.380
    nicht angegeben
    Gilette mit teuren Ersatzklingen, Rasierschaum und heißem Wasser.

BrooklynBridge, 22 Mai 2010
  3. Kurzstreckenfahrer
    Sorgt für Gesprächsstoff
    237
    43
    5
    Single
    Braun S-Serie.
    Teuer in der Anschaffung, ist es aber wert.

Kurzstreckenfahrer, 22 Mai 2010
  4. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.488
    398
    3.290
    Single
    Wilkinson Quattro Titanium.

Mit einer Klinge komme ich 7-10 Tage aus, wobei ich dann aber natürlich nicht mehr jeden Tag so supergefühlstoll rasiert bin. Wenn ich das wollen würde, müsste ich in der Tat alle 3 Tage die Klinge wechseln, was mir auch ein bisschen zu stark ins Geld gehen würde.

Fuchs, 22 Mai 2010
  5. DannyMirow
    DannyMirow (29)
    Meistens hier zu finden
    266
    128
    104
    Verheiratet
    Wenn es schnell gehen soll, elektrisch trocken. Wenn es richtig gründlich sein soll, Gilette Fusion. Zum Glück muss ich mich mit rasieren nicht so sehr rumschlagen, meine Barthaare üben sehr viel Zurückhaltung beim Wachsen, lol.

DannyMirow, 23 Mai 2010
  6. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.097
    348
    2.106
    Single
    Ich verwende ausschließlich einen elektrischen Trockenrasierer von Braun für die Gesichtsbereiche, in denen ich keine Haare will.
    Dazu verwende ich noch einen elektrischen Bartschneider zum Kürzen meines Bartes.

User 44981, 23 Mai 2010
  7. Thomaxx
    Gast
    0
    lange, lange Zeit mit Nassrasierer.

Habe dann mir mal ein Rasiermesser gekauft, und nach dem es monatelang rum lag, hab ich es dann aus Jux und Dollerei ab und zu mal mit eingebunden, erst mal nur Oberlippe und dann immer mehr, bis zum heutigen Punkt, wo ich es ausschließlich benutze.
    Die Rasierergebnisse sind der Wahnsinn, so glatt und sauber wie damals als kleines Kind :-D

Thomaxx, 25 Mai 2010
  8. User 93844
    User 93844 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    102
    113
    40
    nicht angegeben
    Da ich ab und zu unter widrigen Bedingungen unterwegs bin, habe ich eine Packung Einwegrasierer. Diese kommen auch zum Einsatz, wenn die Rasur besonders gründlich sein muss (großer Dienstanzug, besondere Anlässe, etc.).

Für den Alltagsgebrauch nutze ich einen normalen Elektrorasierer (nass/trocken), wobei ich über die Anschaffung eines drei Scherenkopf-System nachdenke, da mir mein jetziger Rasierer nicht gründlich genug ist und ich nicht immer die Zeit habe (bzw nehme ;D ), mich "manuel" zu enthaaren.

User 93844, 25 Mai 2010
  9. Nass und mit guten Klingen...punktum...

Hildesheimer112, 26 Mai 2010
  10. Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.255
    348
    4.661
    nicht angegeben
    Nass und ab und zu Phillishave.

Wobei ausnahmslos alle Eletrorasierer bei etwas stärkerem Bartwuchs gegen Nassrasur abstinken.

Nass mit Pinsel/guter Rasierseife und Mach3 oder Merkur 37c.

Schweinebacke, 26 Mai 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...