• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

M25, bisher ohne Freundin, jetzt ist Latina interessiert

S
Benutzer153647  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo,

dies ist mein erster Beitrag (überhaupt in einem Forum), also bitte nicht gleich zerfleischen, falls ich aus Versehen eine Regel übersehen sollte!


Ich würde mir wünschen, dass der Text vielleicht von der ein oder anderen Person gelesen wird, die mir mit einem Rat weiterhelfen könnte.


Zu meiner Situation:

Ich habe am letzten Wochenende für Anfang Juli einen Flug nach Lima gebucht, weil ich dort ein Mädchen besuchen möchte, was ich vor einem halben Jahr auf einer Sprachtandemseite kennengelernt habe. Diese funktionieren nach folgendem Prinzip: Man erstellt ein Facebook-ähnliches Profil, in dem man angibt, welche Sprachen man lernen möchte und, welche man selber spricht. Daraufhin findet man im Optimalfall andere Personen, die eine der eigenen Sprachen lernen wollen und im Gegenzug die Sprache beherrschen, die man selber verbessern möchte. Daraufhin kann man dann nach Sympathie ins Gespräch kommen über Chat oder später Videochat, wobei dann ca. hälftig in den beiden Sprachen kommuniziert wird. Ich frische also mein Spanisch auf und sie lernt Englisch. Habe auf dieser Seite zu Beginn auch mit anderen Leuten Kontakt gehabt, aber zwischen ihr und mir gab es schon recht schnell eine wachsende Sympathie, sodass ich schon länger nur noch mit ihr schreibe / Skye. Der eigentlich Punkt ist aber, dass ich es irgendwie geschafft habe (ohne Absicht zu Beginn), dass sie an mir nicht mehr nur als Sprachpartner interessiert ist und der Wunsch aufkam, dass sie mich persönlich kennenlernen möchte, wobei wir also wieder bei der Ausgangssituation wären.


Zu meinen Fragen:

Ich bin mittlerweile 25 Jahre alt und hatte noch nie eine Freundin, was nach meinem Empfinden an meiner extremen Schüchternheit gegenüber der Damenwelt liegen dürfte. Hatte bisher mit 3 Frauen Sex, aber da war von Vornerein schon klar, dass hier keine emotionale Komponente im Spiel sein dürfte. Leider war es bisher aber auch so, dass die Initiative immer von diesen 3 Frauen ausging und praktisch immer nur "reagiert" habe, als die Situation schon sehr eindeutig war. Dementsprechend ist natürlich klar, dass ich sexuell für mein Alter recht unerfahren bin und absolutes Neuland im Bereich "Liebe / Partnerschaft" betrete, mal abgesehen davon, dass selbst erfahrene Leute bei einer neuen Bekanntschaft die rosarote Brille aufhaben und kaum mehr rationale Entscheidungen treffen können. Daher meine Frage:


Gibt es Mittel und Wege zu testen, ob sie wirklich an mir interessiert ist oder nur ein "Sprungbrett" nach Europa oder Financier sucht?


(Sollte vielleicht noch erwähnen, dass ich vor einem Jahr mein Studium abgeschlossen habe und seitdem in einem finanziell bereits attraktiven Job arbeite, der aber noch bessere Perspektiven über die nächsten Jahre aufweisen sollte. Natürlich bin ich damit nicht im Internet hausieren gegangen, aber früher oder später kommt man in der Kennenlernphase natürlich auf die Frage, was man beruflich macht. Da wollte ich sie nicht anlügen. Gehe also mal davon aus, dass sie einschätzen kann, dass ich rein finanziell betrachtet keine schlechte Partie sein sollte).


Die Frage stelle ich deshalb so direkt, weil ich mal in Chile ein Praktikum gemacht habe und dort schon mitbekommen habe, dass die finanzielle Potenz eines Mannes kein unerheblicher Faktor bei den Damen ist. Nun ist Peru, rein am BIP pro Kopfe gemessen, noch deutlich weniger entwickelt als Chile, wodurch die materielle Komponente eher ausgeprägter sein dürfte. Versteht mich nicht falsch: ich liebe es anderen Leuten Freude zu bringen, meine volle Aufmerksamkeit zu schenken und vielleicht auch mal ein Erlebnis mit ihnen zu teilen, was nicht ganz kostenlos zu haben war. Aber wenn man ohnehin emotional schon recht verschlossen ist und mit 25 Jahren noch nie eine Frau längerfristig für sich begeistern konnte, werden die Selbstzweifel natürlich schon mit fortschreitender Zeit immer größer. Insbesondere wenn man kein offensichtliches No-Go Kriterium mit sich bringt (Aussehen ist durchschnittlich, dafür aber recht gebildet, sicheres Auftreten in den anderen Lebensbereichen, ausgezeichnete Manieren, respektvolles Frauenbild (also eigentlich liebe ich Frauen ^^), etc.). Um die vorhandenen Selbstzweifel nicht irgendwann irreparabel werden zu lassen, will ich unbedingt vermeiden, dass ausgerechnet meine ersten amourösen Schritte zu einer Goldgräberin führen.


Wer möchte seine Erfahrungen / Erfahrungen von Freunden zu binationaler Partnerschaft mit mir teilen?


Vielen Dank!
 
miss restless
Benutzer152383  Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Ersteinmal finde ich es gut, dass du dich so ambitioniert in deiner Freizeit mit Tandems fortbildest.

Ich finde man sollte vorsichtig sein, anhand eines BIP zu denken, Menschen dort seine "materieller ausgeprägt"...
Ich konnte zwar auch die Erfahrung machen, dass sich mein finanziell weniger gut gestelltes Gegenüber in einem sogenannten "Dritte-Welt-Land" über eine Einladung zum Essen freut, und dass manche Typen sich europäische Weiber geschnappt haben, um mal einen Aufenthalt dort finanziert zu bekommen. Im TV wimmelt es ja scheinbar von Menschen, die für ihre Liebe ausgenommen wurden.
Doch ich kennen ganz ganz viele Menschen, die interessieren sich weder für ein Leben in Europa noch für Sich-Aushalten-Lassen. Klar, das eine wie das andere kann passieren. Aber ausgenutzt werden kannst du auch von einer Deutschen oder einer Dame von weiß-der-Geier-woher.

Ich denke, da hilft nur kennenlernen. Die Reise hast du ja schon gebucht, richtig? Vielleicht merkst du sowieso, dass sie nicht dein Typ ist - dann brauchst du dir die Vorfreude jetzt nicht umbedingt mit schlechten Gedanken über ungelegte Eier zu verderben. Fahre hin, genieße die Zeit. Dein Gefühl wird sich schon melden...
Das du noch keine große Erfahrung hast finde ich bezüglich dieses Themas eher unerheblich...
 
MarSara
Benutzer68742  (41) Meistens hier zu finden
  • #3
Ich glaube, wenn es tatsächlich so sein sollte, wie du befürchtest, wirst du das relativ schnell merken. Man kennt ja diese Maschen von wegen "Mein Onkel ist grade total krank und wir brauchen Geld fürs Krankenhaus", "Mein entfernter Cousin hat Schulden, kannst du dem Geld leihen?" etc. *klischeedenken* :zwinker:

Zwei Punkte sprechen aber (aus meiner subjektiven Sicht) dagegen:
1) Habe ich einen Bekannten, der jahrelang eine Fernbeziehung zu einer Frau aus Mexiko hatte und es herrschte auch hier und da mal die Meinung, die wollte ihn nur als Sprungbrett nach Europa benutzen. Allerdings verstehen die beiden sich super und haben vor anderthalb Jahren geheiratet, seitdem wohnen sie gemeinsam "dort drüben" und sind nach wie vor happy.
2) Wenn ich eine Frau wäre, die jemand "reiches" sucht, damit ich aus meinem armen Land rauskann, dann würde ich glaube ich irgendwie "offensiver" vorgehen, als mich umständlich bei einer Sprachseite anzumelden, wo es um Sprachelernen per Videochat geht. Da ist schließlich nicht die Garantie gegeben, dass man sich (anders als bei einer Singlebörse bspw.) tatsächlich auch irgendwann mal im realen Leben trifft.

Flieg einfach mal hin und guck, wie ihr euch versteht (und ob sie plötzlich kranke Verwandte aus dem Hut zaubert). :whistle:
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #4
Sicher, dass sie auf diese Art (die partnerschaftliche) Interesse an dir hat, und dich nicht einfach nur so kennen lernen möchte, weil sie dich einfach als Freund sieht?

Ich halte es für ziemlich unrealistisch, eine Fernbeziehung aufzubauen/aufbauen zu wollen, wenn da gleich mehrere tausend Kilometer zwischen liegen. edit: Unrealistisch ist das falsche Wort, merke ich gerade. Ich glaube einfach nicht, dass das wirklich klappen kann, wenn man sich noch gar nicht kennt.
 
Zuletzt bearbeitet:
S
Benutzer153647  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Hi,


vielen Dank für eure Antworten!!

Vielleicht habe ich mich in meinem ersten Text zu "dramatisch" ausgedrückt: Sie hat niemals von mir Geld, etc. gefordert, hat selber studiert und ist wohl zurzeit in der peruanischen unteren Mittelschicht einzuordnen. Ich schätze sich auch überhaupt nicht so ein, dass sie jemals aktiv nach Geld fragen würde. Ich freue mich , sie im Juli persönlich kennenzulernen, aber trotzdem bleibt bei mir im Hinterkopf der Gedanke, ob sie auch an mir interessiert wäre, wenn ich ein Peruaner wäre.


SchafForPeace SchafForPeace :
- Ich denke schon, dass sie mehr als einen Sprachpartner in mir sieht. Sie schreibt mir manchmal sehr persönliche Dinge oder macht mir Komplimente, die mir teilweise etwas zu übertrieben sind vor dem Hintergrund, dass wir uns beide ja bisher nur von Webcam zu Webcam kennen. Zu meinem Geburtstag hat sie mir ein selbstgemaltes Bild nach Deutschland geschickt und ich bekomme von ihr regelmäßig witzige oder geistreiche selbstgedrehte Kurzvideogeschichten, in denen sie manchmal subtil andeutet, dass wir ein Paar wären. Natürlich gefällt mir das im ersten Moment (ok, auch im zweiten Moment
icon_wink.gif
. Um meine Bedenken in einem Satz auf den Punkt zu bringen:

Sie investiert einfach zu viel, dass ich mich für sie begeistere.

Ein anderes Beispiel: Letztens war ein kleineres Erdbeben in Lima (die gibt es dort sehr regelmäßig) und sie schreibt mir dann Dinge wie: "Du warst der erste an den ich gedacht habe, als die Erde wackelte" Solche Dinge schreibe ich meinem Partner, aber doch nicht jemandem, den ich nur aus dem Computer kenne, oder???

miss restless miss restless : Tandemssprachlernen ist nicht das Einzige, was ich mittlerweile in meiner Freizeit anstelle: Sie hat mehrfach über Skype angesprochen, dass sie gerne Salsa tanzt, worauf ich dann meistens direkt das Thema gewechselt habe. Vor 4 Wochen etwa hat sie dann aber auf recht charmante Weise gefragt, ob ich eine deutsche Kartoffel sei, die sich gar nicht zur Musik bewegen könne. Auf die Frage ist mir in dem Moment keine schlagkräftige Antwort eingefallen und seit 3 Wochen bin ich deshalb im Salsa Anfängerkurs ^^, was überraschenderweise unheimlich viel Spaß macht

Schönes Wochenende euch!
 
Eswareinmal
Benutzer123446  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #6
Ich freue mich , sie im Juli persönlich kennenzulernen, aber trotzdem bleibt bei mir im Hinterkopf der Gedanke, ob sie auch an mir interessiert wäre, wenn ich ein Peruaner wäre.
Aber das kann ja auch unterschiedliche Aspekte haben...
Ich kenne Perú deutlich weniger als manch anderes Land in Südamerika, aber der Machismo zumindest dort ist schon noch sehr ausgeprägt. Frauen und Männer haben sehr klare Rollen und als Frau habe ich mich allein nicht immer wohlgefühlt (je nach Gegend). Als emanzipierte, "westlich orientierte" Frau hinsichtlich Rollendenken und Erwartungen an das Leben, kann es auch einfach sein, dass sie sich einen Partner wünscht, mit dem diese Art von Beziehung möglich ist.

Ich habe einige sehr liebenswerte Freunde in Südamerika (und zwar nicht in den "höher entwickelten" Ländern), die sich natürlich auch freuen, wenn ich sie beim Besuchen zum Essen einlade, aber wahnsinnig gerne auch für mich kochen usw.

Was macht das Mädchen denn dort und wie lebt sie? Wäre ja vor dem Hintergrund auch nochmal interessant zu wissen.
 
S
Benutzer153647  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Hi Eswareinmal Eswareinmal ,

an deine Vermutung hatte ich auch schon gedacht und versucht, sie subtil darauf anzusprechen, wie sie mit peruanischen Männern klarkommt, worauf sie eher ausweichend geantwortet, dass ihr einmal das Herz gebrochen wurde. Da wollte ich nicht tiefer nachbohren.


Kann aber nicht so richtig einschätzen, wie verbreitet der Machismo unter den jüngeren Leuten ist. Zumindest in Chile sind die gebildeteren jungen Männer deutlich progressiver eingestellt.

wie sie lebt:

Sie schließt im August ihr Jura Studium ab, arbeitet aber jetzt schon nebenbei im peruanischen Ministerium für Frauen und Emanzipation. Ist wohl vergleichbar mit dem Referendariat, was Jurastudenten in Deutschland auch durchlaufen. Wie in Lateinamerika üblich, wohnt sie noch bei ihren Eltern, mindestens bis ihr Studium vollkommen abgeschlossen ist. Ihr liebster Begleiter ist ein (ehemaliger) Straßenhund. Wenn sie in ihrer Freizeit nicht mit ihm spielt, ist sie wohl recht künstlerisch / kreativ tätig. Wie schon vorher erwähnt: sie malt gerne, macht Kurzvideos und würde gerne wieder häufiger Salsa tanzen, wofür ihr aber bisher der Tanzpartner fehlt. Aktuell lernt sie von ihrer Mutter das Kochen. Gestern wurde ich per Skype gefragt, ob es Dinge gibt, die ich gar nicht esse und was ich besonders mag. Insofern komme ich bestimmt auch in den Genuss einer selbstgekochten peruanischen Mahlzeit *Freu*.

Außerdem werde ich bei diesem Abendessen wohl auch von ihrer Mutter und ihrem Großvater "verhört". Die Mutter ist besorgt, weil jemand zu Besuch kommt, den die Tochter nur aus dem Internet kennt und der Großvater will sich vergewissern, dass ich kein Nazi bin ^^ (man kann es ihm nicht verübeln. Er ist schon alt und in Chile haben auch nicht gerade wenige Leute gedacht, dass mindestens die Hälfte der Deutschen noch Nazis sind ;-)). Bin deswegen aber ganz entspannt, weil ich mit Eltern von Freunden in der Regel ganz gut umgehen kann. Bin bisher leider eher der Liebling der Mütter, bloß ihre Töchter fanden mich nicht so interessant ^^

Demnächst will sie deutsch lernen. Das geht mir ehrlich gesagt ein bisschen zu schnell, weil wir uns ja wirklich nur über den Computer kennen


Lieben Gruß,
 
Daniel Duesentrieb
Benutzer97517  Meistens hier zu finden
  • #8
Also ich denke das du das relativ schnell merken wirst was mit ihr los ist... Klar, ist die Gefahr nicht gering das sie auf dein Geld / deutsche Staatsbuergerschaft usw. schielt. Aber das mit dem Geld gibt es doch hier auch...
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren