Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • schnegge91
    Verbringt hier viel Zeit
    43
    91
    0
    vergeben und glücklich
    11 März 2007
    #1

    ma wieder pille^^

    hallo...also ich hab da ne frage...ich habe letzten samstag die letzte pille genommen...jetzt hatte ich statt 7 tagen pillenpause 8 tage pause habe sie jetzt (sonntag 19.30) wieder nachgenommen da ich die pille normalerweise immer so um 22.00 uhr nehme lagen ja schon mehr als 12 stunden dazwischen. (ich nehme die lamuna 20) das ich jetzt zusätzlich verhüten muss ist mir bewusst...
    jetzt zu meiner frage: ich habe in einem anderen thread gelesen das der schutz wenn man die pille 7tage nach der vergessenen pille korrekt einnimmt der schutz wieder aufgebaut ist...gilt das nur bei einer zwischendurch vergessenen und innerhalb von 12 std nachgenommenen pille oder auch bei einer zu langen pillenpause??? odeeer habe ich da was falsch verstanden^^
    ich werd aus der packungsbeilage nich schlau was das angeht also frag ich euch :zwinker: lg schnegge91:smile:
     
  • krava
    krava (37)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.356
    898
    9.201
    Single
    11 März 2007
    #2
    Ja der Schutz ist nach 7 Tagen wieder da.

    Viel wichtiger ist aber die Frage, ob du während deiner PIllenpause Sex hattest.
     
  • User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.545
    198
    117
    vergeben und glücklich
    11 März 2007
    #3
    Der Schutz ist nach 7 Tagen wieder gegeben.
    Hattest du in den letzten 7 Tagen vor dem Vergesser Sex? Der könnte nämlich zu einer Schwangerschaft führen, da Spermien im Eileiter bis zu 7 Tagen überleben können. In dem Fall würde ich zur Pille danach raten.
     
  • schnegge91
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    43
    91
    0
    vergeben und glücklich
    11 März 2007
    #4
    ich hatte in den letzten 7 tagen kein sex...also wäre ich dann ab nächsten sonntag geschützt ?!
     
  • krava
    krava (37)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.356
    898
    9.201
    Single
    11 März 2007
    #5
    Nach 7 genommenen Pillen eben, kannst du ja selber mitzählen.
    Ab Sonntag dann.
     
  • Yaiva
    Verbringt hier viel Zeit
    41
    91
    0
    vergeben und glücklich
    11 März 2007
    #6
    so wie ich das hier verstehe hast du samstag gegen 22 uhr deine letzte pille genommen und den neuen blister eine woche später sonntag um 19:30 angefangen, ja?
    dann bist du eigentlich noch geschützt, da das 7 tage pause waren und nicht 8 (sonntag 1, montag 2, di 3, mi 4, do 5, fr 6, sa 7 und an so genommen-> 7 tage ohne..)
    oder hab ich da jetzt was falsch aufgefasst?
     
  • krava
    krava (37)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.356
    898
    9.201
    Single
    12 März 2007
    #7
    Yaiva hat recht.
    Zwischen 22 Uhr und 19.30 Uhr liegen doch nicht mehr als 12 Stunden.:ratlos:
     
  • kathye820
    kathye820 (31)
    Benutzer gesperrt
    468
    0
    0
    Single
    12 März 2007
    #8
    bist geschützt aber wenn du dir nicht sicher sein wann du welche pille genommen hast dann warte lieber ab sonst ist nachher ein böses erwachen da
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste