Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

ma wieder pillenfrage...

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von getHIGH, 6 August 2003.

  1. getHIGH
    Gast
    0
    also... ich habe jetz schon soooo viele unterschiedliche sachen gehört und in der packungsbeilage steht echt NIX drin...
    also mini-Pille wirkt doch ab dem ersten tag oder!?
    da ich aber eine andere pille habe und ich nach 3 wochen immer eine woche aussetzen muss ist es ja nunmal keine minipille...
    ab wann wirkt sie denn nun!?
    würd ich ja schon gerne mal wissen :grin:D

    greez und thanx 4 help :clown:

    :bandit:
     
    #1
    getHIGH, 6 August 2003
  2. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Hm .. du verwirrst mich *g*.

    Also ich weiß nur, dass die (meisten) Micro-Pillen ab dem ersten Einnahmetag wirken ... wie das bei der Minipille ist, weiß ich net.

    Geh doch mal auf die Website des Herstellers oder frag deinen Frauenarzt ... ein Anruf genügt.
    Wenn du es gar nicht abwarten kanst, bis morgen zu warten, dann ruf auf der Gynäkologie im Krankenhaus an ... der diensthabende Arzt wird dir genaueres sagen können :zwinker:

    Juvia
     
    #2
    User 1539, 7 August 2003
  3. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    1. sollte es schon inder Packungsbeilage stehen, wie die Pille anzuwenden ist, und wie und wann sie wirkt.... würde mich schon schwer wundern, wenn nicht - was steht sonst drinnen? Wie lange man ein weiches Ei kocht? *gg*.

    2. sollte der FA einem beim Verschreiben der Pille über selbiges aufklären.

    3. weiß ich grade net, ob du Mini-und Micropille auf einen Haufen haust und/oder verwechselst. Die meisten Micropillen wirken ab dem ersten Einnahmetag, ob das bei Minipillen auch so ist, ist fraglich (da diese ja net den Eisprung verhindern)

    4. wird von manchen Frauen sowieso geraten, im ersten Monat noch zusätzlich zu verhüten (selbst bei Pillen, wos laut Packung net notwendig ist). Weil, schaden kanns sowieso nicht und viele fühlen sich auch besser und sicherer so.
     
    #3
    Teufelsbraut, 7 August 2003
  4. little_viper
    Verbringt hier viel Zeit
    105
    103
    4
    vergeben und glücklich
    #4
    little_viper, 7 August 2003
  5. getHIGH
    Gast
    0
    danke für die antworten... und die links da kuck ich mal..
    und btw in der packungsbeilage steht 100 pro NICHTS
     
    #5
    getHIGH, 7 August 2003
  6. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    welche pille nimmst du denn??
     
    #6
    Beastie, 7 August 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - pillenfrage
appletree
Aufklärung & Verhütung Forum
7 Mai 2013
6 Antworten
angelgirly1991
Aufklärung & Verhütung Forum
15 Oktober 2012
4 Antworten
Libellchen
Aufklärung & Verhütung Forum
11 September 2012
4 Antworten