Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Mac(apple)? Windows? Was meint ihr??

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von angelgirly1991, 15 Februar 2007.

1. angelgirly1991
    Verbringt hier viel Zeit
    150
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hey erstmal!

ich hoffe dieses thema passt hier hin wenn nicht wie immer wechseln nich? ^^

ich hab hier ein paar fragen!

Was fuer einen Computer/Laptop habt ihr?
    Ich hab einen ibook G4 von mac ^^

und welche marke findet ihr am besten?

ich lebe schon seit ich geboren bin mit mac's im haus..mein vater ist ein macfreak xD deswegen bin ich auch 'angesteckt' worden.
    ich generell mag apple mehr, auch wenn es nachteile hat :ratlos:
    z.B mit den spielen... dafuer hat windows aber einen nachteile ~ die viren.... :cry:

also was ist eure meinung? und was fuer eine marke habt ihr?

danke fuer die antworten!

<3 LG

lara

angelgirly1991, 15 Februar 2007
  2. carissimo
    carissimo (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    268
    103
    5
    nicht angegeben
    Linux. Debian und Suse.

carissimo, 15 Februar 2007
  3. User 29377
    Meistens hier zu finden
    329
    128
    80
    nicht angegeben
    Naja mit dem ganzen Apple-Stuff kann ich net so viel anfangen ...
    Zu teuer auch.
    Hab halt so ne Standard 08/15-Kiste mit XP Pro drauf (für Linux jeder Art atm zu faul *g*)
    Außerdem weil du sagst Spiele vs Viren ... für mich so rum ganz praktisch.
    Zocken is immer gut, mit Viren hatte ich eigentlich noch nie Probleme.
    ==> gut so :zwinker:

User 29377, 15 Februar 2007
  4. Asti
    Verbringt hier viel Zeit
    1.686
    123
    14
    nicht angegeben
    Windows, und ich hab null Probleme mit Viren. Man muss nur wissen, wie man sie fernhält :tongue:

Asti, 15 Februar 2007
  5. Reispudding
    Verbringt hier viel Zeit
    99
    91
    1
    Single
    Hey, du hast ja einen super Computergeschmack. :zwinker: Ich selbst hab ein paar Macs und einen PC, den ich aber gerade am sezieren und ebayen bin. Gibt nichts geileres als nen Mac auf dem Tisch zu haben. Obwohl, doch, da gibt es schon was, aber das ist kein Computer... :schuechte

Reispudding, 15 Februar 2007
  6. User 24257
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    0
    nicht angegeben
    interessante Mischung :ratlos:

Ich nehm Fedora. Wobei es ja eigentlich egal ist, welche Distri man nimmt. Jeder, wie er will.

Windows brauch ich aber auch immer wieder. Und sooo schlimm finde ich es auch nicht. Mit Viren hatte ich noch keine Probleme. Hab ja Antivir. Außerdem ist MacOS tendenziell ähnlich unsicher. Nur nicht so verbreitet.

Apple konnt ich mcih bisher nicht mit anfreunden. Und jetzt, wo sie Intel-CPUs haben und sich von nem PC kaum noch unterscheiden, isses ja auch lagnweilig.

Wobei die schon ganz hübsch sind....

User 24257, 15 Februar 2007
  7. EduarX 2
    EduarX 2 (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    15
    86
    0
    Single
    Also ich benutze Windows, obwohl es mir langsam auch auf die nerven geht. Bei jedem Virenscan kommen so 15 Virenwarnungen raus davon 2 gefährliche:eek: . Das nervt :geknickt: bei Windows wirklich und ich überleg mir ob ich nicht lieber auch Linux umsteigen soll.
    Trotzdem ist das Zocken auf Windows immer noch das einzig Wahre.

EduarX 2, 15 Februar 2007
  8. angelgirly1991
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    150
    101
    0
    vergeben und glücklich
    >>> MasterHonk , Asti , XIII

Hihi ^^ also haette ich einen windows dann haette ich schon 10000 viren gehabt :ratlos: :eek: :eek: ich surf ganz schoen viel im internet und ich bin auf viele viren seiten schon gekommen :flennen: aber die ja nicht fuer apple sind :zwinker: da war ich ganz schoen froh das ich einen mac hatte :grin: einmal hat eine 'freundin' mir auch so n link geschickt bin ich drauf gegangen war auch n virus :ratlos: aber hat bei mir ja nicht geklappt - sondern bei meinem ex :tongue: weil der einen windows hat...

ich hab aber schoen oefters ueberlegt mir einen windows zu kaufen wegen den spielen. damals wollte ich den ibook G4 haben nur zum chatten :tongue: wie man lesen koennte ist das nicht grade ein rechner zum spielen :geknickt: aber trozdem spiel ich auch damit ^^ halt nur die spiele fuer Mac ^^ aber so ist das nicht, man kann auch darauf windows spiele spielen :grin: man kann naemlich auf apple windows insterlieren... nur bin ich zu faul weil ich windows nicht mag :grin: und das mit dem spielen lass ich lieber :zwinker: ich surfe lieber sicher im internet :zwinker:

ich find auch den DOCK beim apple viel besser als bei windows die leiste :grin: in der schule am windows hab ich auch sau probleme wenn ich zu viele fenster aufhabe :engel: aber den dock gibt es jetzt auch fuer windows oder?

>>>> Reispudding
    was fuer macs hast du? :zwinker:

>>>> EduarX 2
    kann ich vertsehen :zwinker: :grin: viren sind echt nervig..aber ich hatte in den jahren mit meinem laptop nie einen *stolz* :engel:

oh und wie findet ihr das neue ''handy''? das kann man ja nicht mehr handy nennen :grin: :grin: da ist ja n ipod usw noch mit eingebaut :eek: ist aber sau teuer... :flennen: ausserdem find ich das von aussen haesslich :engel:
    ^^

9. Angelus Mortiis
    Verbringt hier viel Zeit
    2
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Ich habe als Desktop zum Spielen einen älteren selbst zusammengebauten PC auf AMD-Basis und zum arbeiten ein MacBook Pro C2D 2,16 mir OSX, Ubuntu und WinXP. Damit bin ich für die Softwareentwicklung gut abgedeckt.

Angelus

Angelus Mortiis, 15 Februar 2007
  10. Asti
    Verbringt hier viel Zeit
    1.686
    123
    14
    nicht angegeben
    Mein PC ist fast ununterbrochen mit dem Internet verbunden und ich bin auch ab und zu auf Seiten, die nicht unbedingt "sicher" sind, aber mit ein bisschen Ahnung hat man mit Viren keine Probleme. Ich hab so gut wie nie welche drauf. Man muss halt wissen, wie man sich das Ungeziefer vom Hals hält.

Asti, 15 Februar 2007
  11. LadyMetis
    LadyMetis (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.372
    123
    3
    Verheiratet
    Off-Topic:
    @ Threadstarterin: Kannst du auch ohne so viele Smileys antworten? Da wird einem ja ganz schwindelig...

Zum Thema:
    Ich arbeite an nem Mac, aber privat hab ich nen PC. Ich finde Mac besser, allerdings kann ich mir so ne Kiste nicht leisten.
    Außerdem werden die sich eh bald nicht mehr von PCs unterscheiden, höchstens vom Design, für was man dann mehr zahlt.

LadyMetis, 15 Februar 2007
  12. User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    103
    6
    nicht angegeben
    Bei meiner Freundin sind alle MacBooks mit Mac OS und Windows XP eingerichtet. Läuft wunderbar :smile: Und wenn ich mal Geld für ein Notebook hab, wirds auch ein MacBook sein.

User 631, 15 Februar 2007
  13. angelgirly1991
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    150
    101
    0
    vergeben und glücklich
    >>>> LadyMetis

sorry wenn ich so viele smileys benutze...ich find sie witizg....:schuechte

zum apple.. ja es stimmt eigendlich haben das selbe dessign..aber irgendwie ist das von apple schoener... aber auch ist apple sehr teuer aber ich finde persoenlich die eingebauten cameras, der dock, der emailaccount usw viel besser....das einzigste was mich an apple stoert sind die versionen von MSN , ICQ und AIM....da kann man nie camen, man kann nur bei yahoo msgn. und ICHAT camen... aber ichat ist besser als AIM *lach* wuerd ich mir einen windows kaufen nur fuer MSN,ICQ usw. und vielleicht fuer die spiele

>>>> Asti

ja stimmt, wenn man ein windows profi ist hat man keine probe aber ich als loser mit windows wuerde gleich am ersten tag n virus haben *lach*

>>>> LangerJan
    schoen das deine freundin mac's hat ^^ sind zwar teuer aber es lohnt sich das kann ich versprechen :zwinker:

14. Reispudding
    Verbringt hier viel Zeit
    99
    91
    1
    Single
    Ich hab 2 PowerMacs, ein PowerBook und einen iMac. Müsste mir bald mal wieder was Neues kaufen, vielleicht meinen ersten Apple mit Intel CPU... :smile:

Übrigens da du das "Camen" beim Mac ansprachst. Mit aMSN kannst du Video Chats mit Windows MSN-Nutzern machen. Allerdings ohne Ton. Schon mal ein Fortschritt, finde ich. Aber generell stimmt's. Das ist bei Windows gängiger.

Reispudding, 15 Februar 2007
  15. yet another one
    Verbringt hier viel Zeit
    7
    86
    0
    Single
    Arch Linux. Und ich spiele sogar. Nexuiz, Enigma ...

yet another one, 15 Februar 2007
  16. der gute König
    Verbringt hier viel Zeit
    264
    113
    43
    Single
    Hihi. Ist Fedora nicht ungefähr das, was rauskäme, würde man Suse und Debian kreuzen? :tongue:

Das würden wir alle, wenn wir das Geld hätten. :geknickt:

der gute König, 15 Februar 2007
  17. carissimo
    carissimo (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    268
    103
    5
    nicht angegeben
    Ihr Lieben, Debian und Suse wird natürlich nicht "gemischt". Debian ist das Wahre, Suse (war mal) das Bequeme. Mal sehen, wie lange ich diese Novell-Entfremdung in Richtung M$ jetzt noch auf meiner Festplatte dulde.

carissimo, 15 Februar 2007
  18. User 15499
    Verbringt hier viel Zeit
    343
    113
    32
    nicht angegeben
    :herz:

User 15499, 15 Februar 2007
  19. User 34625
    User 34625 (45)
    Meistens hier zu finden
    1.141
    133
    36
    in einer Beziehung
    :anbeten: :jaa:

User 34625, 15 Februar 2007
  20. Discofreak
    Kurz vor Sperre
    14
    0
    0
    Single
    ich hab nen Mac (G4) [hät gern den neuen :smile: der ja auch windoof kompertibel ist :smile: um mehr spiele spielen zu können.] aber mac ist schon was feines, auch wenn er etwas mehr kosten aber qualität hat halt seinen preis :smile:

Discofreak, 15 Februar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...