Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kosmetik MAC Foundation

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Queendoll, 2 April 2010.

1. Queendoll
    Gast
    0
    Es geht um die Studio Fix Fluid Foundation von MAC.

Ich bin ein heller Typ und möchte diese Foundation nun mal ausprobieren, da sämtliche (angeblich helle) Foundations aus dem Drogeriemarkt mir noch zu dunkel sind. Habe immer Ränder und es sieht auch nicht wirklich natürlich aus wenn mein Gesicht fast schon karottig aussieht und mein Hals kalkweiss.:mad:

Möchte bei Douglas online bestellen, weiß nun aber nicht den Unterschied zwischen den Farben, und zwar, was der Unterschied zwischen NC und NW bedeutet. Könnt Ihr mir da weiterhelfen? Die NC-Töne sollen angeblich einen Gelbstich haben, stimmt das?

Tendiere zu Nr. 15 o. 20, je nachdem wie hell 15 ist.

Queendoll, 2 April 2010
  2. _diuxia_
    _diuxia_ (27)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    78
    33
    3
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Da ich selbst ein sehr heller typ bin, musste ich auch sehr lange nach nem passenden Make-Up suchen...habe allerdings MAC nie probiert, sonder Avène im Farbton Porzellan. Gibts in der Apotheke. Ist einfacher zu beziehen,mMn günstiger und du könntest vorher nach nem Tester/ ner Probe fragen um zu schauen, obs wirklich zu deiner Hautfarbe passt

_diuxia_, 2 April 2010
  3. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    Besser als Make up finde ich diese Bronze-Puder.
    Hab eins von dm (Alvere) und jeder fragt mich, warum ich so frisch aussehe.
    Das Puder ist echt toll und wenn man es mit einem dicken Pinsel aufträgt, wird es auch sehr schön verteilt=keine fiesen Ränder

User 75021, 2 April 2010
  4. Cornflakes
    Gast
    0
    Also ich habe mal gegoogelt und bin auf diesen Blogpost gestoßen:
    Magimania: MAC Farbeinteilung: Foundations & Concealer

Magi macht viele Postings und kennt sich damit meiner Meinung nach ganz gut aus, vielleicht hilft dir das ganz gut. Gibt es bei dir in der Nähe einen Mac Counter? Da könntest du ansonsten hingehen und dich beraten lassen. Ohne die Foundation vorher zu testen, ist bestellen natürlich immer etwas "gefährlich".

Viel Glück bei der Foundationsuche :zwinker:

Cornflakes, 2 April 2010
  5. Asti
    Verbringt hier viel Zeit
    1.686
    123
    14
    nicht angegeben
    Die Einteilung von Magi ist schonmal sehr gut, ich kenn sie persönlich und sie hat von MAC schon sehr viel Ahnung. NC und NW kann man allerdings schlecht einteilen. Es heißt zwar Neutral Cool und Neutral Warm, aber man muss das direkt auf der Haut sehen, um zu gucken, was passt. 15 ist recht hell, war mir aber teilweise noch zu dunkel. Zudem finde ich MAC Foundations nicht sonderlich pralle, hab da so ziemlich alle durch und naja, es gibt bessere.

Im Drogeriesortiment gibt es von Manhattan dieses Light & Natural Make Up, das passt sehr gut zu meinem Hautton, ist sehr hell, aber recht reichhaltig und deckt nicht so mega. Eher wie ne getönte Tagescreme, mir reicht das aber für gewöhnlich. Wenn du eher gelbstichige Foundation brauchst, dann könnte ich noch Bobby Brown empfehlen. Da gibts acuh ne sehr, sehr helle, ich glaube, die heißt Porcelaine. Und wenn du im Amiland bestellen willst, dann empfehle ich NYX oder Coastal Scents, letztere haben einen Nachbau der HD Foundation von Make Up Forever (die kann ich auch empfehlen, kostet aber :zwinker:). Von beiden gibts sehr sehr helle, fast weiße Nuancen. Ich hab die NYX ins der hellsten Farbe, die ist mir zu hell, und ich bin wirklich sehr leichig. Ich nehm die zum aufhellen von anderen Foundations.

Genrell würde ich dir aber dringend empfehlen: Geh in nen Laden, lass dich beraten und schminken, geh ne halbe Stunde in die Stadt und guck dir das Ergebnis dann bei Tageslicht an. Viele Foundations dunkeln nach oder sehen bei Kunstlicht top aus und bei Tageslicht kriegste das Brechen :grin:

Asti, 2 April 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...