Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

MacBook oder Sony Vaio??

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von keenacat, 16 August 2007.

  1. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    198
    243
    vergeben und glücklich
    ich kann mich nicht so ganz entscheiden, sie kosten beide (die neuen) das gleiche...

    bitte um hilfe von jemandem der sich auskennt :zwinker:

    was bisher für den Apple spricht ist dass die akkulaufzeit 6 stunden beträgt (beim sony vaio nur 3) und ich den vista blödsinn nicht will :smile:

    hilfe?!
     
    #1
    keenacat, 16 August 2007
  2. User 64931
    User 64931 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    745
    113
    81
    Verheiratet
    Das kommt natürlich drauf an, welche Software du bisher immer benutzt hast. Hast du bisher mit Windows gearbeitet und nur Windows Software, bietet sich natürlich das Vaio an.
    Die meiste Software für Windows ist nicht Mac kompatibel und umgekehrt.
     
    #2
    User 64931, 16 August 2007
  3. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.580
    198
    243
    vergeben und glücklich
    ich würde die festplatte teilen und alles was wirklich nur für windows möglich ist auf die seite spielen... ansonsten haben viele meiner freunde schon apple, somit bekomm ich genug programme...

    ich brauch ihn hauptsächlich für die uni, arbeite aber auch viel mit photoshop und dreamweaver, das office paket würd ich mir für mac besorgen, also hätt ich zumindest mal word etc...

    in der arbeit und zu hause arbeite ich mit windows, an der uni mit mac, also besser auskennen würd ich mich schon mit einem pc, aber das lernt man ja schnell...

    sorgen mach ich mir, wie ich ein macbook zb an ein netzwerk anschließe etc...
     
    #3
    keenacat, 16 August 2007
  4. User 64931
    User 64931 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    745
    113
    81
    Verheiratet
    Ich weiß zwar nicht wie das funktioniert, da ich nie mit Macs arbeite, aber da Mac OS angeblich benutzerfreundlicher als Windows sein soll, dürfte das absolut kein Problem darstellen. Davon abgesehen bietet das Internet genug Lösungen auf alle möglichen Probleme.
     
    #4
    User 64931, 16 August 2007
  5. musicus
    musicus (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    228
    103
    8
    in einer Beziehung
    nachdem auf dem macbook auch ein windows problemlos läuft, dürften die programme mit denen du arbeitest kein problem sein.

    netzwerk wahrscheinlich auch nicht - ich zumindest habe mit meinem powerbook eigentlich überall anschluß gefunden.

    einzig was die akkulaufzeit betrifft halte ich die sechs(!) stunden für optimistisch - erfahrungen habe ich allerdings keine, aber ich gehe davon aus, daß er deutlich länger als das sony-pondon durchhält.
     
    #5
    musicus, 16 August 2007
  6. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Ich habe mich für das MacBook entschieden. Ich will auch kein Vista und das MacBook finde ich viel schöner. Die Batterielaufzeit war mir auch sehr wichtig, weil ich viel damit in Zug und Flugzeug unterwegs sein werde.
     
    #6
    User 29290, 16 August 2007
  7. User 64931
    User 64931 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    745
    113
    81
    Verheiratet
    Was die Akkulaufzeit angeht: Die meisten Hersteller sind da sehr optimistisch. D.h. die angegebene Akkulaufzeit erreichst du nur, wenn du quasi nix arbeitest und das Notebook "einfach nur an ist", das Display ganz dunkel, Festplatte in Standby, etc...
    Sony scheinen da die einzigen zu sein die realistische Werte angeben, deswegen erscheinen die Vaios auf den ersten Blick schlechter als die Konkurrenz, was diesen Punkt anbetrifft.
    Aber in Tests erreichen die Ihre angegebene Akkulaufzeit - im Gegensatz zu manch anderen Herstellern...
     
    #7
    User 64931, 17 August 2007
  8. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Der MacBook Akku hält tatsächlich wenn man alle Funktionen nutzt keine 6 Stunden, aber knapp 4 Stunden hat bei mir der Akku auch mit hellem Bildschirm und WLAN gehalten.
     
    #8
    User 29290, 17 August 2007
  9. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.580
    198
    243
    vergeben und glücklich
    na 4 stunden sind aber immer noch besser als das was sony vaio bietet :zwinker:

    danke auf jeden fall mal für die antworten!

    so sachen wie einen drucker dranhängen etc, geht das wie bei windows oder braucht man da eine extra einschulung?? :zwinker:
     
    #9
    keenacat, 17 August 2007
  10. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    also ich muss sagen, dass ich sehr überrascht war das mein Canon Drucker ohne weitere Installation einfach funktionierte.. also am Imac..

    sprich: genau wie bei Windows werden viele Geräte ohne weiteres erkannt :smile:

    vana
     
    #10
    [sAtAnIc]vana, 17 August 2007
  11. QuendaX
    QuendaX (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    294
    101
    0
    nicht angegeben
    Ganz klar Macbook, denn da ist (klar) OSX dabei. Windows (oder sogar Linux, wer es braucht) kannst Du mit Bootcamp eigenständig nachträglich installieren, falls Du es brauchen solltest.

    Umgekehrt geht das mit dem Vaio natürlich nicht.
     
    #11
    QuendaX, 17 August 2007
  12. Tobi1982
    Tobi1982 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    59
    91
    0
    Single
    Ob Mac oder PC ist halt ne Glaubensfrage... Aber wenn PC, würde ich nicht unbedingt nen Vaio nehmen. Bei denen zahlst du den Namen recht gut mit, Geräte- und Sevicequalität ist durchschnitt. Lieber ein Lenovo, Dell oder Samsung.
     
    #12
    Tobi1982, 17 August 2007
  13. User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    103
    6
    nicht angegeben
    MacBook, und pack dir XP halt als zweites Betriebssystem drauf.

    Ist ne Glaubensfrage, das stimmt. Wie vi und emacs :cool1:
     
    #13
    User 631, 17 August 2007
  14. Tobi1982
    Tobi1982 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    59
    91
    0
    Single
    Ich kann nix genaues dazu sagen, weil ich keinen Mac habe, aber ich habe mal gelesen, dass Windows auch mit Bootcamp nicht 100% ohne Einschränkungen funktioniert. Weiß aber nicht so genau, woran es hakt und ob es bedeutende Sachen sind.
    Es soll aber demnächst eine neue Version des Mac OS kommen, wo die Windows-Unterstützung dann 100% klappen soll. Aber wie gesagt, da bin ich nicht der Experte...

    Gruß
    Tobi
     
    #14
    Tobi1982, 17 August 2007
  15. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    Ich kann dir nichts dazu sagen, wie Windows auf dem MacBook läuft, da ich es nicht installiert habe. Aber, ich habe jetzt seit fast einem Jahr ein MacBook (vorher Windows) und würde nie wieder umsteigen. Mac OS läuft wesentlich stabiler als Windows, was ich vor allem fürs Studium als einen großen Vorteil empfinde.
    Vorsicht ist allerdings geboten, wenn du viel spielst. Spiele für Mac sind irgendwie nicht das wahre. Man bekommt nicht viele und so richtig Klasse Sachen habe ich auch noch nicht gefunden. Ist mir aber relativ egal, da ich eh nur selten spiele.

    Ein kleiner Tip: Ich würde nicht wieder das Weiße nehmen. Entweder nimm das schwarze MacBook, oder leg noch ein bißchen drauf und nimm das MacBook Pro. Das weiße MacBook wirkt immer leicht schmuddelig aufgrund der Fingerabdrücke, die sich gar nicht vermeiden lassen.

    Mein Akku hält übrigens beim normalen Arbeiten (nur schreiben an meiner Diplomarbeit) ca. 5 Stunden. Wenn viele Programme geöffnet werden oder beim surfen im Internet natürlich weniger. Aber, 3 1/2 macht er auf jeden Fall immer mit.
     
    #15
    Schmusekatze05, 19 August 2007
  16. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.580
    198
    243
    vergeben und glücklich
    so, MacBook ist bestellt :zwinker: (ist zwar das weiße, aber ghrad das ist es was mir am aussehen so gut gefällt :zwinker:)

    danke für die entscheidungshilfe!
     
    #16
    keenacat, 20 August 2007
  17. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    Dann kauf dir im Supermarkt einen sogenannten "Schmutzradierer". Damit bekommt man die Flecken am Besten ab.

    Ich wünsche dir gaaaaanz viel Spaß mit deinem MacBook. Du wirst sehen, nach einer Eingewöhnungsphase wirst du es nicht mehr hergeben :smile:
     
    #17
    Schmusekatze05, 21 August 2007
  18. Chimera
    Chimera (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    39
    91
    0
    Single
    und wie ist es?
     
    #18
    Chimera, 26 August 2007
  19. Travis85
    Travis85 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    292
    101
    0
    Single
    MacBook rulez :zwinker:.

    Habe selbst eines (das schwarze mit 2GB Hauptspeicher) und möchte nicht mehr davon ablassen.

    Mit dem Netzwerk wirst du sicherlich keine Probleme haben. Habe meines im Uni-Netzwerk im Heimnetzwerk und in der Arbeit im Netzwerk im Betrieb (alles WLAN); 2 Tastendrücke zum Einstellen und danach erkennt es von selbst in welchem es sich befindet :zwinker:.

    Akkulaufzeit schaff ich bei gedunkelten Bildschirm (niedrigste Helligkeit) auf 5,5 Std, ansonsten im Normalbetrieb mit max. Helligkeit 4 - 4,5 Std.

    Als Informatik-Student muss ich sagen, dass es auch auf dem Programmeir-, Datenbank- und Anwendungssektor alles wünschenswerte schafft. Meist sind die Programme in Mac OS X ein Stückchen besser (mehr Funktionen) als die Windows-Alternativen (außer Office vs. NeoOffice, die sind ca. äquivalent).
    Man muss sich nur mal die Zeit nehmen, im Internet nach den Softwarelösungen zu suchen :zwinker:.

    Ich wünsch dir viel Spaß damit.

    Lg,
    Travis :bandit:
     
    #19
    Travis85, 27 August 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - MacBook Sony Vaio
AnniMax
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
5 November 2016
3 Antworten
Rory
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
21 Juni 2015
37 Antworten
wonderkatosh
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
15 März 2015
27 Antworten
Test