Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Mach hier irgendeiner ne Ausbildung zum Informatikkaufmann?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Ostwestfale, 24 April 2005.

  1. Ostwestfale
    Verbringt hier viel Zeit
    531
    113
    50
    nicht angegeben
    Hey zusammen.
    Ab 1.9 bin ich aus Azubi als Informatikkaufmann.
    Macht das zufällig hier jemand von euch?
    Was lernt ihr so?
    Wie kommt ihr damit klar?
    Also eher schwierig oder machbar?



    Bsi denn




    -me-
     
    #1
    Ostwestfale, 24 April 2005
  2. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    Schau doch mal auf www.berufenet.net vom Arbeitsamt. Da sind die Ausbildungen relativ gut beschrieben.
    Aber allgemein würde ich sagen das es machbar ist.
     
    #2
    mhel, 24 April 2005
  3. Ostwestfale
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    531
    113
    50
    nicht angegeben
    Hey mhel.
    Dieser Berichte kenn ich alle.
    Ich wollte jetzt mal nen Praxosbericht von jemanden der drin steckt.
    Und nicht nur immer Arbeitsamtsachen.
    Und machbar ist es wohl immer,
    da hast du Recht.
    Die Frage ist nur mit wieviel Anstrengung. *g*



    Bis denn



    -me-
     
    #3
    Ostwestfale, 24 April 2005
  4. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    Von den IT Kaufleuten kenne ich jetzt nur 2/3 der Abschlussprüfung (die übrigens in ner Woche sind).
    Der Wisoteil ist fast nur Allgemeinwissen. Und der andere Teil für alle IT Berufe ist bissel Netzwerk, Datenbanken und Rechnungswesen. Also auch nicht so schwer wenn man sich bissel mit dem Gebiet beschäftigt.

    Das schwerster (wie ich denke) ist an der Ausbildung eigentlich das Projekt was man machen muss.
     
    #4
    mhel, 26 April 2005
  5. Ostwestfale
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    531
    113
    50
    nicht angegeben
    Hey mhel.
    Das hört sich doch schonmal gut an und sagt auch was aus.
    Danke!
    Naja,
    ich denke das Projekt ist wohl echt heftig.
    Aber ich hab auch noch keine Ahnung was die erwarten.....
    Werden die mir wohl noch früh genug stecken und erzählen.
    Und ich hab ja erstmal Zeit....
    Also kann ich ganz cool das Projekt langsam machen.




    Bis denn



    -me-
     
    #5
    Ostwestfale, 26 April 2005
  6. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    Kannst dich ja mal auf der HP der IHK deiner Stadt informieren. Da müßten die ganzen Projektbedingungen stehen.
    Das mit der Zeit stimmt aber nicht. Bei mir war es so das man es bis Februar beantragen mußte, 4 Wochen gewartet hat und dann ne Zustimmung oder Auflagen bekommen hat. Und dann ist der späteste Abgabetermin Ende Mai. Sind also nur so 2 Monate.
    Kann natürlich bei anderen IHKs anders aussehen.

    Wenn du Interesse an so ner Teilprüfung hast kannst du ja mal bei emule oder so schauen oder mir mal ne Mailadi geben.
     
    #6
    mhel, 2 Mai 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Mach irgendeiner Ausbildung
Timotheus
Umfrage-Forum Forum
10 November 2014
23 Antworten
Arual2
Umfrage-Forum Forum
24 Juni 2013
152 Antworten
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
25 Oktober 2009
3 Antworten