Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

mach ich es mir zu einfach?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von snoopy18, 21 Oktober 2004.

  1. snoopy18
    Gast
    0
    guten abend

    ich hatte heute ein klares gespräch mit einer meinen besten Freunde, er stellte mir den Vorwurf, dass ich zu wenig ehrgeizig sei in Sachen Frauen und Job, und ich muss ihm leider ein bisschen recht geben..

    was z.b. Frauen angeht war ich praktisch nie wirklich gross auf die Suche, mir vielen die Freundinnen so praktisch in die Hände, so auch meine letzte, ich weiss dass obwohl aus ihrer Initiative Schluss war sie immernoch total auf mich steht, aber das will ja gar nix heissen..

    schliesslich bezieht sich die liebe nicht aufs aussehen sondern aufn charakter, die art etc.

    bei unserem letzten Gespräch kam sie mit der Idee einer Auszeit, wollte das aber nicht, hab schon meine erfahrungen gemacht.. ich bin nun soweit dass ich sagen kann doch ich kann mir schon ne Freundschaft mit ihr vorstellen... wir sind jetzt knapp eineinhalb wochen auseinander und ich hab von ihr bisher nix mehr gehört..

    ach ja der absolute Hammer war ja, an dem Abend als Schluss war, hatse mir "aus Versehen" ne SMS geschrieben, hätte eigentlich an die Freundin gehen sollen so à la "hey ich zweifle sehr an dieser entscheidung, bitte sag mir ob ich das richtige getan habe..." ich mein warum sind einige Frauen so drauf? SIE hat ja schlussgemacht, also hat sie sich sicher auch vorher überlegt was die Konsequenzen sind, und das sie mir so eine SMS schreibt kapier ich einfach nicht so ganz..was soll das? war das ein Hilferuf? hätt ich ihr sagen soll "nein bitte komm wieder zurück!! ich will dich wieder!!!" so bin ich einfach nicht, hab ihr geschrieben es sei schon ok so und tschüss..

    bin ich nun nicht ehrgeizig genug? gebe ich zu schnell auf?

    nun, ich bin einfach so, vielleicht hab ich auch angst ich krieg keine, aber ich denk mal ich hab' einfach generell das Problem den ersten Schritt zu machen, also Interesse zu zeigen, weil wer sagt mir dass sie nicht auch das selbe denkt/fühlt, von dem her geh ich einfach auf nummer sicher und warte ab bis frau sich interessiert zeigt und dann geh ich ran...

    naja im job, läufts gut, ich machs mir dort sehr einfach, aber komischerweise komm ich dar irgendwie durch..
     
    #1
    snoopy18, 21 Oktober 2004
  2. Sevenay
    Sevenay (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    808
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich behaupte jetzt mal, dass sie die SMS absichtlich an dich geschickt hat. :smile: Scheinbar hat sie sich doch nicht groß Gedanken über die Konsequenzen ihrer Entscheidung gemacht und wartet nur auf ein Signal von dir. Also nimm die Sache endlich mal in die Hand. Du kannst doch nicht dein Leben lang da sitzen und drauf warten, dass dir alles in den Schoß fällt. So wirst du auf Dauer nicht das bekommen, was du willst. Da musst du dich schon selbst ein bisschen anstrengen.
     
    #2
    Sevenay, 22 Oktober 2004
  3. Lucian
    Gast
    0
    Hey,

    wieso soll er sich anstrengen ? Die wars doch die schluss gemacht hat und Sie soll Ihm dann auch sagen können das es Ihr leid tut und Sie Ihn wieder haben will, wenn es der fall sein sollte, soviel dazu und meiner Meinung.

    Kann gut sein das Sie dir die SMS extra geschickt hat, vielleicht wollte Sie ja nur ein Gespräch anfangen und dir damit sagen "Ich habe nen Fehler gemacht", das könnte gut so sein, aber muss nicht.

    Vielleicht solltest du dich auch mal bemühen die Frauen bzw. Mädchen anzumachen und nicht die immer kommen lassen, hört sich leicht eingebildet an, die kommen ja eh etc., versteh mich nicht falsch, aber so kommt mir das rüber.
     
    #3
    Lucian, 22 Oktober 2004
  4. User 19803
    Verbringt hier viel Zeit
    298
    101
    0
    nicht angegeben
    ---
     
    #4
    Zuletzt bearbeitet: 11 Juni 2015
    User 19803, 22 Oktober 2004
  5. snoopy18
    Gast
    0
    ja ihr habt sicher recht, aber das beruht imo nicht darauf dass ich eingebildet bin oder so, ich bin einfach schüchtern was das angeht. :schuechte

    versteht mich net falsch, aber meistens kommts bei mir halt so rüber als hät ich kein interesse und wäre eingebildet, dabei bin ich einfach etwas schüchtern, vorallem wenn mir mein Gegenüber auch sehr gefällt, ist einfach n Problem welches ich selbst lösen sollte.

    Sowas merkt man(n) ja bekanntlich in den ersten fünf Minuten ob frau auch Interesse an einem hat..

    Also ich hab meiner Ex heute eine SMS geschrieben "Wie gehts dir, hoffe gut usw." sie hatsich dann total gefreut so à la "schön das du dich meldest.." von ihr aus kam auch wieder sehr viel interesse betreffend meiner Person..naja ich weiss auch net..

    ich habse nicht gefragt ob wir wiedermal was zusammen machen, für das find ichs noch zu früh..möchte es gerne langsam angehen und vor allem OFFEN


    danke
     
    #5
    snoopy18, 22 Oktober 2004
  6. Sevenay
    Sevenay (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    808
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich denke das ist doch ein guter Anfang und vor allem für dich ein wichtiger Schritt aus deiner Passivität herauszukommen.
     
    #6
    Sevenay, 22 Oktober 2004
  7. Lucian
    Gast
    0
    Hey,

    Ja dann habe ich dich wohl falsch verstanden, sorry war nicht bös gemeint.
    Das es wohl vielen schwer fällt jemanden anzusprechen (durch die schüchternheit) ist klar, bin da selber keine ausnahme, aber ich sage mal so was haste da in diesen moment zu verlieren.

    Ich weiss das das da oben nicht zum Thema gehört, aber ich wollte das einfach mal loswerden, verzeiht mir doch nocheinmal.

    Du hast dich bei deiner Ex gemeldet, Respekt. Ich hätte das wohl nicht geschafft aus verletzten stolz.

    Ich würde es mir an deiner stelle aber gut überlegen ob du noch was mit der anfangen willst.
     
    #7
    Lucian, 22 Oktober 2004
  8. snoopy18
    Gast
    0
    ja danke für den rat, ich bin eher auf ne gute Freundschaft als auf ne nochmalige Beziehung aus.
     
    #8
    snoopy18, 22 Oktober 2004
  9. snoopy18
    Gast
    0
    hey,

    ich hab ihr heute nochmals eine sms geschrieben wies ihr geht usw.. hab ihr auch gesagt sie soll es mir sagen wenn sie nix mehr von mir hören will oder wenn ich sie nerve, so weiss ich wenigstens ob sie denn kontakt halten möchte oder nicht..
     
    #9
    snoopy18, 28 Oktober 2004
  10. MohoDaloho
    Verbringt hier viel Zeit
    357
    101
    0
    vergeben und glücklich
    mhh du könntest das acuh als chance sehn und solang du solo bist noch ein paar andere anmachen usw.
    gibts da keine die dir sonst noch gefällt?
     
    #10
    MohoDaloho, 28 Oktober 2004
  11. snoopy18
    Gast
    0
    hmm es geht mir eigentlich gar nicht um das, ich möchte einfach KLARHEIT schaffen zwischen uns, ich hab nix einzuwenden gegen ne Freundschaft, die Gefühle sind soweit weg dass ich nun keine Beziehung mehr WILL zwischen uns, wir sind einfach grundsätzlich verschieden und damit wäre ich NIEMALS zufrieden oder überhaupt glücklich, fände es einfach schade wenn der Kontakt ganz abbrechen würde..

    ich hab' ihr eigentlich dieses SMS geschrieben weil ich denke dass es ihr immernoch ziemlich mies geht, dass es vielleicht ein Fehler war ihrerseits schlusszumachen... Leute ich weiss es nicht, sowas sagt mir einfach mein Bauchgefühl und ich möchte nicht dasses ihr wegen sowas schlecht geht, ich habse ja immernoch lieb..
     
    #11
    snoopy18, 28 Oktober 2004
  12. Cheyenne1985
    0
    O Mann MÄNNER!!! Sie hat Schluss gemacht also muss sie auch zurückkommen!!!! Toll! Also Vielleicht traut sie sich ja nicht? HAt Angst vor deiner Reaktion!!! Wenn du sie wirklich liebst, dann ruf sie an!!! Mein Gott, wenn mein Ex mir so ne SMS geschrieben hätte nachdem er Schluss gemacht hat, hätte ich ihn sofort zurückgenommen... zu einer Beziehung gehören immer zwei.... also wenn du sie liebst dann RUF SIE AN!!!
     
    #12
    Cheyenne1985, 28 Oktober 2004
  13. snoopy18
    Gast
    0
    Ich nehme stark an, dass sie sich, innerhalb von diesen zwei Wochen sehr Gedanken darüber gemacht hat wegem Schlussmachen, sie ist nicht die welche so Sachen überstürzt angeht..
     
    #13
    snoopy18, 29 Oktober 2004
  14. snoopy18
    Gast
    0
    gut so im nachhinein muss ich sagen, dasses vielleicht doch etwas zu früh war sich nach eineinhalb wochen wieder zu melden, das kratzt schon ein bisschen, ok es ist nur sms-kontakt, aber ich denk das ist ein guter Anfang...

    ich hab auch gesagt ich will für ne Zeit, damit meinte ich ca. einen Monat keinen Kontakt weder per SMS noch sonstwas, tja hab ich mein Wort selbst gebrochen, scheisse momentan wünsch ich mir einfach wieder jemand mit dem ich kuscheln und küssen kann, und da kommt sie halt grad an ziemlich 1ster Stelle, scheiss Gefühl :rolleyes2

    aber da muss ich wohl durch, ich meld mich ab sofort nicht mehr bei ihr, ich hab ihr auch klar gesagt, wenn sie nix mehr von mir wissen will oder ich ihr auf die nerven gehe wir den Kontakt komplett abbrechen, sie hat das klar verneint, naja ich lass mich net warmhalten, v.a. nicht von jemanden der nicht weiss was er will..
     
    #14
    snoopy18, 31 Oktober 2004
  15. Calamitas
    Gast
    0
    Sie erwartet wohl, dass du zu ihr zurückkehrst, aber überlege selbst gut, ob es vernünftig ist jenes zu machen, da du ihr dann einerseits das Gefühl vermittelst, sie könne alles mit dir machen, und du würdest ihr alles verzeihen. Andererseits, vielleicht bereut sie es wirklich aus tiefstem Herzen... Konkrete Ratschläge kann ich dir leider keine geben, willst du sie denn noch?
     
    #15
    Calamitas, 1 November 2004
  16. snoopy18
    Gast
    0
    naja um das klarzustellen, ganz klar nein ich will sie nicht zurück..
    und wenn sie es bereut, dann sollte sie es mir doch bitteschön sagen, bin kein Gedankenleser und werde auch nie einer sein, vermisse einfach diese Offenheit bei ihr, immer auf heile Welt machen usw..sowas nervt mit der Zeit, für mich gehört in der Beziehung auch das offene Reden über Probleme dazu.. und das WAR bei ihr nie der Fall, sie ist mir auch imo zu ernsthaft und macht sich das Leben selbst schwer, wollte ihr helfen und so hatsis mir gedankt mit Schlussmachen, naja is imo nicht mehr mein Problem.

    Sie wäre wohl nicht abgeneigt für ne nochmalige Beziehung, weil ich sozusagen, jetzt von Aussehen her, ihr Traummann bin... Naja sie hat einfach was verpasst..selbst schuld..

    aber gegen ne ehrliche Freundschaft hätte ich nix..
     
    #16
    snoopy18, 1 November 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - mach mir einfach
ColonelsLena
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 November 2016
31 Antworten
montagfreitag
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 Oktober 2016
27 Antworten
Elisa_21_
Beziehung & Partnerschaft Forum
17 Juni 2016
24 Antworten
Test