Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Mach ich mich selbst Kaputt?

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Planet-kid, 20 Dezember 2009.

  1. Planet-kid
    Sorgt für Gesprächsstoff
    124
    43
    2
    vergeben und glücklich
    Hey Leute,
    mir geht es Momentan nicht so gut. :cry:

    Es geht um meinen freund & zwar hatt er eine Gute bezihung zu der freundin seiner Kleinen schwester,
    die kleine ist 13 & hängt an meinem freund wie ein Schnitzel.
    Sie schreiben sich sms´en usw.. schreiben mails.. das ist ja noch nicht das problem, nur sie nennen sich "Schatzii" & sagen "ILY / ILD" zueinander. Ich habe schon sehr oft zu meinem freund gesagt das ich das nicht will weil es mir einfach das herz bricht da ich die freundin binn & nicht sie, er meint immer das ist doch nicht so schlimm das ist NUR FREUNDSCHAFT.
    Ich weis das das nur freundschaft ist, aber für mich sieht freundschaft einfach anderst aus,
    mann schreibt nicht "ild" zueinander wen man eine bezihung hatt. Mein freund sieht das alles nicht so schlimm,
    ich hab am donnerstag als er bei mir war in sein handy geschaut weil ich wissen wollte ob er meine mail überhaubt bekommen hatt da seh ich das er 123 sms´en von ihr hatt, ich hab vor meinem freund angefangen zu heulen weil ich da an dem punkt gekommen bin wo ich nichtmehr konnte, mein freund hatt mich in seinen arm genommen und gefragt was los ist aber als ich es ihm dann gezeigt hab hatt er doch nur mit den schultern gezuckt -.-'
    Ich hab ihm an diesem abend eine sms geschrieben:
    dass er ihr entweder sagen soll das sie ihn nichtmehr schatzii oder ild schreiben soll & sie soll ihn so nenen wie er heißt & kein ild. Ich finde das ILD wird dadurch nichts mehr besonderes wie das schatzii aber das versteht er nicht oder er wills nicht verstehn. Er meint immer sei doch nicht eifersüchtig, aber für mich hatt das nichts mit eifersucht zu tuhn,
    es geht einfach darum das ich die freundin bin & man eig nur zu mir sagen sollte Schatz & Ich lieb dich.
    Ich hab ihm mal gefragt vor langer zeit (da es schon lange so geht) wie er es finden würde wen ich das mit einem anderen jungen mache seine antwort "wenn ich weis das es nur freundschaft ist dann ist es doch ok" aber ich weis ganz genau das er dann auch so abgeht wie ich weil er schonmal deswegen schluss gemacht hatte

    Aber meine sache an euch..
    soll ich mich deswegen ständig selbst kaputt machen,
    was soll ich machen wen er sagt ich sag ihr das nicht das sie aufhöhren soll (weil ich gesagt habe ich mach das dann nichtmehr länger mit),
    oder soll ich mir deswegen nicht so einen kopf machen weil sie ist ja 13.. aber mir geht das echt nah ..
    ich bin eben eine die will ihren freund für sich [Alleine] & binn sehr sensiebel, dann werd ich hald voll sauer bei sowas
     
    #1
    Planet-kid, 20 Dezember 2009
  2. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Dir gehören Schatz und Ich Liebe Dich, sie bekommt Schatzii und ILD, also die absolut peinliche und kindische Seite deines Freundes ab. Wo ist das Problem ? Ich kann schon verstehen, dass es dich stört, aber mal im Ernst, wenn er und sie diese Worte weglassen, dann ändert das weder etwas an eurer Beziehung nach an der Beziehung der beiden zueinander.
     
    #2
    xoxo, 20 Dezember 2009
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  3. dollface
    Verbringt hier viel Zeit
    2.223
    108
    369
    nicht angegeben
    wie alt seid ihr denn??
    wenn du eine bist, die ihren freund nur für sich ganz alleine haben will und es nicht aushält, dass der freund ne gute freundin hat, die ihm (auch) wichtig ist, musst du lernen damit umzugehen oder dich von ihm trennen. seinem freund etwas zu verbieten geht jedenfalls garnicht.
    und nen schatzi zu ner freundin ist wirklich noch im rahmen finde ich. es gibt leute die nennen ihr ganzes umfeld schatzi und es gibt leute (mich eingeschlossen) die benutzen solche kosenamen sogut wie garnicht.
    und dieses ILD ist doch was, womit heutzutage nur so um sich geschmissen wird von den kleinen kindern. alle sind gleich schatzi und hab dich lieb und knutscha und kussi und miss u. albernes rumgetue, auf das man nicht zu viel geben sollte.

    es stört dich, soviel ist klar. dein freund weiß das will aber nichts daran ändern, weil er sich nicht in der "verbrecher" position sieht, sprich, er hat ja nichts falsch gemacht.
    wenn du dich nicht von ihm trennen willst wegen sowas hast du nur die möglichkeit dich damit zu arrangieren. sieh einfach drüber hinweg. dir geht es ja eigentlich nur darum, dass du meinst ein schatzi und ein "ILD" (für mich zählt eh nur das ausgesprochene aber wie auch immer :rolleyes:), gehört lediglich in ne Beziehung. solange dein freund dieses mädel nicht wie dich behandelt und solange es beim schatzi bleibt finde ich das ganze nicht zu dramatisch.

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 11:33 -----------

    sehr gut gesagt :grin:
     
    #3
    dollface, 20 Dezember 2009
  4. Planet-kid
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    124
    43
    2
    vergeben und glücklich
    Wir sind beide 17. jahre

    Ihr habt ja schoin recht, aber für mich hatt es einfach keine bedeutung mehr wen mein freund zu anderen freundinen "Schatz/ii" & "ild" sagt das mein ich deswegen find ich es auch so schlimm
    & ich finde schon das es was ändert, weil ich eig der einzigste schatz sein sollte.. aber naja was solls..
    versteht warscheinlich keiner wie allle anderen in meinem umfeld auch =(
     
    #4
    Planet-kid, 20 Dezember 2009
  5. Wusselchen
    Wusselchen (28)
    Benutzer gesperrt
    29
    0
    1
    nicht angegeben
    Jesus Christus... Warum machst Du denn so einen Aufstand um "Nichts"? Du hast ein Problem, welches sich Eifersucht und Selbstbewusstein nennt. Ersteres hast Du genug, letzteres einfach zu wenig. Du gehts mit dem ständigen Gedanken durch die Welt, dass jede Frau Dir Deinen Freund wegnehmen kann/will.

    Das Mädchen mit dem er schreibt ist 13 (??) und er ist 17. Sie ist nunmal die Freundin seiner Schwester. Ok, man muss sagen, dass Mädchen in ihrem Alter zu jedem und allem "ILD" schreiben, weils einfach "Mode" ist. Du hast Deinem Freund mehrfach gesagt, dass es Dich sehr verletzt, wenn er zu diesem Mädchen "ILD" schreibt und sie "Schatzi" nennt. Soweit kann ich es auch verstehen, da ich selbst solche Taten auch nicht wünschenswert finde. Aber: Nur weil Dein Freund 123 SMS (wie kommst Du dazu, sein Handy zu durchsuchen?! :eek:) vin ihr auf seinem Handy hat, heißt es noch lange nicht dass er Dir nun fremd geht oder aber dass er sich Mehr mit ihr vorstellen kann. Die beiden verstehen sich einfach nur gut und beide Seiten behaupten nach wie vor, dass alles auf freundschaftlicher Basis abläuft.

    Weiter muss man eben auch sehen, dass es nur Wörter auf einem kleinen Display/Bildschirm sind. Dein Freund schreibt also einfach nur die 2 Buchstaben "ILD", Dir hingegen sagt er aber den gesamten Satz "Ich liebe Dich". Dein Freund nennt dieses Mädchen "Schatzi", Dich hingegen Schatz... Und: DU hast Sex mit Deinem Freund und DU siehst Deinen Freund nackt und küsst ihn! All diese Dinge macht das andere Mädchen eben nicht und ich bin mir sicher, dass Du Dir dahingehend auch keine Gedanken machen musst dass Dein Freund da nun irgendwelche schmuddeligen Sachen mit ihr machen würde.

    Du drehst Dich eben immer in einem Kreislauf der Eifersucht, mehr ist da nicht. Nun solltest Du versuchen, es mit Deinem Freund zu klären und dafür eine Lösung finden. Du sagst selbst: Entweder lässt er es nach oder eben nicht. Trennung oder aber Du findest Dich damit ab. Man kann sich seinen Partner immer etwas "zurecht biegen", am besten ist aber immer, wenn man diesen so nimmt und vorallem auch will, wie er ist. Denn, jeder hat so seine Fehler. :smile:
     
    #5
    Wusselchen, 20 Dezember 2009
  6. Planet-kid
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    124
    43
    2
    vergeben und glücklich
    Ja war ja klar für euch alles ist es NICHTS.. ach es versteht doch keiner..

    mir bricht es 100 ma das herz wen ich sowas lese ja aber soll ned so schlimm sein..

    wisst ihr is egal was ihr antwortet -.-'
     
    #6
    Planet-kid, 20 Dezember 2009
  7. Wusselchen
    Wusselchen (28)
    Benutzer gesperrt
    29
    0
    1
    nicht angegeben
    Nun bleibt aber noch die Frage, warum Du uns um einen Rat fragst und Dich dann auch noch beschwerst? Wo ist nun genau das Problem welches Du hast? Ist Dein Problem das, dass Dein Freund mit dem ILD und Schatzi aufhören soll oder was möchtest Du nun von uns hören??
     
    #7
    Wusselchen, 20 Dezember 2009
  8. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    Wie kann man sich nur so künstlich über nichts aufregen ? Es geht doch nur um den lächerlichen Kosenamen. Sperr deinen Freund doch in einen Käfig wenn du ihn für dich alleine willst.

    Und schreib den Kindergarten das nächste mal nicht in ein Forum wenn du nicht hören willst wie kindisch du dich verhällst.
     
    #8
    Pink Bunny, 20 Dezember 2009
  9. dollface
    Verbringt hier viel Zeit
    2.223
    108
    369
    nicht angegeben
    weißt du, ich kann es ja bis zu nem gewissen punkt verstehen wenn du sagst du findest es nicht so toll wenn dein freund irgendnem anderen mädel solche sachen schreibt aber man muss sich dann auch überlegen, ob es die sache überhaupt wert ist, dass man sich davon soo fertig machen lässt und ob man sich nicht auch nen stück weit einfach da rein steigert.
    ich mach auch keine luftsprünge wenn die beste freundin von meinem freund ihm sachen auf die pinwand schreibt ala "hasi schatzi lieb dich".
    ich find sowas reichlich blöd und kindisch und denk mir dann meinen teil dazu. ich würde jedoch NIE auf die idee kommen meinem freund vorzuschreiben, wie er mit seiner besten freundin zu reden hat. dazu ist mir mein freund viel zu wichtig. dazu schätze ich meine eigene freiheit viel zu sehr, als dass ich seine einschränken würde.

    du musst einfach lernen da drüber zu stehen. nicht nur jetzt bei deinem freund. in deinem späteren leben wird es immer und immer wieder leute geben, ob es jetzt dein freund ist, ne freundin von ihm, ne klassenkameradin oder wer auch immer, die sachen sagen und machen, die dir nicht passen und die du nicht toll findest.
    sicher ist es wichtig etwas anzusprechen wenn es einem nicht passt und das hast du gemacht. du hast deinem freund gesagt, dass es dir nicht gefällt. punkt. gut ist. was er dann damit macht ist ne andere sache.
    für dich ist es aber wichtig, dass du mit solchen sachen umzugehen lernst. dass du nicht alles so nahe an dich ranlässt. dass gewisse sachen einfach an dir abprallen und du ihnen keine beachtung schenkst.

    es ist völlig in ordnung wenn du es nciht toll findest, dass dein freund zu ner freundin schatzi und "ILD" sagt bzw schreibt. jeder mensch ist anders, den einen machts was aus, die anderen sehen es als normal an. es ist auch in ordnung, dass du deinem freund sagst, dass du es nicht oll findest.
    aber DANN musst du lernen, für dich damit umzugehen und dich nicht davon fertig machen zu lassen.

    ich hoffe für dich, dass es dir gelingen wird.
     
    #9
    dollface, 20 Dezember 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Mach mich selbst
Herzejunge
Kummerkasten Forum
12 Juli 2016
6 Antworten
Ricexa
Kummerkasten Forum
17 Mai 2016
3 Antworten
cleblatt
Kummerkasten Forum
23 März 2016
20 Antworten
Test