Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

mach ich so die beziehung kaputt?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von fruchtzwergi, 12 November 2005.

  1. fruchtzwergi
    Verbringt hier viel Zeit
    162
    101
    0
    nicht angegeben
    ----
     
    #1
    fruchtzwergi, 12 November 2005
  2. mein_name
    Verbringt hier viel Zeit
    34
    91
    0
    nicht angegeben
    Mmh, naja is ziemlich schwer das zu beurteilen. es braucht natürlich auch so seine zeit bis man/ frau erstmal das Vertrauen in seinen Partner hat. Und bei einer Fernbeziehung ist das noch viel schwieriger...Eigentlich ist auf so eine Distanz ALLES total kompliziert, ich spreche aus aktueller Erfahrung (bei mir sinds jedoch nur 570 km und wir sind noch nicht zusammen).
    Ich würde diese Beziehung aufgrund der "Umstände" ganz langsam angehen, sprich mir nicht soviele Gedanken machen. Freu dich doch lieber auf die gemeinsame Zeit, die ihr verbringen könnt!

    P.S.: die Bahncard 50 gibts für Studis für 100 €, dann bekommste die Bahnfahrt für die Hälfte (ca. 50€ eine Tour). Das rentiert sich also schon nach 2 Hin- und Herfahrten!
     
    #2
    mein_name, 12 November 2005
  3. fruchtzwergi
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    162
    101
    0
    nicht angegeben
    ----
     
    #3
    fruchtzwergi, 12 November 2005
  4. mein_name
    Verbringt hier viel Zeit
    34
    91
    0
    nicht angegeben
    kommt er denn auch mal zu dir? bzw. wenn er arbeitet könnte er sich doch (zur hälfte) daran beteiligen, wenn es für euch günstiger ist, dass du zu ihm fährst...
     
    #4
    mein_name, 12 November 2005
  5. kleineFee
    Gast
    0
    ich kann dich ehrlich gesagt recht gut verstehen, wenn ich ne fernbeziehung hätte würde ich mir sogar schon gedanken machen, auch wenn er nicht so beschäftigt wäre wie in deinem fall.(dazu muss man aber auch sagen das ich extrem schnell eifersüchtig werde).
    meine letzten freunde haben alle mitm zug ca. ne halbe stunde entfernt gewohnt, und ich hatte damit schon leichte probleme..
    ich stell mir das bei 600km also schon ziemlich schwierig vor..
    und du hattest ja auch gesagt das dus anfangs nicht wolltest ihr es aber doch versuchen wollt.
    ich würde sagen das du guckst, ob du dich nicht selber damit belastest, wenn du dir so viele gedanken machen musst, denn für mich ist sowas immer reine quälerei, ich weiß ja nicht wie viel du dir darüber gedanken machst.
     
    #5
    kleineFee, 12 November 2005
  6. fruchtzwergi
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    162
    101
    0
    nicht angegeben
    ----
     
    #6
    fruchtzwergi, 12 November 2005
  7. mein_name
    Verbringt hier viel Zeit
    34
    91
    0
    nicht angegeben
    Das ist schon sehr krass. Mein Tipp: Bevor du ihn sofort anrufst, wenn du dich mal wieder so in eine Sache reingesteigert hast, tour erstmal runter. Versuche zuerst rationelle Erklärungen zu finden, die deinen freund nicht gleich verdächtigen. Es ist ja irgendwie normal, dass du dir Gedanken machst und ein Signal dafür, dass dir sehr viel an ihm liegt. Umso wichtiger ist es, dass du diese Beziehuing nicht durch vorschnelle Attacken gefährdest. So cool down...Ich denke, das wird sich mit der Zeit und mehr Vertrauen auch legen, was bei einer Fernbeziehung allerdings nicht so schnell der Fall sein wird.
     
    #7
    mein_name, 13 November 2005
  8. Eilan
    Eilan (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    105
    101
    0
    Verheiratet

    Also das finde ich ziemlich übertrieben. Wenn Du eine Beziehung führen willst, dann musst Du leider mit etwas Vertrauen in Vorkasse gehen. Tja und das leidige mit den SMS. Ich hasse die Dinger, weil eigentlich immer das passiert. Überleg doch mal, Du bist bei Freunden und Ihr macht was zusammen. Dein Handy ist in Deiner Tasche und nicht in Deiner Hand festgewachsen. Da kanns schon mal dauern mit der Antwort. Lasst das einfach mit den SMS oder macht eine feste Zeit aus.

    LG Susi
     
    #8
    Eilan, 13 November 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - mach beziehung kaputt
Blume90
Beziehung & Partnerschaft Forum
25 Juni 2012
2 Antworten
kleinesAtom
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 Oktober 2011
20 Antworten
Sonata Arctica
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 Juni 2006
18 Antworten