Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Mach ich was falsch?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Schulle, 17 März 2007.

  1. Schulle
    Schulle (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    40
    93
    1
    Single
    Hallo, ich bin 17 Jahre und bei mir will nicht so recht was laufen, sprich ich hatte bisher noch keine einzigste Beziehung und fang mittlerweile schon manchmal an an mir zu zweifeln ob ich irgendwas falsch mache. Komm ich zu arrogant rüber(da ich ziemlich Selbstbewusst bin und auch von mir überzeugt in Dingen, bei denen ich weiß, das ich sie gut kann), bin ich zu extrovertiert, sieht man mich nur als guten Freund an, aber nicht als möglichen Partner, bin ich zu Ehrlich, wenn ich jemanden direkt ins Gesicht sage, das ich ihn nicht leiden kann und bevorzuge eher nichts mit ihm zu tun haben will, etc.

    Gibts hier Leute, die eine ähnliche Situation hatten und vllt nen Erfahrungsbericht von sich selber oder irgendwelche anderen Tipps?
     
    #1
    Schulle, 17 März 2007
  2. User 38494
    Sehr bekannt hier
    3.930
    168
    395
    Verheiratet
    eine gesunde mischung aus all dem was du da sagst macht es wohl aus nach aussen entsprechend zu wirken.

    nicht immer ist es von vorteil ganz und gar ehrlich zu sein und dann geht der schuss manchmal nach hinten los und es kann arrogant rüber kommen.

    manchmal ist es hilfreich einfach seine klappe zu halten und seine gedanken für sich zu behalten.
     
    #2
    User 38494, 17 März 2007
  3. Schulle
    Schulle (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    40
    93
    1
    Single
    Aber wenn ich will das mich jemand, den ich nicht leiden kann, nervt >.<" und ich sags ja auch nicht i-wie total unfreundlich.
     
    #3
    Schulle, 17 März 2007
  4. Solloki
    Solloki (36)
    Sehr bekannt hier
    599
    178
    741
    Verheiratet
    Mach dir mal nicht so einen Kopp. es sit nichts falsches dran mit 17 noch keinen Freund zu haben. Es werden sicher noch einige Posts kommen in denen man dir sagt sie hatten ihre erste Beziehung auch erst später. Ich zb. hatte meine erste Beziehung und Kuss erst mit 20. Also mal keine Panik.

    Zum anderen Problem. Das Flirten will gelernt sein. Versuche deine Reize und Vorzüge zu betonen, aber scheu dich auch nicht davor Schwächen zu zeigen. Sowas kann auch reizvoll sein. Wenn du dann mal jemanden nett findest dann bleib bei deinem Ziel, dass da mehr draus werden soll. Denn du verhältst dich ganz anders, weniger risikobereiter, wenn du es auf Freundschaft auslegst. Es gibt nur zwei Möglichkeiten: Freundschaft oder Liebe. Beides geht nicht. Die Ausrede "ich will ihn als freund nciht verlieren" ist zwar schön und gut, bringt dich aber nicht weiter.
    Du sagst du bsit offen und direkt. Dann nutze es. Geh auf Parties auf die Jungs zu, flirte mit ihnen, arrangiere die Dates. Aber zeige den Jungs auch mal, dass du eine Süße sein kannst. Auf sowas stehen viele. Männer wollen doch auch Beschützer sein :zwinker:

    Viel Glück :herz:
     
    #4
    Solloki, 17 März 2007
  5. Schulle
    Schulle (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    40
    93
    1
    Single
    Ich bin männlich aber danke für die recht schnelle Antwort. Naja muss sagen das ich auch irgendwie kaum welche finden, die für mich interessant sind, aus welchen Gründen auch immer. Bin nicht zu anspruchsvoll aber in gewisser Weise ziemlich wählerisch und wenn dann mal Interesse besteht hab ich meisstens das "Glück" das die Person vergeben ist.

    Unvorteilhaft anziehen tu ich mich auch nicht^^
     
    #5
    Schulle, 17 März 2007
  6. Solloki
    Solloki (36)
    Sehr bekannt hier
    599
    178
    741
    Verheiratet
    Ups sorry für die Geschlechtsumwandlung :schuechte
     
    #6
    Solloki, 17 März 2007
  7. sweetangle19
    Verbringt hier viel Zeit
    217
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also da bleib mal ganz locker,...
    Ich hatte zwar meinen ersten Kuss mit 16 mit einem hei0en Spanier im Urlaub, aber meinen ersten Freund hatte ic auch erst mit 18!
    Hatte ähnliche Bedenken wie du, die sich aber sehr schnell gelegt haben!
    Zurzeit bin ich wieder Single, mach mir aber keinerlei Gedanken, dass ich das ewig bleibe!
    Schließlich heißt es ja so schön:
    Auf jeden Pott passt ein Deckel!

    :smile:
     
    #7
    sweetangle19, 17 März 2007
  8. Schulle
    Schulle (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    40
    93
    1
    Single
    Aber den muss man erstmal finden :what:
     
    #8
    Schulle, 17 März 2007
  9. pnk_lady
    pnk_lady (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    327
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Mein freund war auch erst Ende 17, als wir zusammen gekommen sind. Und ich bin seine erste Freundin (hatte selber auch nur einen vorher)

    Daran ist doch überhaupt nichts Schlimmes!
    Zu wählerisch...mmh...das ist allerdings ein Problem. Und das kannst du auch lösen!
    Versuche einfach den Menschen im anderen zu entdecken und vor allem in dir. Auch du bist NUR ein Mensch.
    - Arrogant: Viele werden als arrogant bezeichnet, weil sie mal ehrlich ihre Meinung sagen...aber vielleicht zu zickig (oh ja, Jungs können zicken - und zwar wie!)
    Du musst nciht mit jedem befreundet sein, aber denk dir doch auch mal, dass es nciht so gemeint war, der falsche Tonfall (was leider viel zu häufig vorkommt...)

    - wo "suchst" du denn nach potentiellen Freundinnen? In dem Dunstkreis, wo nur "heiße girls" rumhängen oder wirklich dort, wo du deine Interessen wieder triffst?

    - sei mal ehrlich - anspruchsvoll, okay - aber bezieht sich das nur auf das Aussehen? Stell dich vor eine Gruppe dir fremder Menschen - wie viele werden wohl sagen, du bist "hässlich"? Vor allem, wenn es eine Gruppe mit viele Geschmäckern ist!
    Schon mal über die sogenannten "normalen" leute nachgedacht?
    das Märchen "der froschkönig" kann auch etwas anders gelesen werden. Wer sagt, dass der Frosch am Ende sich wirklich verwandelt...oder verwandelt sich nur das bild der Prinzessin, dass sie von dem Frosch hat?

    Denk einfach mal drüber nach.
    MfG ^^ pnk_lady
     
    #9
    pnk_lady, 17 März 2007
  10. Mewkew
    Mewkew (30)
    kurz vor Sperre
    464
    0
    0
    Single
    Von deiner sorte gibt es eben nur wenige, frauen wie männer. Also mach dir nichts drauß, ich bin genauso wie du, selbstbewusst, ehrlich (unzwar immer), und was frauen angeht mittlerweile sehr wählerisch und misstrauig. Seit dem habe ich auch nicht wirklich viele frauen kennengelernt, aber waren die wenigstens kein reinfall.

    Bleib wie du bist, lass dir nie von anderen oder dir selbst einreden das es falsch ist wie du es machst, nur weil die das so sehen. Wenn du es für richtig hälst dann ist es auch richtig.
     
    #10
    Mewkew, 17 März 2007
  11. Schulle
    Schulle (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    40
    93
    1
    Single
    Ich hab gesagt ich bin wählerisch, nicht anspruchsvoll ;-)

    In meiner Wortwahl und meinem Tonfall bin ich äußerst beherrscht und gewand, ich sage es so, das es möglichst nicht verletzend ist und trotzdem deutlich.

    Partys, Discos, Internet, etc.


    Selber beurteilen macht sich schlecht. Ich behaupte zwar das ich nicht häßlich bin aber den Rest müsst ihr wohl selber beurteilen: http://img293.imageshack.us/img293/2007/ichft2.jpg
     
    #11
    Schulle, 18 März 2007
  12. User 30029
    User 30029 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    762
    103
    11
    nicht angegeben
    Also die Klamotten sind furchtbar :wuerg:

    Ansonsten kann ich nur sagen, jemand, der krampfhaft nach ner Freundin sucht, findet meist keine :zwinker: Hör auf zu suchen, versuch allein klarzukommen und dann kommt die Freundin von ganz alleine.
     
    #12
    User 30029, 18 März 2007
  13. pnk_lady
    pnk_lady (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    327
    101
    0
    vergeben und glücklich

    hast du die leute shcon mal gefragt, wie eine solche Aussage auf sie wirkte? Eine meiner Freundinnen hat deshalb nämlich den Ruf als eingebildet weg, obwohl sie es wirklich cniht ist.

    Ich habe einfach die Erfahrung gemacht, dass die meisten, die suchen, aber nciht finden, "falsch" suchen,
    d.h. nur nach Aussehen und andere Interessen.

    Vielleicht ist der unscheinbare Bücherwurm ja eigtl deine Traumfrau - schau dir doch mal die ganzen teeniefilme an...


    Kein Angriff ^___^ :zwinker:

    achja, deine klamotten - kein Stress XD
     
    #13
    pnk_lady, 18 März 2007
  14. Viktoria
    Viktoria (29)
    kurz vor Sperre
    2.378
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Hey, mach dir doch nicht soviele Gedanken :smile:

    Ich bin auch 19 und habe meinen ersten Freund. Das ist doch überhaupt nichts schlimmes. Jeder fängt anders an.

    Und ein Junge, der noch nie eine Beziehung hatte, aber für mich auch ganz "normal" wirkt, ist mir wesentlich viel sympathischer, als jemand, der die halbe Stadt schon hinter sich hat :smile:

    Und deine (zukünftige) Freundin wird sich bestimmt geehrt fühlen, deine erste zu sein :smile: Immerhin nimmst du dir ja nichts wahlloses.

    Und mache sowas am besten nur, wenn du für jemanden Gefühle hast und es dann auch etwas "Richiges" und ernstes ist. Und nicht, damit man etwas "vorweist". Das ist Quatsch.

    Es ist alles okay :smile: Mache dir doch keinen Kopf.

    Wenn du dir eine Freundin wünscht, ist es ja okay. Ist ja auch etwas Normales :zwinker:
    Aber du brauchst dir darüber nicht den Kopf zu zerbrechen, "unnormal" zu sein, noch keine Freundin gehabt zu haben.
    Jeder ist nunmal anders.

    Und zum "Eingebildet sein": Ich werde auch öfters als eingebildet eingeschätzt, aber weiß nicht warum. Vermutlich liegt es an meiner Körperhaltung, oder was weiß ich.
    Ich finde nur, man sollte Menschen erstmal kennenlernen, bevor man sich ein echtes Urteil bildet. Wenn man mich kennenlernt, stellt man fest, daß ich überhaupt nicht eingebildet bin :zwinker: Im Gegenteil.

    Entweder die Leute lernen dich kennen, wie du wirklich bist, oder sie sind es nicht wert, sie vom Gegenteil noch zu überzeugen. Damit habe ich die Erfahrung gemacht.
    Und falsch machst du bestimmt nichts.
     
    #14
    Viktoria, 18 März 2007
  15. Schulle
    Schulle (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    40
    93
    1
    Single
    Geschmackssache.


    Ich suche nicht krampfhaft sondernd wollt lediglich wissen, ob ich irgendwas falsch mache.


    Nein, hab ich nicht, will ich auch nicht, weil ich es eh nichtmehr freundlicher hätte sagen können. Wenn ich zu jemanden gehe und sage: "Hey, pass mal auf, ich hab nicht wirklich Interesse daran dich besser kennenzulernen, weil du einfach nicht der Mensch bist, der freundschaftlich zu mir passt. Damit will ich aber nicht sagen das du ein schlechter Mensch bist oder sonstwas, bloß ich kann mit dir keine für mich interessanten Gespräche führen."

    Ich find das kann man nicht noch freundlicher sagen.


    Fakt ist, das der erste Eindruck nunmal das Aussehen ist und suchen tu ich nach jemanden, mit dem ich gut klar komme, aber das erste Kriterium, was man nunmal hat, wenn man einen Menschen nicht kenn, ist das Aussehen.


    Mag sein, werd ich auf mich zukommen lassen.


    Mach ich nicht, die Frage war ja, mach ich was falsch und sich das mit 17 zu fragen ist ja nicht ganz daneben.


    Das ist mir klar :smile2:


    Das auch ^^


    Wie oben schon erwähnt, ich mache mir keinen großen Kopf, bloß die Möglichkeit, das ich was falsch mache, besteht trotzdem, aber ich lauf jetzt nicht rum und denke mir: "Ich muss JETZT eine Freundin haben"



    Gleiches finde ich auch und wenn mich jemand wirklich nicht kennen lernt, weil er zu starke Vorurteile hat, dann ist er eh nicht die Art Mensch mit der ich gerne was zu tun haben würde.
     
    #15
    Schulle, 18 März 2007
  16. Viktoria
    Viktoria (29)
    kurz vor Sperre
    2.378
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Genau das meine ich!! :smile:

    Denn ich finde, wenn sie sich auch nicht vom Gegenteil überzeugen lassen wollen, haben sie im Allgemeinen keine Interesse an dir, und geben das Vorurteil eben als Vorwand an.
     
    #16
    Viktoria, 18 März 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Mach falsch
KingKhan130267
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 Dezember 2015
9 Antworten
Arsene
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 Juni 2015
31 Antworten
pusteblume2013
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 Juli 2014
15 Antworten