Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Mach mir so Sorgen!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von pätze, 4 März 2007.

  1. pätze
    pätze (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    293
    101
    0
    Single
    Hallo!

    Ich bin gerade so sauer auf meinen Freund.
    Mein Problem ist, er trinkt in meinen Augen viel zu viel.
    Ich erzähl mal ein bisschen was ich meine...

    Also wir sind so ziemlich jedes Wochenende fort und eigentlich immer in den Lokalen die ihm selber gehören.
    Und einen tag vom we. schlaf ich bei ihm und den andren muss ich dann leider nach Hause fahren :geknickt:
    Naja aufjeden hat er halt viele Freunde und /Leute die er kennt dort in den Lokalen. Und an dem einen Tag wo ich bei ihm schlafe gehts ja noch (aber auch nur weil ich darauf achte und dann dränge das wir nach Hause gehn) aber den andren Tag..zb. müsste er noch viel für die Arbeit tun, dann bringt er mich zum Taxi und meint so "So, ich werd jetzt auch nach Hause gehn und meine Sachen erledigen"
    Und was is dann? Geht er natürlich zurück in die Lokale und bleibt dort dann bis 10, 11 in da Früh und is natürlich total besoffen..und man kann nichts mehr mit ihm anfangen am nächsten tag, hebt nich am handy ab weil er schläft und und und....

    Und mich regt das so auf, ich hab schon so oft mit ihm darüber gesprochen und immer nur "Ja schatzi du hast ja recht, i murs des saufen eh einstellen."
    Und was is nächstes We. wieder das SELBE!!!

    Und ich weis es genau, würd ich nicht einen Tag bei ihm schlafen wär es an dem Tag genauso...und sogar unter der Woche kommt das öfter vor.

    Was denkt ihr? reagier ich über?
    Hab ich überhaupt ein Recht das mich das stört?...eigentlich geht es ja nur ihn was an.
    Aber es macht mich einfach so wütend...er kann einfach nicht selbständig sagen "ja, heute geh ich früher nach hause" das kann er nicht...
    Und irgendwie mach ich mir ja auch voll die Sorgen wegen seiner Gesundheit...

    :cry:
     
    #1
    pätze, 4 März 2007
  2. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Warum bleibst du nicht auch länger fort? Ist es auch so dass er unter der Woche total blau ist oder nur am WE? Wenn man selber nicht soviel trinkt kommt es einem bei anderen immer so vor wie wenn sie voll saufen würden.
     
    #2
    capricorn84, 4 März 2007
  3. pätze
    pätze (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    293
    101
    0
    Single
    Meine Eltern wolln nicht das ich immer BEIDE tage auswärts schlafe, deswegen muss ich halt heim! und da fahr ich dann um 2-3
    nach Hause!

    Hm..manchmal is er unter der woche auch betrunken. Wenn er zum beispiel zu nem Freund fährt, gabs auch schon das er erst um 8,9 ins Bett is (das unter der Woche)

    Ja, aber trotzdem is das nich normal find ich, wenn man wircklich JEDES wochenden so betrunken is...is ja nicht ein bissi...sondern wircklich so, das er nich mehr normal laufen kann und am nächsten tag nix mehr weis.
     
    #3
    pätze, 4 März 2007
  4. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Ist das immer noch der 40-Jährige?
     
    #4
    Sternschnuppe_x, 4 März 2007
  5. gyurimo
    gyurimo (46)
    Verbringt hier viel Zeit
    666
    101
    0
    vergeben und glücklich
    dein freund wird alkoholiker sein.
    der wird dir jede woche das selbe versprechen und er wird es nicht tun.
    nur wenn er wirklich für sich das saufen sein lassen will wird sich das ändern. aber niemals nur weil du es nicht möchtest.
     
    #5
    gyurimo, 4 März 2007
  6. User 70315
    User 70315 (28)
    Beiträge füllen Bücher
    3.571
    248
    1.122
    Verheiratet
    ja ganz ehrlich er ist alkoholiker und das muss er erstma realisieren. für ihn ist das schon eine sucht, und das ist net normal und vorallem alles andere als gesund , das heißt er wird sich so früher oder später kaputt machen.
    leider kannst du in dem fall echt nich viel tun, außer ihm sein problem mal ganz und gar klar zu machen. er hats wahrscheinlcih selbst noch nich wirklich gecheckt.
     
    #6
    User 70315, 4 März 2007
  7. pätze
    pätze (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    293
    101
    0
    Single
    ja


    Na toll..:geknickt: das sind ja super aussichten.
    Was ich aber auch nicht versteh..sein Bruder war mal genauso...auch jedes We. betruken und seit er ne neue freundin hat, hat er sich total verändert. Ist gar nicht mehr so...geht von selber nach Hause...

    naja und ich hatte halt noch ein wenig Hoffnung :kopfschue
     
    #7
    pätze, 4 März 2007
  8. *Luna*
    *Luna* (34)
    Meistens hier zu finden
    2.674
    133
    14
    Single
    Ich denke auch das er ein Problem hat. Also ich denke, dass du da allein nicht viel erreichst!
    Die Sucht nach Alkohol ist eine Krankheit! Und das schlimmste die Menschen wollen es nicht einsehen, dass sie ein Problem haben.
    Hast du mal darüber nachgedacht, zu einer Suchtberatungsstelle zu gehen? Die sind nicht nur für Betroffene da, sondern auch für deren Angehörige, Bekannte und Freunde. Dort kannst du dir viele Tipps holen, wie du am besten mit ihm umgehen kannst.

    Ich denke, dass schnell Sätze fallen wie "Hör damit auf" etc. bringt überhaupt nichts. Versucht es einmal andersherum: Frag ihn nach dem Sinn des Trinkens.
     
    #8
    *Luna*, 4 März 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Mach mir Sorgen
Insis
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 Juli 2014
12 Antworten
tausendmeter
Beziehung & Partnerschaft Forum
25 Mai 2013
4 Antworten
ChristmasCoffee
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 März 2013
9 Antworten
Test