Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Mach mir sorgen um meine Zukunft

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von maxi, 26 August 2006.

  1. maxi
    Verbringt hier viel Zeit
    42
    91
    0
    vergeben und glücklich
    hallo ihr lieben,

    ich hatte gestern gerburtstag. bin 19 geworden. ich arbeite seit einem jahr im promotionsbereich.ich promote für HP..
    ich hab geld( net viel aber ich kann damit leben) , n freundin, sehr nette eltern, die wirklich voll cool drauf sind. .

    bloß das problem ist ich habe bisher keine ausbildung abgeschlossen. wie ihr wisst ist es richtig schwer heutzutage eine lehrstelle zu finden. ich habe mittlere reife..ich muss sagen ich hab eine bescheidene bemerkung, weil ich mit meine lehrerin probleme hatte. immer wenn ich mich irgendwo ( egal welche stelle) bewerbe bekomme ich immer absagen. das ist mir schon klar...wer will denn schon jemand haben der nicht teamfähig</nicht höflich etc etc.. ist?

    ich denke niemand. aber ich weis doch, dass ich in wirklichkeit nicht so bin..ich weis doch dass ich eine lehre erfolgreich abschlißen kann. ich habe bisher nicht die chance bekommen. ich muss auch sagen ich bewerbe mich auch seit ein halbes jahr nicht mehr, da ich keine lust mehr hab jede woche eine absage zu sehen.

    ich weis nicht mehr was ich machen soll.. es läuft bei mir alles gut..nur keine verdammte lehrstelle..jetzt gehts ja noch aber später..mit 25 ohne beruf da stehen? das will ich nicht.ach ich weis nicht...wollt mal alles loswerden.danke
     
    #1
    maxi, 26 August 2006
  2. ~Vienna~
    Verbringt hier viel Zeit
    1.193
    121
    0
    nicht angegeben
    Hast du mal dran gedacht, eventuell das Abitur nachzuholen? Noch bist du in einem guten Alter dafür und die äußeren Umstände stimmen auch.
    Danach hast du auf jeden Fall nicht mehr solche argen Schwierigkeiten, eine Ausbildung zu bekommen. Dann kannst du sogar studieren und danach schert sich keiner mehr um diesen Kommentar auf dem Zeugnis.

    Und einfach keine Bewerbungen mehr schicken - was soll das für eine Lösung sein?
     
    #2
    ~Vienna~, 26 August 2006
  3. Lola88
    Verbringt hier viel Zeit
    49
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ich kann dein Problem verstehen. Ich bin auch 19... bin zur Zeit noch an meinem Abi dran und ich habe überhaupt keine Ahnung was ich danach machen soll. Studieren möchte ich nicht... Ausbildung ja! Aber welche? Ich müsste mich schon längst bewerben. Hab auch Angst, dass ich nicht genommen werde... da mein Zeugnis eher mittelmäßig ist und ich ne fünf in Mathe habe. Auch wenn's ne fünf + ist! :zwinker: Aber das ist den Arbeitgebern egal.

    Off-Topic:
    ich muss auch sagen ich bewerbe mich auch seit ein halbes jahr nicht mehr, da ich keine lust mehr hab jede woche eine absage zu sehen.


    Das ist natürlich der falsche Weg... auch wenn es hart ist ständig Absagen zu bekommen, aber du musst es doch versuchen! Sonst kannst du ja keine Ausbildung bekommen. Ich wünsche dir jedenfalls sehr viel Glück! Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag mal nebenbei. Was ist denn mit dem Beruf den du im Moment hast? Kannst du da keine Ausbildung machen? Lg
     
    #3
    Lola88, 26 August 2006
  4. SunShineDream
    Verbringt hier viel Zeit
    869
    103
    2
    nicht angegeben
    hm..wie wäre es abi oder fachabi zu machen, auf dem zeugnis steht dann keine bemerkung und du hast allgemein bessere chancen.... ansonsten bleibt dir nciht viel übrig als dich weiter zu bewerben. oder aber du suchst dir nen job in dem auch ausgebildet wird alks hilfskraft, oft wird denen dann nahc ner zeit ne lehrstelle angeboten. in meiner berufsschulklasse is etwa die hälfte meiner mitshcüler so an die ausbildung gekommen. hat mich ehrlich gesagt verdammt überrascht...
     
    #4
    SunShineDream, 26 August 2006
  5. SupaJan29
    Gast
    0
    Hast du nicht auch die Möglichkeit dir von deinem Promitionjob eine Beurteilung geben zu lassen? Denke da musst du doch sicher auch zeigen das du im Team arbeiten kannst. Ansonsten wäre ein weiterer Schulabschluss sicher nicht von Nachteil...
     
    #5
    SupaJan29, 26 August 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test