Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

mache mir die ganze zeit sorgen,obwohl gar nichts ist (denke ich)

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von *fechti*, 3 April 2006.

  1. *fechti*
    Verbringt hier viel Zeit
    1.757
    123
    1
    vergeben und glücklich
    wieso fällt es einem manchmal so schwer,sich fallen zu lassen?

    jetzt habe ich nach 2jahren singlezeit endlich mal wieder jemanden kennen gelernt, mit dem ich schon fast mehr oder weniger zusammen bin, alles läuft gut und wie fühle ich mich? anstatt mich zu freuen, dass alles so gut läuft, mache ich mir dauernd sorgen, er könnte mich nicht mehr wollen.

    wir kennen uns schon länger flüchtig und seit ca. 1 monat haben wir richtig engen kontakt, treffen uns alle paar tage, küssen uns, verstehen uns supergut- wieso mache ich mir schon sorgen, wenn er ein paar stunden braucht, um auf eine sms zu antworten?!
    aaaaaaaah ich will das abstellen.
    hat jemand einen tipp?
    könnte mich selber an die wand klatschen.
     
    #1
    *fechti*, 3 April 2006
  2. Sunny2010
    Sunny2010 (31)
    Klein,aber fein!
    2.391
    121
    0
    Single
    Na warum es dir schwerfällt, dich fallenzulassen, weisst du doch im Prinzip selber:
    Du hast Angst enttäuscht zu werden, denn sich fallen zu lassen heisst neben dem schönen Effekten von Sicherheit/Geborgenheit/pures Glück auch stark angreifbar und verletzbar zu sein.
    Kopf hoch und positiv denken :zwinker:

    Guter Tip, um nicht andauernd aufs Handy zu starren und sehnsüchtig SMS zu erwarten?
    Dir sagen, dass er bestimmt noch paar Dinge zu tun hat und es nichts schlimmes zu heissen hat,nur weil er nich in der selben Millimilli-Sekunde zurückschreibt :zwinker: und dich ablenken (um dich nicht auf das "warten auf DIE sms" zu versteifen :zwinker: )
     
    #2
    Sunny2010, 3 April 2006
  3. david24j
    david24j (36)
    Ist noch neu hier
    571
    0
    0
    nicht angegeben
    Ja ich kenne das. Ablenkung ist das Zauberwort!
    Sonst halte ich das teilweise auch nicht aus und bin nur down, weil sie mich nicht anruft oder schreibt und ich nicht weiß was sie denkt und sie nicht da ist zum kuscheln :smile:
     
    #3
    david24j, 3 April 2006
  4. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Ich denke, dass das mit Deinen früheren Erlebnissen zusammenhängt. Hattest Du öfters den Fall, dass ein Kerl Dich von heute auf morgen verlassen hatte? Dann wäre das nachvollziehbar, und dann fällt es Dir auch schwer, Dich in einer neuen Beziehung einfach fallenzulassen und die schönen Momente zu geniessen.
    Ist schwer Dir jetzt einen konkreten Rat zu geben. Sollte Deinem Freund auffallen, dass Du mit ner Sache den Kopf zerbrichst, wäre es gut, mit ihm darüber auch zu reden - vorausgesetzt, er gibt Dir das Gefühl, dass Du mit ihm über Probleme reden kannst.
     
    #4
    User 48403, 3 April 2006
  5. *fechti*
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.757
    123
    1
    vergeben und glücklich
    naja, nicht wirklich von heute auf morgen verlassen, aber ich war die letzten 1,5jahre (mit kurzen unterbrechungen, in denen es mir gelungen ist, es mir auszureden...bis ich ihn das nächste mal gesehen hab) unglücklich verliebt und er hat mir schon hoffnungen gemacht. ich denke,das rührt daher.

    ich würde mit ihm darüber reden, aber ich weiß nicht,ob wir wirklich zusammen sind. das ist halt alles noch so frisch und nicht so offiziell. unter diesen umständen kommt es vllt etwas komisch,wenn ich das thema anspreche. es würde ihn auch sicher sehr verwundern,weil ich allgemein einen sehr selbstbewussten eindruck hinterlasse.
     
    #5
    *fechti*, 3 April 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - mache mir ganze
unentschieden07
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 September 2016
3 Antworten
OoBabygirloO
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 September 2016
16 Antworten
KingKhan130267
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 Dezember 2015
9 Antworten
Test